T

Thiudareik

[quote author=Grisbert link=topic=1631.msg13920#msg13920 date=1220465165]
Also der Link den ich oben hingetan habe ich Gold wert.

IE? Ich nie, damit komme ich nicht hier ins Forum, also schonmal ein guter Grund für Firefox, außerdem sind "rote Pandas" oder Feuerfüchse einfach niedlich hahahahaha.

red-panda-firefox.jpg

[/quote]

Oaaaaahhhh...ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß *quietschundkreisch* Danke Grisbert, Du hast meine Mittagspause verzuckert!!!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab mit das Ding mal angeschaut. Nein, nicht den "Knuddelbär", sondern den Google Browser. Was Besonderes kann ich nicht daran finden. Und die Lesezeichenverwaltung ist ein einziger Graus. Einen Anreiz zum Umsteigen bietet er jedenfalls (noch) nicht.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo Leute,
heute morgen im Radio wurde berichtet, dass der Datenschutzbeauftragte (oder irgendein anderes hohes Tier) ausdrücklich vor Google Chrome warnt.
Ich habe leider keinen aktuellen Artikel gefunden, und gerade auch wenig Zeit.
Hier aber ein interessanter Spiegelartikel, der zwar vom4.9. ist, aber trotzdem brisant:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html

Von da könnt Ihr Euch sicher weiter zu themengleichen Artikeln weiterhangeln.

So ich muss losflitzen, die BrettspielCon erwartet mich im Herzen Hamburgs! ;)
 
S

Schneeschaufel

Hm naja, hab das Ding jetzt auch drauf, und kann nicht klagen, läuft super.

Wie weit Googel zu vertrauen ist ? Gute Frage ?

Frage mich eigentlich nur, was machen die mit den Daten ?

Icq soll ja spitzeln und gnadenlos alles an die Bullen oder sonstigen Behörden
weiter leiten, macht Googel das auch ?

Ich lass lieber die Finger davon, hab FireFox, 2 FireWalls einen guten Virenscanner und noch was kleines gegen Trojaner (was aber alles nix bringt wenn man den Internetbrowser den man nutzt frei schaltet) und finde alles soll so bleiben wie´s iss ..... Googel sollte man eh in die Luft sprengen, wie viele Seiten sind dann doch immer wieder für die SuMa´s gebaut und nicht für die User (also sauberer Html Code, viele Schlüsselworte im Text, aber blos nix sinnvolles ausser Adwords)

edit : soll also heißen, ich hatte Chrome, habs aber wieder gelöscht. Bin mit der Masse mit, gleich drauf los, aber so auf den 2. Gedanken .... lieber nicht ....
 
Ich bin auch Vorsichtig damit, das liegt aber auch daran das mir Google unheimlich ist. :-\
Mal sehen wenn die große Werbeoffensive kommt ob wir dann immer noch alle Stand halten können.
 
S

Schneeschaufel

[quote author=RummBammBuff link=topic=1631.msg14059#msg14059 date=1220690576]
Mal sehen wenn die große Werbeoffensive kommt ob wir dann immer noch alle Stand halten können.
[/quote]

Hm, was ?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Na RBB fragt sich wie lange er dem Browser noch wiederstehen könnte, wenn ihm eine fiese Werbekampagne ständig einredet wie toll Chrome ist. ;)
Ich habe ihn auch und finde ihn ziemlich klasse, schnell und schlank. Die Verwaltung der Lesezeichen ist noch nicht optimal, vor allen Dingen importiert das dumme Ding nur die Explorer-Lesezeichen. Und den nutze ich ja nun so gaaar nicht.

Edit: Gerade mal den Spiegel-Artikel durchgelesen. Och nö, dann lösche ich den doch wieder. ;D
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe eben, als ich aus dem Supermarkt gekommen bin, im Autoradio noch den letzten Rest eines Berichtes aufgeschnappt. Es werde davor gewarnt, den Browser "Chrome" zum surfen im Internet zu benutzen, weil sich bereits ehrebliche Sicherheitsmängel herausgestellt hätten...
Mal schauen, was daraus noch wird...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also da Google ja bekanntermaßen alles speichert was man mit ihren Produkten macht, glaube ich denen auch nicht das sie das Benutzerverhalten ihres Browsers nicht protokollieren. Von daher bleibe ich auf jeden Fall bei FF. Den kann ich mir so einrichten wie ich ihn haben möchte. Und da es sich um eine Entwicklergemeinschaft handelt, habe ich da wesentlich mehr vertrauen als in so einen Giganten.
 

mikrima

Michelle Martin
Um die erweiterten Suchfunktionen des Eingabefelds von Chrome möglich zu machen, kommuniziert der Browser nonstop mit den Servern von Google. Erfasst werden dabei nicht nur Suchanfragen, sondern alles, was man tippt: Das Unternehmen bestätigte mittlerweile, einen Teil dieser so erfassten Daten zu archivieren.

Unglaublich!! :eek: ???
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Schade schade... sind eigentlich ein paar schöne Ansätze in den Internas des Browsers.
Aber so...? Da sage auch ich "Nein"!
 
Oben