bob7

__________________
Hallo,
jetzt neu "Chrome" Beta von Google. Ein Browser. Ist das die Zukunft? Wer hat bereits welche Erfahrungen damit gemacht?
Dank Euch für Rückmeldungen.
 
T

Thiudareik

[quote author=bob link=topic=1631.msg13852#msg13852 date=1220432558]
Hallo,
jetzt neu "Chrome" Beta von Google. Ein Browser. Ist das die Zukunft? Wer hat bereits welche Erfahrungen damit gemacht?
Dank Euch für Rückmeldungen.
[/quote]

Hab ich gestern im Radio gehört, dass der ab sofort zum DL steht und "besser" sei als der IE von Microsoft und er wohl auch eindeutig eine Kampfansage gegen den IE sei...

Hab ihn aber net...
 

Flo

Mitglied
Hab ihn heute morgen installiert. Mir gefällt er nicht. Alleine von der Optik her.
Im Grunde dasselbe wie Firefox, nur daß wahrscheinlich wirklich jede Mausbewegung an google gesendet wird. ;)
 
D

Dracondor

Hallo Leute;

also ich bin und bleibe beim Firefox da weiss ich genau das er meine klicks
nicht an Google und Co. weiter gibt.

LG Dracondor
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Modzilla forever!

Also das interessante an Goggle-Chrome soll ja sein, dass es nicht nur den Internet-Explorer ersetzen kann, sondern gleich auch noch Outlook. Ich denke mal, es werden weitere Plugins kommen, die die Standard-Microsoft-Programme, die vorinstalliert sind, ersetzen werden.

Aber als Fan von OpenSource ist für mich Modzilla die erste Wahl, auch wenn der aktuelle Firefox einige echt nervige Macken hat.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Grusbert, welche Macken denn?

Ich hab Gestern Abend im Fernsehen gesehen das der Google Browser genannt wurde. Würde ich höchstens in ner VMwar ausprobieren wollen. Ansonsten lieber FireFox.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Also die einzige Macke, die mir bisher so richtig aufgefallen ist: das Ding braucht beim ersten Start wesentlich länger als früher. Und an die Geschwingkeit meines Safari-Browsers kommt Firefox noch lange nicht ran. Nutze ihn aber trotzem am liebsten. ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=Searge link=topic=1631.msg13859#msg13859 date=1220436333]
welche Macken denn?[/quote]

Gaaaanz schreckliche Macken, gerade im Moment wo ich Sounds suche.
Und zwar geht bei Firefox ab und an einfach die Musik bzw. der Sound aus. Besonder ärgerlich, wenn man sich gerade Sounds raussucht (auf vielen Plattformen kann man sich die ja als flashplay anhören). Plötzlich hört man nichts mehr. Ist mir auch hier im Forum passiert, als ich mir die Sprechproben anhörte.
Es passiert seit ich die neue Version habe, und es ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei meiner Freundin.
Einfach grääääässlich!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Interessant. Das habe ich bisher nur bei Video feststellen können, aber damit habe ich schon seit Win3.11 Probleme. :) Sound laufen eigentlich immer.

Ach ja, welche Version setzt Du ein? die 2er oder die neue 3er?

Kleiner Nachtrag. Ich hab den FF3 und mal Musik über Flash-Player ausprobiert (http://podcast.degatron.de). Da läuft es einwandfrei durch, ohne Ruckeln oder Pausen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
OK, wenn ich den Reiter wechsle, dann habe ich fast das gleiche Problem. Das hatte der 2er aber auch schon. Dann läuft bei mir der Ton nur noch ruckend. Ich schau mir den Link mal an.
 

T.Hammer

tabtab
Seit mir mein IE mal en virus gefangen hatte, hab ich doch tatsächlich auch firefox...
jetz benutz ich sie parallel
aber ich sehe ums verrecken nicht ein, warum man ständig den browser wechelsn sollte.
und... das google infos übers surfferhalten sammelt und profile anlegt ist kein geheimnis ...
das brauch cih echt net
 
D

Dracondor

Hallo Leute;

wie schon gesagt ich benutze Firefox portable und habe keinerlei Probleme.
Weder in der Geschwindigkeit noch bei den Modulen die es für diesen
Browser gibt.

LG Dracondor
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe das Sound Problem auch. Nach einer Weile geht auf der SoundSnap Seite bei mir nichts mehr (ist die einzige Seite wo ich natürlich in der Masse Sounds anhöre)
Firefox ist seit der Version 2 leider echt schlechter geworden. Ich habe mich jetzt gar nicht getraut, auf 3 umzusteigen - nachdem das dieses Mal ja auch optional war und nicht automatisch. (wahrscheinlich haben sich letztes Mal zu viel beklagt)
 
[quote author=Grisbert link=topic=1631.msg13858#msg13858 date=1220435507]
Modzilla forever!

Also das interessante an Goggle-Chrome soll ja sein, dass es nicht nur den Internet-Explorer ersetzen kann, sondern gleich auch noch Outlook. Ich denke mal, es werden weitere Plugins kommen, die die Standard-Microsoft-Programme, die vorinstalliert sind, ersetzen werden.

Aber als Fan von OpenSource ist für mich Modzilla die erste Wahl, auch wenn der aktuelle Firefox einige echt nervige Macken hat.
[/quote]

Oh ja, wie wahr! Hast du auch Abstürze beim Abspielen von Mediendaten vor allem im mp3 Format?
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Also der Link den ich oben hingetan habe ich Gold wert.

IE? Ich nie, damit komme ich nicht hier ins Forum, also schonmal ein guter Grund für Firefox, außerdem sind "rote Pandas" oder Feuerfüchse einfach niedlich hahahahaha.

red-panda-firefox.jpg
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Nochmal zum Google Browser: Der ist bisher nur Beta und ebenfalls wie Firefox OpenSource damit sich auch andere Leute mit Erweiterungen dran versuchen können. Soll auch OpenSource bleiben (Google stellt den kompletten Quellcode zur Verfügung).

Von daher auch unwahrscheinlich, dass die das Teil zur "User-Spionage" benutzen (können). Aber Google Freund bin ich trotzdem nicht :p
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Ich werde ihn mir auf einer Testpartition mal ansehen.

Habt ihr Euch mal das Comic angesehen, in dem die Ideen, features und internas des chrome Browsers erklärt werden? Gerade die explizite Aufsplittung von Aufgaben in einzelne, völlig isolierte Prozesse find ich sehr genial. Und in puncto Geschwindigkeit haben Sie auch ne Menge erreichen können, wenn man den Aussagen glauben darf. Genauso, wie sie die Problematik von fragmentierten Speicherbereichen und schädlichen oder defekten Plugins gelöst haben.

Also das klingt alles nicht gerade saublöd, was die da umgesetzt haben. Inwieweit das andere Browser intern auch schon so umsetzen kann ich allerdings nicht beurteilen, weil andere Hersteller keinen so tiefen und allgemeinverständlichen Einblick gewähren.

Was die Spionage angeht, sehe ich das so wie Insane. Bei Open Source ist dies recht unwahrscheinlich. Wenn ich ihn nutzen wollte, dann würde ich eh erstmal warten bis der aus der beta-Phase ist und einige Berichte, z.B. von heise, abwarten, die den dann in dieser Richtung sicherlich auf Herz und Nieren testen.

Was mir generell nie gefällt sind nicht abschaltbare Bevormundungsfunktionen, die mit dem Sammeln von eigegeben Daten einhergehen oder Daten automatisch von zentraler Stelle aktualisieren (z.B. Suchseiten oder sowas). Ob man das in Chrome abschalten kann, wurde in dem Lehr-Comic nicht dargestellt.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Haben die auch Nutzungsbedingungen angegeben? Dort verstecken sich meist so nette Sachen... macht MS sehr gerne bei seinen Produkten.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also ich bin inzwischen auf den 3.01 umgestiegen. Das einzige was mir auffällt, das er die Seiten hier im Forum anders aufbaut als der 2er. Ansonsten habe ich bisher keine Probleme gefunden. Auf Dauer wird man eh nicht drum rum kommen umzusteigen, da langfristig der 2er sicherlich auslaufen wird.
 
Oben