Hustenstiller

Cutter im Bademantel
Guten Abend liebe Community

möchte an dieser Stelle kurz Werbung für einen guten Freund machen.
Er produziert seit einiger Zeit hobbymäßig elektronische Musik, meiner Meinung nach klingt das Ganze nicht schlecht. Definitiv kein billiger Kommerz-Abklatsch, alles kann gratis heruntergeladen werden.

In seinem aktuellsten und besten Werk "Kapitel Eins" hat er - was sicher bisher einzigartig ist - Sprachsamples aus dem Hörbuch "Gefühlsecht" verwendet (weshalb ich mir auch erlaube, hier Werbung dafür zu machen :D).

Er bedankt sich für die Aufnahmen ganz herzlich, besonders bei Dennis, der diese zur Verfügung gestellt hat und natürlich bei der Sprecherin Frauke Hemmelman.

Würde mich über jeden freuen, der zumindest mal reinhört und das Ganze bei Gefallen auch weiterempfiehlt,

Schönen Abend noch!

Euer Hustenstiller

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/timo-stosius/timo-stosius-kapitel-eins[/SOUNDCLOUD]
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Ich find' die Idee an sich gar nicht mal so übel :)
Also bereits bekanntes neu zu verbauen. Da lässt sich bestimmt einiges draus machen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Man muss aber auf Copyright-Gedöns achten, gerade, wenn man z.B. Youtube als Plattform wählt.
 

Herr M

Mitglied
AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Ich find die Idee auch ganz gut. Was mir bei dem Stück etwas fehlt ist die Abwechslung. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt "Okay, sehr cool. Wann gehts richtig los?" Für mich fehlt da etwas Pepp. Da geht noch mehr finde ich. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Schließe mich Roland an. Mir kam es auch ein wenig "dumpf" vor.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Nette Hintergrundmusik.
Aber man merkt irgendwie schon, dass er das Musik machen als Hobby betreibt. Was natürlich völlig OK ist.

Der Sprachsample wirkt hier eher wie: Hm, etwas langweilig das Ganze. Muss irgendwie noch was rein.

Etwas mehr Arbeit an der Komposition hätte sicherlich mehr gebracht.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Bringt HoerTalk.de auf die Tanzfläche!!!

Akkordfolgen müssen sich mitunter auch mal ändern und vor allem sollten sie sauber geloopt werden. Der letzte Takt ist nicht vollständig.
Ich konnte es dann leider nicht bis zu Ende durchhören, weil sich die Akkordfolge sonst in mein Gehirn gebrannt hätte. Bitte nicht so lange auf demselben musikalischen Thema herumreiten. Da gibt es noch viele schöne Möglichkeiten zu entdecken!
 
Oben