Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich suche viele viele verschiedene Fußschritte. Kann mir jemand welche geben?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Hast du im Soundarchiv oder auf freesound.org schon mal gesucht? Die Auswahl dort ist riesig.

Was für Schritte suchst du denn? Verschiedene Sohlen, aber vllt gleicher Boden?
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Ich suche im Moment, Fußschritte auf einem Holzboden Männlich und weiblich und dann noch Fußschritte auf einem Steinbalkon wenn man das so nennen kann.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Ich suche im Moment, Fußschritte auf einem Holzboden Männlich und weiblich und dann noch Fußschritte auf einem Steinbalkon wenn man das so nennen kann.


Holzboden? - hätte ich was: 

... vielleicht nicht so geeignet für Dein Projekt? - stell sie trotzdem mal rein ...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Ich könnte auch welche beisteuern. Allerdings ist es, glaube ich, tatsächlich leichter, gezielt zu suchen, weil man sonst schnell die Übersicht verliert. Zusätzlich zu den Untergründen wäre noch interessant, zu wissen, ob es sich um Laufen oder Gehen handelt. Und weibliche Schuhe müssen ja nicht immer High Heels sein, also spielt die Art des Schuhwerks auch eine Rolle. Und manchmal ist es wirklich leichter, die Schritte gezielt aufzunehmen, bevor man die Zeit auf Suchen verwendet. Ich habe ansonsten auch gute Erfahrung mit dem komponentenweisen Aufnehmen gemacht, z.B. Holzgeräusche separat aufnehmen und zu generischen Schritten dazumischen, geht auch mit Metall. Schon toll, was man mit Schuhen oder Stiefel und einem PC-Gehäuse erreichen kann...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

OK, aber DIE könnte Hochhackige anhaben, oder Schleppchen...? Hast Du mal hier reingesehen: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/4359-Soundeffekt-Seiten-für-Cutter oder hier: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/19956-Foley-Sounds?

Den größten Teil der Szene laufen die Charaktere nur ein paar Schritte, da kann es anstrengend werden, das alles mit Schnittprogramm an die richtige Stelle zu schieben. Gerade der Thread über die Foleys zeigt, daß es schneller und einfacher sein kann, das in Echtzeit dazu aufzunehmen, und hier reicht eigentlich auch ein dumpfes Klopfen, weil die Schritte gar nicht zur Entfaltung kommen können, da ja meist gleich wieder abgetoppt wird. Für die Einstellungen, wo jemand energisch in die Hütte stapft, kann man ja etwas aus dem Archiv nehmen, aber das ist in der Szene eher die Ausnahme. Also, hier wäre Live Performance echt besser.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Wenn ich das Projekt fertig haben sollte sage ich dir bescheid. HAt von euch jemand vielleicht einen Soundeffekt von einem dünnen Stahlseil? Ich bräuchte es für die Vertonung eines kurzen Gedichtes.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Brauche Schritte - wer kann mir helfen?

Huhu!
Wie klingt denn ein dünnes Stahlseil bei dir? ;) Also anders gefragt was passiert mit dem seil? Wird das wo lang gezogen oder reißt es...?


Lg
 
Oben