• Blut-Tetralogie   Dark Space

knilch

Hä? Was heißt das?
Als günstiger Kopfhörer würde ich den K240 Studio von AKG empfehlen. Klassiker für den schmaleren Geldbeutel.
Er klingt relativ "neutral" und anfänglich eigentlich richtig sch*** und teils blechern.
Man muss sich erst einmal an den "nicht vorhandenen Sound" gewöhnen (muss auch erst `ne Weile eingerauscht werden).
Dann aber "lügt" er dich nicht an und er gibt auch insbesondere in den unteren Mitten und Bässen nichts wieder, was auch nicht wirklich da ist.
Auch hier im Thread noch einmal vielen Dank für die Empfehlung. Habe sie bestellt und höre mich gerade durch die private Musiksammlung. Etwas befremdlich wenn auf Koyaanisqatsi auf einmal Kinderlieder anfangen zu spielen xD aber die Kopfhörer machen die volle Bandbreite mit und ich bekomme so oft Gänsehaut. Es sind für mich insgesamt die ersten höherwertigen Kopfhörer und der Umstieg war auch gar nicht schwer. Jetzt habe ich nur Probleme mit dem viel stärkeren Bass im Auto klar zu kommen 😅
Sie sitzen richtig angenehm und ohne Kopfschmerzen (nicht wie die Superlux) und wow hat es mich am Anfang weg geblasen wie viel Hi-hats man klarer hört als die Jabra von der Arbeit.
Danke!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
... und jetzt noch einen Kopfhörer-Verstärker aus der nicht mehr kleinen Preisklasse.
DANN ... dann geht die Sonne auf.
Geht mir immer wieder so mit dem SPL Phonitor One d und meinen AKG K 872.
Gut! Zugegeben! Ein etwas anderes Preissegment, aber auch da ist der Unterschied deutlich hörbar.

Aber immer einen Schritt nach dem anderen, sonst dicke Nase. :D

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Sound-Reise. :)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Vom 240 zum 872 ein "bisschen" anderes Preissegment... in etwa vom Skoda zum Bentley... kostet halt `ne Mark mehr. :ROFLMAO:
jup... ist dann aber auch Königsklasse für die Ohren (y)
 
Oben