• Blut-Tetralogie   Dark Space

Woundwort

Aaron Cutter
Hallo zusammen,
gestern hat mein alter Kopfhörer einen akkuten Kabelbruch erlitten und läuft jetzt nur noch auf einer Seite.

Ich muss mal gucken, ob ich den wieder hin bekomme, aber ich wollte mir eigentlich eh bei Gelegenheit einen Neuen kaufen.

Bei Thomann ist momentan der Sennheiser HD-650 im Angebot. Für mich als Laien sieht er sehr gut aus, aber zum Schneiden wahrscheinlich eher ungeeignet, oder was meint ihr? Was wären vergleichbare Alternativen?
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
DT-770 Pro ist super zum Aufnehmen, da geschlossen. Zum Cutten kannst du auch günstiger fahren mit z.B. mit nem AKG 240, der ist halboffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Woran schließt Du den Kopfhörer an? Wichtig ist das die Impedanz passt, sonst hörst Du hinterher nämlich so gut wie nix, wenn das nicht passt.


Hochohmige Kopfhörer, wie das bei Studiokopfhörern oft der Fall ist, haben je nach Modell eine Impedanz von 600 Ohm und müssen an Endgeräte dran, die dafür ausgelegt sind. Der Anschluss der Soundkarte im PC ist meist leider nur für bis zu etwa 80 Ohm Kopfhörer ausgelegt. Je kleiner die Impedanz des Kopfhörers, desto lauter ist die Abhöre, da dann mehr Stromstärke durch die Kopfhörer fließt.

Sieh Dir dazu auch folgenden Link an, @Woundwort Nils


Der HD-650 wird lt. Infodaten mit 300 Ohm Impedanz angegeben, damit wärst Du enttäuscht, wenn Du den am Rechner anschließen würdest.

Wenn Du über ein Audio-Interface arbeitest, kannst Du je nach Modell auch die richtigen hochohmigen Kopfhörer verwenden.

Schau Dich mal bei Thomann um und siehe Dir doch mal die erheblich günstigeren Superlux-Kopfhörer Modelle an. Achte auf die Impedanz.
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link