G

Gelöschtes Mitglied 6816

Wie bekommt man es?? Allein durch die Registrierung?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
möchte da nicht herumnörgeln, aber sind 6 Spuren nicht ein bisschen wenig? Also zumindest für eine Hörspielproduktion?

Vielleicht alternativ die DAW Traktion. Der Link
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hi Marco :) klar, für ne Hörspielproduktion reicht das nicht. Doch wer Interesse hat und mal etwas probieren möchte... Why not?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Verglichen mit audacity?? Was lohnt sich mehr?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
möchte da nicht herumnörgeln, aber sind 6 Spuren nicht ein bisschen wenig? Also zumindest für eine Hörspielproduktion?

Vielleicht alternativ die DAW Traktion. Der Link
Du BIST aber auch verwöhnt. :p

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und Frau Körting ist bei ihren Hörspielen mit wesentlich weniger Spuren ausgekommen ;)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Wer eine vollwertige DAW für ganz kleines Geld sucht kommt sicherlich auf Audacity (= 0€) und wer ein bißchen weiter sucht kommt auf Ardour. Die gibt es für Mac, Windoof und Linux :D
Aber so kostenlose Angebote haben meistens einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang :(
 

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Seit Cakewalk by Bandlab frei ist, habe ich keine andere DAW mehr angesehen :) Kein Limitierungen, Updates, VST und sogar mitgelieferte Effekte und Instrumente, die alle nicht schlecht sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Seit Cakewalk by Bandlab frei ist, habe ich keine andere DAW mehr angesehen :) Kein Limitierungen, Updates, VST und sogar mitgelieferte Effekte und Instrumente, die alle nicht schlecht sind...
Verglichen mit audacity??? Wer macht da das Rennen???
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

@Manuel dann werde ich Mal schauen ob es mir liegt.... 🤔 Danke für dein Feedback...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bei Audacity ist der Nachteil, das Audacity keine Automation hat. Automation bedeutet, dass beispielsweise der Sprecher während des Sprechens von links nach rechts geführt wird. Das kann Audacity nicht. Oder die Stimme oder Geräusch soll während des Abspielens erst leiser, dann wieder lauter werden ohne den Take zu unterbrechen.
Eine echte DAW kann das. Eine echte Daw kann auch Takes in Gruppen zusammfassen und Du kannst dann einer Gruppe eine Automation zukommen lassen.
Es gibt noch anderes was Audacity nicht kann. Setzt Du beispielsweise in Audacity einen akustischen Filter und merkst später nach einigen Takes, dass der Filter nicht so gut ist, dann musst Du alles wieder zurücknehemen bis zu dem Punkt wo Du den Filter gesetzt hast. Bei einer echten DAW kannst Du den Filter an jeder beliebigen Stelle ändern oder austaiuschen etc.
Audacity ist für Anfänger sehr gut und ich benutze Audacity gerne zum Entrauschen, aber um "professionellen" Schnitt zu machen brauchtst Du früher oder später eine echte DAW, die all diese schönen Dinge kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Setzt Du beispielsweise in Audacity einen akustischen Filter und merkst später nach einigen Takes, dass der Filter nicht so gut ist, dann musst Du alles wieder zurücknehemen bis zu dem Punkt wo Du den Filter gesetzt hast.
Geht mir so auf den Sack 😂
 
Oben