Shortie Bitchy Blockshügel und das Wellnesshotel des Grauens (4w, 4m, 3n)

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ja, zur Halloween-Shortiechallenge ist's nicht fertig geworden, aber es ist ja auch keine ausschließliche Halloweengeschichte.. Die Idee dafür hatte ich, als ich für @MonacoSteve Ronja nach Stimminspiration gesucht habe - eine zickige Bibi Blocksberg kam mir in den Sinn.

Im Verlauf kamen mir immer mehr Ideen, sodass es 18 Skriptseiten geworden sind. Für die Formatierung wären sicher Schläge angemessen, doch da ich an keiner Challenge teilnehme, ist die Formatierung doch zweitrangig, nicht wahr? ^^; Auch muss nichts umgesetzt werden.

Hier das Skript: Bitchy Blockshügel und das Wellnesshotel des Grauens


Um ihre Zauberkräfte zurückzukaufen, eröffnet die ehemals mächtige Hexe Briquetta, genannt Bitchy, den Blockshügel: Das Wellnesshotel des Grauens! Hier werden Hexen endlich wieder fieser, Vampire schöner und Werwölfe haariger. Mit ihren Angestellten Verrottkäppchen, Spinnedou, Satena und einer Bande stummer Insektoide quält sie alle viel zu süßen statt sauren Kreaturen, um sie wieder zu Bösewichten zu machen.

Bis… eines Tages Yon bei ihr zu arbeiten beginnt – die fleischgewordene Perfektion. Und der Blockshügel gerät in Gefahr!


Die Charaktere:
Bitchy. Eigentlich Briquetta. Als Aliens vor ewigen Zeiten die Erde einnehmen wollten, hat die ehemals mächtige Hexe ihre Zauberkräfte gegen die Schonung der Erde eingetauscht. Entdeckt ihre Kräfte später auf einer Interplanetaren Auktionsplattform und hat die Idee, sich mit einem Wellnesshotel für grauenhafte Kreaturen selbstständig zu machen, um genug Geld zu verdienen. Fühlt sich abgehalftert und jammert viel.

Verrottkäppchen, ein Zombie, arbeitet im Blockshügel, frisst regelmäßig die Kundschaft auf: Wurde damals auf dem Weg zur ihrer Großmutter im Wald mit einem Zombievirus infiziert.

Spinnedou, ein Spinnenwesen, das mit Giftpfeilen auf den nur noch sieben Beinchen Akupunktur betreibt. Kann nicht sprechen, aber schreiben, sodass man es nur kritzeln hört. Das einzige Wesen seiner Art. Hat keine Familie.

Werwolf Hellmut. Will wieder zu seiner alten Vollbehaarung zurück, um als Opernsänger bessere Rollen zu bekommen. Sein Wolfsvibrato sucht seinesgleichen! Durch das regelmäßige Enthaaren wächst jedoch was nur schwer nach. Ernst, versteht keinen Humor. Ist traurig, weil er sein Aussehen für seinen Misserfolg verantwortlich macht.

Satena, Satans Tante, sorgt für das leibliche Unwohl im Blocksügel. Kocht und backt in der Womensa. Hasst Tattoos, weshalb sie den Patienten Teekessel offensiv verachtet. Etwas ruppig und arrogant, Bitchys beste Freundin.

Kiahche, Abgöttin der widerwärtigen Aussprachen. Spricht nur einzelne Wörter, mit denen sie die dunklen Kreaturen psychisch in den Wahnsinn treibt.

Teekessel, das zum Leben erwachte simelianische Tattoo der Menschen. Will auf jeden Körper dieser Welt tätowiert werden.

Yon. Perfekts-Yon. Ein einfacher Mensch. Glockenhelle, eher junge Stimme mit klarer hochdeutscher Aussprache.

Alien-Herrscher. Herrscher der Basectoideon.

Geilst – Spukender Geist, der nichts unter seinem Umhang trägt. Macht nur „Huhuhuhu“.

Irgendeine Stimme aus dem Hintergrund (wie bei BB Blocksb) – 1 Take

Intro/Creditsprecher?


Es ist eine Geschichte, die auf dem schmalen Grat balanciert zwischen den Sinnfragen "Wie offende ich in kurzer Zeit so viele Leute wie möglich?" und "Wie tue ich so, als hätte das alles einen Sinn?" Oder auch "Wie viele schlechte Wortwitze kann ein Menschenleben ertragen?"

Vielleicht setze ich es irgendwann einmal um inklusive Sprechersuche.

Ansonsten viel Spaß im Wellnesshotel des Grauens!

EDIT: Jeder darf hier GERN GERN GERN einsprechen!! Ich würde mich sehr freuen :)



____________________________________________

Bisher fertig eingesprochene Rollen:

@Calle als Alienherrscher Basectoideonherrscher
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@schaldek Merci!

So, ich habe mal zwei Charaktere skizziert, um iPadZeichnungen mal auszuprobieren:
20211016_102647-1634377954.jpg


Bitchy und Satena.
Ich weiß nicht, warum Bitchy sich so freut; ich muss sie noch bösewichtiger gestalten. 🎃
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
@schaldek Merci!

So, ich habe mal zwei Charaktere skizziert, um iPadZeichnungen mal auszuprobieren:
20211016_102647-1634377954.jpg


Bitchy und Satena.
Ich weiß nicht, warum Bitchy sich so freut; ich muss sie noch bösewichtiger gestalten. 🎃
Die sind richtig gut o_O
Ich beneide Menschen die gut malen und zeichnen können ja so sehr :D

Das Skript liest sich super! :)

Das eventuelle Hörspiel braucht auf jeden Fall eine Hiphop/Rap/Dubstep Variation des Blocksbergs Themes!
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich beneide Menschen die gut malen und zeichnen können ja so sehr :D



Das eventuelle Hörspiel braucht auf jeden Fall eine Hiphop/Rap/Dubstep Variation des Blocksbergs Themes!
Freut mich, dass dir das Bild gefällt! Ich kann ja auch "nur" Mangamenschen einigermaßen zeichnen ^^;
Und bezüglich des Themes: Ich glaube nicht, dass das rechtlich einwandfrei wäre (Wobei ich gerade das Bibi und Tina-Theme in den Kopf bekomme - "Das sind Bitchy und Satena, auf..."); außerdem weiß ich genau, dass Satena Hip Hop hasst und daher intervenieren würde :p
Ein eher tanzbarer Beat (dann weniger in die Richtung behäbiger Hip Hop als mehr Dembow) wäre jedoch passend, das stimmt!


@Pinky Das freut mich sehr, vielen Dank ^^

@MonacoSteve Vielen Dank, du bist zu gütig. Aber Absturz sehe ich schon reichlich.



Hier die Entwürfe für Verrottkäppchen und Kiahche (passend zur Aussprache bekommt sie natürlich die für mich unverständlichste Frisur, die jemals frisiert wurde und die doch zu viele Leute tragen):
20211019_023330-1634632561.jpg


Vielleicht sollte das ein Manga werden... One Piece.... of meat oder so :D
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Verrottkäppchen, ich habe mich schlapp gelacht, das ist genau mein Humor!!! :ROFLMAO: Ich lese es mir auf jeden Fall durch! Und wirklich tolle Zeichnungen, Nanami!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Ich bin gespannt, wie das klingt, wenn es mal fertig ist! :) So eine "verrückte" Idee müsste im Forum eigentlich gut ankommen. Wir sind doch "Die Hörspielverrückten" - oder etwa nicht mehr? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
@Pinky Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt ^^

@Catjusha Haha, das Verrottkäppchen xD Schön, dass du es auch lustig findest. Diese Bezeichnung geistert mir ehrlich gesagt seit ca. zwei Jahrzehnten im Kopf herum. Für mich war das immer schon das verrottende Käppchen :)

@PeBu34 Ich fürchte, das wird niemand umsetzen xD Ist ja auch ziemlich aufwändig. Das könnte ja auch theoretisch ein 40min-Hörspiel werden.
Mir sind die Charaktere (vor allem Spinnedou) allerdings schon irgendwie ans Herz gewachsen, von daher... sobald ich eigene musikalische Untermalung kreiert habe, mache ich mich an die Umsetzung. Andere User können es natürlich auch umsetzen!!!
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich jetzt nicht getraut, da du schrieben, es wird nicht umgesetzt. Soll ich mich einfach mal an einer Rolle versuchen und das herrliche Teilchen wird vielleicht doch produziert?
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich habe mich jetzt nicht getraut, da du schrieben, es wird nicht umgesetzt. Soll ich mich einfach mal an einer Rolle versuchen und das herrliche Teilchen wird vielleicht doch produziert?
Oh, dann habe ich das schrecklich missgeschrieben! Jederzeit darf hier eingesprochen werden!!!! Ich würde mich sehr freuen :)
Ich hatte es eben nicht auf eine Umsetzung angelegt - das meinte ich. Also eben auch nicht hübsch formatiert usw. Aber wenn sich Leute finden und das hier zustandekommt - top! :D
Ich bin ja wirklich gespannt, welche Rolle du dir herausgesucht hast :D
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Also, ich würde auch sehr gerne mitmachen! Aber ich kann mich gar nicht entscheiden 🤣 In welcher Rolle könntest Du Dir mich vorstellen, @Nanami ?

PS: Geilst, Briquetta, Spinnedou und Kiahche sind auch geniale Namensschöpfungen :)
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Ich bin sehr interessiert an der Rolle der Aliens :D ich schau Mal ob ich da heute einen Probetake hinbekomm!
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
 

Ging schneller als gedacht. Keine Ahnung ob das die Stimmrichtung ist die dir vorschwebt, aber Sie hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D

Ich kann's aber gerne auch noch "andersartiger" machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten