Biohazard

Forenzombie
Guten Tag

Ich möchte euch gerne mein kleines Hoerprojekt vorstellen, was sich Biohazard Studio nennt.
Der Name kommt wegen meiner großen Leidenschaft zu Resident Evil, von der ich schon seit Anbeginn ein Riesenfan bin.

Nach langen hin und her und anfangsschwierigkeiten aller Art, ob nun Rechte, Sprechersuche et. hat es letzte Jahr nun endlich Geklappt das ich mein Projekt Verwirklichen kann. Der Gedanke dazu Entstand schon vor Knapp 10 Jahren nur wußte ich zu der Zeit nicht wie ich es anstellen sollte.

Wir sind eine kleine Gemütliche Verrückte Gemeinde inzwischen Geworden worüber ich sehr froh bin.

Das Pojekt Beschäftigt sich mit der Vertonung der Resident Evil Spiele Von Teil 1, 2 Nemesis und Code Veronica.
Das ganze ist ein Fanprojekt und ist auch als solches von Capcom abgesegnet.
ansonsten könnte ich das garnicht machen, den in Sachen Rechte ist Capcom da ziemlich Gnadenlos. Wenn einmal nein, dann ist das wirklich so.

Im Moment sind unsere Sprecher dabei das Riesenscript einzusprechen was noch bis Mitte des Jahres dauern wird.

Aber damit wir überhaupt mal was zum Vorzeigen haben, hat unser Schreiber eine kleine Kurzgeschichte Verfasst, die ich dann Vertont habe.
Sie ist bei uns zum Download erhältlich oder auch zum Vorhören im selben Bereich.

Da ja Frauke auch hier Vertreten ist auch nochmal an dieser Stelle ein Dickes Danke das sie Mitmacht und auch für die Empfehlung des Sprechers der den Chris Redfield spricht.

So, nun Genug Gesabbelt, hier ist der Link zu unseren Projekt und würde mich Freuen über Feedback, egal wie es ausfällt, denn aus Kritik lernt man ja schließlich.


Biohazard Studio Webseite
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Capcom hat es sich nun doch anders überlegt und uns Mitgeteilt, das die Weiterführung des Projektes nicht erwünscht ist.
Danke Capcom, fällt euch sehr früh ein.
Aber wir haben nich andere Sachen in der Brutzelküche und machen weiter.
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Es gibt mal wieder kleine News.
Unser Schreiberlin Goser, oder auch Häuptling Irre Feder wie ich Ihn nenne, hat sich was nettes Einfallen Lassen.
Ich finde es jedenfalls Gelungen


Hier der Erste zu Exordium
http://www.youtube.com/watch?v=Bbh7JvNtFcw&feature=related


Und der Zweite zu Wolfsjagd
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=OKvshAPog1Q


Und der Neueste zu dem Weihnachtshörspiel.
http://www.youtube.com/watch?v=hajkEP31KZ8&feature=youtu.be


Man Darf Gespannt sein was in Zukunft noch so aus seiner Feder Fällt.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Schade. Wäre sicher geil geworden, ich bin auch großer Resi-Fan (spiele momentan mal wieder den 4.) Und nachdem ich von den Filmen nicht unbedingt begeistert bin, hätte ich mich über ein ordentliches Hörspiel zu dem Thema gefreut...
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Tja, was will man machen. Erst sagen sie ja und dann wieder nein. Und mit denen Anlegen und nachher ne saftige Strafe Kassieren hab ich auch keine Lust. Selbst was die an Lizenzkosten haben wollen ist ein Horror. Ein bekannter von mir aus einem RE Forum hatte Angefragt für ne Lizenz, weil er was auf T-Shirts drucken wollte, die Antwort von Capcom war, wenn sie 10.000 Dollar auf den Tisch Packen haben sie Ihre Lizenz.
Mehr als Bescheuerter Preis für ne Lizenz wie ich Finde.
Aber Capcom Schlachtet eh alles Bis auf den Letzten Tropfen aus und Merken dabei nicht, das die Fans immer weniger werden.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Da frage ich mich, wie das mit den Comics gelaufen ist. Wenn ich richtig informiert bin, sind die auch eher inoffiziell.
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Soviel ich weiß, hat sich das auch Capcom unter den Nagel gerissen damit es in der Kasse Klingelt. Aber da gibt´s ja auch keine Comics mehr.
Die Frage müsste man sich auch Stellen wie das mit den Büchern gelaufen ist von S.D.Perry. Die sind ja auch nicht gerade der Brüller gewesen und bin beim Lesen fast eingepennt, so langweilig wie die Geschrieben waren.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Das hat mein Sohn auch gesagt :)
Also bleiben wir bei den Spielen, da ist nix falsch zu machen.
Kennst du übrigens das geniale Buch "RESIDENT EVIL Archives"? Toller Bildband, leider fehlt RE 4.
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Also das Archiv hätte ich auch Gerne, nur bekommt man es nicht mehr. Es soll wohl noch ein Band 2 geben, aber ich Glaub da nicht dran, ausserdem ist das Teil Schweine Teuer gewesen.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Hatte es damals zügig bei Amazon bestellt...ist bestimmt schweineteuer bei eBay und Co.
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Band 1 kostet bei Amazon 120 Euro
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Hexenkessel, tatsächlich! Gibt bei amazon Teil 2. Ein Taschenbuch, wohl auf englisch.
Und der erste kostet gebraucht ca 120 Euro.......
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Früher hätte ich mir das Gekauft, da wäre ich Heiß drauf gewesen, heute läßt mich das RE Universum kalt. Die Bringen nix Gescheites mehr raus. Nur noch aufgewärmtes mit aufgemotzer Grafik und als Shooter, das ist das alte RE Gruselflair nicht mehr vorhanden.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Ja, ich war anfangs von RE4 enttäuscht...keine klassischen Zombies, keine klassischen Rätsel....aber die Grafik, die Animationen, die Action...das Spiel ist weltklasse!
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Ja die Atmo war nicht Schlecht Gemacht. Vor allem im Schloss und wo der Riesen Steinfigur hinter dir herkam war Klasse gemacht, da haben bei mir aber auch die Knöpfe Geraucht das ich da Wegkomme :)
Hab das ja auch für den PC, aber über Tastatur ist das ne Qual. Und das Update dafür ist genau so Groß wie das Spiel, da hab ich mich auch auf den Hintern gesetzt.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Nix geht über Konsolen :)
Aber wenn man von RE die Schnauze voll hat, gibts ja immer noch Silent Hill...gruslig, verstörend, wäre auch Thema für ein effektvolles Horspiel....
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Ich glaube da gibt es nicht so ein Theater wie bei Capcom. Das ist ja Konami und mit denen hatte schon mal Telefoniert, weil ich für jemand nachgefragt hatte der ein Fanhörspiel von Metal Gear Solid Snake macht wie das aussieht mit der Erlaubnis, und die meinten, sie möchten mal eine Demo Hören und finden die Idee Klasse. War also keine Ablehnung von Anfang an. Das gleich hatte ich bei Crystal Dynamic für Tomb Raider Legend und Underworld, da kamm gleich die Antwort, ja ist Ok, wünschen viel Spaß, aber ebend immer mit dem Hinweis NonKommerziell.
Man muß nur mit den Richtigen Leuten Reden und sagen was man will.
Das einzige was nicht genommen werden darf, sind die Original Sounds, also die Musik, aber da gibt es ja genug Free Sound sachen.
Silent Hill habe ich auch im Hinterkopf.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Oh...da melde ich gleich mal Interesse an einer Rolle an :)
Hoffe, dass es im Januar mit einer Sprechprobe klappt...wenn das Equipment vorhanden ist....
 

Biohazard

Forenzombie
AW: Biohazard-Studio stellt sich vor

Komm ich drauf zurück, hab das bei uns ja auch im Forum gepostet die Idee und werd mich die Tage mal drum kümmern.
 
Oben