Biete Natur- und Umgebungsgeräusche an

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sehr schön, @darrenmichaels , gute Idee!

Die Enten, die Enten .... haben es mir angetan :tearsofjoy:
 

Für unsere Zwecke sind Fremdgeräusche (Motorrad, Flugzeug, Leute, die sich nah unterhalten, Kopplergeräusche am Mikro, Wind etc. pp.) in Vermischung mit dem eigentlichen Zielgeräusch aber eher ... naja, äh ... sagen wir: sub-optimal.

Da kommt mir aber bei dieser netten Geste von Dir doch glatt die Idee für den Aufbau eines eigenen, "freien" Hör-Talk Archivs.
Der eine oder andere von uns musste doch bestimmt schon Geräusche entweder selbst herstellen oder gar raus "zur Jagd" fahren, wenn er bei den anderen Archiven nicht fündig geworden ist.
Ich bin sicher, da käme ein ordentlicher Fundus zusammen.

Das intern in einem Thread wie diesem zu realisieren, dürfte allerdings schnell unübersichtlich werden.

Aber vielleicht fällt jemand anderem dazu etwas ein, wie man es ggf. umsetzen könnte ....?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Guest
Das intern in einem Thread wie diesem zu realisieren, dürfte allerdings schnell unübersichtlich werden.

Aber vielleicht fällt jemand anderem dazu etwas ein, wie man es ggf. umsetzen könnte ....?
Ist in meinen Augen die Frage wie sinnig das ganze ist. Für solche kostenfreien Soundaufnahmen gibt es bereits FreeSound.org. Da gibt es teilweise sehr gute Aufnahmen zur freien Verfügung (mit unterschiedlichen „Freiheitsgraden“) und das beste daran: Jeder kann frei dran mitwirken indem er eigene Sounds hochlädt. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben