Betatester für Fountainizer gesucht

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Und wie führe ich das jetzt aus? Auf meinem Rechner läuft kein Java. Also kann ich es gar nicht mehr verwenden?
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wenn ich auf die jar Doppelklicke, öffnet sich mein Dateimanager (Speedcommander). Ich kann die EXE auch nicht ausführen, dann semmelt mein Rechner ab.

Dabei ist mir erst aufgefallen (wie peinlich), das ich das auf der Arbeit ausprobiert habe und nicht hier. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hab die neue Version im Büro ausprobiert. Fuktioniert bisher einwandfrei.
Aber warum ist die Überschrift (EXT. - Im Wald - Morgens) so merkwürdig eingerückt? Müsste sie nicht Linksbündig oder Zentriert sein? Ich pers. fände Linksbündig besser.
 

Anhänge

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Meistens hat man damit nur Ärger. :) Wenn man es temporär einschalten könnte... :)
Öhm ... das würde mich näher interessieren, welche Art Ärger denn?

Java läuft bei mir im Browser die meiste Zeit gar nicht - ist dort auch abgeschaltet. Und auf dem Rechner für die ein oder andere kleine/große Plattformübergreifende Anwengung als eben Java Interpreter. Damit hatte ich bisher auf allen Systemen gar keine Probleme und kann damit leben.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Da ich Java nur auf meinem alten Rechner installiert hatte und jetzt nicht mehr, kann ich da nur noch allgemein was sagen, da ich mir das natürlich nichts extra notiert habe. Aber es hat immer dann gehakt, wenn Updates kamen oder man das deinstallieren wollte um eine Neuinstallation vorzunehmen. Es gab immer irgendwelche Restdateien und die haben das System dann schon mal ausgebremst oder merkwürdige Fehlermeldungen produziert. Und da ich Java eigentlich nicht brauche, habe ich es auf dem neuen Rechner erst gar nicht installiert. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi SeGreeeen,

ich habe jetzt Windows 10 im Büro und wollte noch einmal mit Fountain experimentieren. Leider funktioniert der Foutainizer dort überhaupt nicht. Ich kann ihn starten (egal ob exe oder jar) und auch Dateien angeben, aber dann passiert nichts mehr.

Könnte das evtl. ein Rechteproblem sein? Bei W10 weiß man das ja nie wirklich.

(Wieso wird denn meine Signatur nicht mehr angezeigt?)

Liebe Grüße »Searge«
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
OK, ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Formatierung der Datei. Funktioniert also doch. :)
 

SeGreeeen

Never Resting Spirit
Cool! Hatte irgendwann ich mal ne neue Version rausgehauen vor 1 oder 2 Jahren. Wenn du noch irgendwelche Bugs findest sag einfach bescheid, dann fix ich die ;). Neue Features werde ich wohl nicht mehr einbauen, obwohl ich irgendwann mal mit dem Highlighting angefangen hatte. Vielleicht baue ich das noch in die GUI ein. Damit meine ich, dass man bestimmte Charakternamen hervorheben kann in der pdf, und damit halt mehr oder weniger custom-skripts für die Sprecher erstellen kann. Mir ist es schon öfter passiert, dass Sprecher eine Zeile übersehen haben, daher hätte sich das angeboten :).

Schön, dass den Fountainizer doch jemand nutzt!!

Lg Felix
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben