SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn der einzige Benutzer Java nicht installieren will :D. Wie kommts?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hab die neue Version im Büro ausprobiert. Fuktioniert bisher einwandfrei.
Aber warum ist die Überschrift (EXT. - Im Wald - Morgens) so merkwürdig eingerückt? Müsste sie nicht Linksbündig oder Zentriert sein? Ich pers. fände Linksbündig besser.
 

Anhänge

  • Fountanizer5.jpg
    Fountanizer5.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 348

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ok, mache ich linksbündig in der nächsten Version :).
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Meistens hat man damit nur Ärger. :) Wenn man es temporär einschalten könnte... :)
Öhm ... das würde mich näher interessieren, welche Art Ärger denn?

Java läuft bei mir im Browser die meiste Zeit gar nicht - ist dort auch abgeschaltet. Und auf dem Rechner für die ein oder andere kleine/große Plattformübergreifende Anwengung als eben Java Interpreter. Damit hatte ich bisher auf allen Systemen gar keine Probleme und kann damit leben.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Da ich Java nur auf meinem alten Rechner installiert hatte und jetzt nicht mehr, kann ich da nur noch allgemein was sagen, da ich mir das natürlich nichts extra notiert habe. Aber es hat immer dann gehakt, wenn Updates kamen oder man das deinstallieren wollte um eine Neuinstallation vorzunehmen. Es gab immer irgendwelche Restdateien und die haben das System dann schon mal ausgebremst oder merkwürdige Fehlermeldungen produziert. Und da ich Java eigentlich nicht brauche, habe ich es auf dem neuen Rechner erst gar nicht installiert. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hi SeGreeeen,

ich habe jetzt Windows 10 im Büro und wollte noch einmal mit Fountain experimentieren. Leider funktioniert der Foutainizer dort überhaupt nicht. Ich kann ihn starten (egal ob exe oder jar) und auch Dateien angeben, aber dann passiert nichts mehr.

Könnte das evtl. ein Rechteproblem sein? Bei W10 weiß man das ja nie wirklich.

(Wieso wird denn meine Signatur nicht mehr angezeigt?)

Liebe Grüße »Searge«
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
OK, ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Formatierung der Datei. Funktioniert also doch. :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Cool! Hatte irgendwann ich mal ne neue Version rausgehauen vor 1 oder 2 Jahren. Wenn du noch irgendwelche Bugs findest sag einfach bescheid, dann fix ich die ;). Neue Features werde ich wohl nicht mehr einbauen, obwohl ich irgendwann mal mit dem Highlighting angefangen hatte. Vielleicht baue ich das noch in die GUI ein. Damit meine ich, dass man bestimmte Charakternamen hervorheben kann in der pdf, und damit halt mehr oder weniger custom-skripts für die Sprecher erstellen kann. Mir ist es schon öfter passiert, dass Sprecher eine Zeile übersehen haben, daher hätte sich das angeboten :).

Schön, dass den Fountainizer doch jemand nutzt!!

Lg Felix
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Fountain an sich ist schon eine tolle Sache, aber man benötigt halt auch ein Tools um die Datei dann umzuwandeln. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Anwender dann nicht sowieso zu einem fertigen Programm greift. Es gibt ja auch einige gute kostenlose.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Gibt ne neue Version in der zwar nichts anders ist als bisher, aber im Zuge meines halb-rewrites entstanden ist.

Die fett/italic/fettitalic/unterstrichen styles sollte jetzt korrekt funktionieren, außerdem ist der Sourcecode um einiges schlanker geworden.

Ich habe aber vor demnächst eine Webseite zu basteln die ebenfalls meinen fountainizer im backend benutzen wird. Man wird damit links Tippen und rechts Previewen können und am Ende easy das PDF runterladen - das ist der Plan.

Und bevor jetzt jemand sagt "ja aber gibt ja schon 1000 tools" - ja, das weiß ich. Und dieses gibt es eben auch, und das schon 10 Jahre!! :D Ich hab Spaß damit und macht einfach Bock daran herumzubasteln.

Hier jetzt ein Installer für Windows:
fountainizer/export/win_executable/Fountainizer-1.0-17032024.exe at master · segreeeen/fountainizer

Für Linux/Mac bitte einfach die .jar weiterbenutzen:

Lg! :)

Felix
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe aber vor demnächst eine Webseite zu basteln die ebenfalls meinen fountainizer im backend benutzen wird. Man wird damit links Tippen und rechts Previewen können und am Ende easy das PDF runterladen - das ist der Plan.
Wird das Ding kollaboratives Arbeiten an einem Skript ermöglichen? Das fände ich cool, wenn man in Fountain online gemeinsam ein Skript schreiben könnte.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
@Mr_Kubi Sorry für die doppelantwort - jetzt hast du mich zum Grübeln gebracht was das alles mit sich bringen würde und der Aufwand wäre schon immens.
Eigentlich will ich ja das Dokument nicht auf dem Server zwischenspeichern - da würde aber fast kein weg drum herumführen, wenn man kollaborativ arbeitet. Irgendwie muss der Text ja von Benutzer A zu Benutzer B kommen. Außerdem müssten die URLs lange random Zeichenketten sein, die man nicht so einfach generieren kann - oder passwortgeschützt. Weil ich hab z.b keine Lust dann noch eine Benutzerverwaltung oder sowas zu machen... Mal sehen.

Ich hab jedenfalls auch schon dran gedacht, dass das cool wäre, aber ich versuchs erstmal ohne und wenn das klappt dann baue ich es weiter aus :D. Aber wird noch viel zeit vergehen bis dahin... sogar bis zur Einzelbenutzerversion ^^
 
Oben