• Blut-Tetralogie   Dark Space

Beolo

Mitglied
Hi Verena,

Du hast mich wegen deiner Ablehnung keineswegs, in auch nur irgendeiner Weise verletzt. Auch niemand anders hat mich hier verletzt. Jeder hat sein eigenes Empfinden und sollte danach auch handeln. Das würde ich niemals jemand übel nehmen und nehme das auch nicht persönlich. Ich habe wirklich kein Problem damit und sehe es eigentlich genau wie Du.
Ich weiß, wie schwierig es ist, ein 80 Stunden Spiel einem Sprecher auch nur ansatzweise Nahe zu bringen. Tasheni hat den größten Einblick in die ganze Geschichte, weil sie von Anfang bis Ende involviert ist.

Das war ein, in meinen Augen ein normales Casting, auch wenn ich manches etwas verwirrend fand. Manche haben abgesagt, andere nichts mehr von sich hören lassen, andere begeistert weiteres Interesse bekundent. Ich kann das doch nicht auf mich beziehen, ich bin doch nicht das Spiel, sondern nur der Produzent, der für zwei Rollen eine Besetzung sucht.
Ich musste auch schon Rollen absagen, aber nicht weil ich diejenigen persönlich ablehne, oder was weiß ich. Ein Casting ist ja kein Quickdating um einen Lebenspartner zu finden, lol, aber es ist dennoch eine Beziehung, die zumindest temporär eingegangen wird. Wenn auch auf anderer Basis. Ich fühle mich auch verantwortlich für alle Sprecher und muss auch, mal ganz abgesehen von der Stimme, auf andere Dinge achten. Mag jemand meine, durchaus polarisierene Handlungen, fühlt sich jemand unwohl in einer Rolle, ist der-, oder diejenige, bei langen Rollen bis zum Schluss dabei, usw.
Das sind alles Überlegungen, die ich in wenigen Tage ausloten muss und glaub mir einfach ist das nicht. Letzten Endes kann ich nur meine Intuition nutzen und ins kalte Wasser springen. In der Regel, bin ich damit immer gut gefahren, auch wenn nicht immer alles glatt läuft. Es hat auch mit Unmengen an Arbeit zu tun, wenn ein Sprecher vorzeitig, sang und klanglos nicht mehr auffindbar ist. Was eben zum Grund dieses Castings führte.

Lange Rede kurzer Sinn. Verena, mach Dir keine Gedanken darüber. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Du mich für einen schlechten Menschen hältst. Hättest Du mir früher deine Bedenken mitgeteilt, hatte ich Dir ohnehin von dieser Rolle abgeraten. Denn es liegt mir fern, deine Empfindungen zu bewerten. Das kann ich nicht und will es auch nicht.

Freue mich aber trotzdem, dass Du deine Sicht auf die Dinge noch mitgeteilt hast. Vielen Dank und herzliche Grüße! :giggle:

Gert
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Guten Abend, ich gebe da @Pumuckel14 vollkommen recht.

Und hier gilt ja schliesslich: Alles kann - nix muss :)

Also, viel Spass beim Produzieren 🤗

Liebe Grüsse
Nina
 

Beolo

Mitglied
Hey Nina, wie cool ist denn das? :ROFLMAO:
Das nächste mal setze ich das Casting gleich beim Einstellen auf Beendet, scheint anregender zu sein, lol

Auch Dir Nina, ganz liebe Grüße und vielen Dank! :love:

Gert
 
Oben