Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Endymion

Marian Brinkmann
Die Geschichte Xelika ist so gut wie fertig geschrieben. Schon bald werde ich einen Status Thread starten. Doch weil es ja nicht sofort Rückmeldungen gibt, habe ich gedacht frage ich schonmal.

Das Cover:
Wer sich dafür interessiert ein Cover für Xelika zu machen, der kann mal einen Link zu seinem Thread in Bilder oder so schicken. Ich stelle mir das so vor, dass In der Mitte ein blauer Kristall ist und im Vordergrund zwei Personen (einmal Phillip und Blake) und im Hintergrund Alex (ist ein Mädchen, Name kann noch variieren) stehen. Die Hintergrund Farbe überlasse ich mal den Künstlern.
Abweichungen meiner Vorstellung sind willkommen, sollten aber zur Geschichte passen, die ich auf Wunsch den "Bewerbern" zuschicke, damit die Spannung wie die Geschichte denn nun ausgeht bleibt.

Die Lektoren:
Wie immer bei einem Text, braucht man Leute die das ganze noch einmal durchlesen und verbessern, daher suche ich nun auch Leute, die Lust hätten die Geschichte zu korrigieren. Momentan hat die Geschichte rund 36 Seiten, doch noch 2 -3 Szenen müssen geschrieben werden. Das sind noch einige Szenen, aber jetzt kommt es eben Schlag auf Schlag! Also ich denke mal, dass ich so drei Lektoren bräuchte, damit die Geschichte auch gut korrigiert ist, denn bekanntlich sehen viele Augen einfach mehr.

So das war es erstmal von mir. Bis zum nächstem Wochenende werde ich mich noch mal melden, damit ich euch darüber in Kenntnis setzen kann, wer denn mit Helfen darf. Natürlich sind alle immer willkommen.
Die Status Seite dürfte in ungefähr 9 Tagen spätestens online sein, dann werde ich auch schon Sprecher Suchen. Also macht euch schonmal warm. ^^

Also bis spätestens in 9 Tagen.
Euer Endymion.

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/16724-Xelika
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Wenn das Teil hier über Hörtalk laufen soll, schreibt uns Lektoren (die Jungs in rot) doch einfach direkt an, dafür sind wir schließlich da. Abgesehen davon, dass wir das vor einer Sprechersuche etc. eh erst durchwinken müssen.
 

Endymion

Marian Brinkmann
AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Ja Entschuldigung, hab das noch nie gemacht und dachte, dann versuche ich es einfach mal im "suche/biete Unterstützung ..." Forum.
Das mit dem Nachgucken vor der Sprechersuche war mir irgendwie klar.

Naja hoffe es ist mir verziehen.
Werde dann mal selbst Lektoren anschreiben, danke für die Hilfe.
Bis dann,
Endymion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Kein Ding und gern geschehen ^^
 

Juliblume

Dritter Detektiv
AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Schade, ich hätte auch gerne das Lektorat gemacht :(
Oder kann man in den hohen Rat der Lektoren irgendwie eintreten? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Irgendwie bestimmt. Müsstest du dich glaube ich an die Admins wenden.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Hi Endymion,

eine kurze Übersicht darüber, wie eine Hörspiel-Produktion bei uns im Forum abläuft, findest du im Thread Anleitung: Ablauf einer Hörspielproduktion.

Einige Links könnten da gerade wieder veraltet sein, da schau ich mal eben drüber, aber der Ablauf an sich ist dort aktuell. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, hier einen einfachen Einstieg und Überblick zu bekommen. :laechel:

EDIT: Links sind alle aktuell, hab's nochmal kontrolliert. :laechel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Endymion

Marian Brinkmann
AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Also wenn es geht, dann würde ich mich freuen wenn du das Lektorat bei meinem Text machst. Also viel Glück! :thumbsup:

Ach ja und danke für den Tipp.
 

Juliblume

Dritter Detektiv
AW: Xelika braucht ein Cover und Lektoren!

Dankeschön! Dann werd ich mal bei den Admins anfragen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben