Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Bonjours!

Ein Freund und ich wollen mit einer Folge unserer Hörspielreihe "Samy und Scott" am Internationalen Hörspielwettbewerb des Leipziger Hörspielsommers teilnehmen. Dafür suchen wir noch einen geeigneten Erzähler. Wäre süß, wenn jemand hier Interesse daran hätte. Falls dem tatsächlich so ist, kann der nette Mensch ja einfach mal folgenden Auszug aus unserem Drehbuch aufnehmen und mir zum Reinhören zuschicken oder hier posten:

Erzähler: "Scott rammte den Truck von der Seite – mehrmals hintereinander. Samy brüllte ihn an, er solle anhalten. Doch seinem wahnsinnigen Blick war anzusehen, dass ihn nichts und niemand mehr aufhalten konnte – bestenfalls seine stark limitierten Fahrkünste. Der Truck geriet ins Schleudern, kam schließlich von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem ausgedorrten Feld neben der Straße liegen. Scott fuhr hinterher und parkte seine stark in Mitleidenschaft gezogene Ente neben dem Wrack."

Bin gespannt auf eure Interpretationen!
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Wir suchen einen Erzähler

Wieviele Takes sollten das insgesamt dann sein?

LG,
Moè
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
AW: Wir suchen einen Erzähler

2 bis 3 Versionen wären cool.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Wir suchen einen Erzähler

@Scott, ich befürchte die Frage von Moé bezog sich auf die Anzahl der Takes des gesamten Skriptes für den Erzähler. Der Umfang der Rolle ist für manche Leute hier aus Zeitgründen oft schon wichtig zu wissen.
 

reduktor

Krachmacher
AW: Wir suchen einen Erzähler

Erzähler: "Scott rammte den Truck von der Seite – mehrmals hintereinander. Samy brüllte ihn an, er solle anhalten. Doch seinem wahnsinnigen Blick war anzusehen, dass ihn nichts und niemand mehr aufhalten konnte – bestenfalls seine stark limitierten Fahrkünste. Der Truck geriet ins Schleudern, kam schließlich von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem ausgedorrten Feld neben der Straße liegen. Scott fuhr hinterher und parkte seine stark in Mitleidenschaft gezogene Ente neben dem Wrack."

Bin gespannt auf eure Interpretationen!
Da am Text ja noch gedreht werden kann: Über das 2te "schließlich" bin ich beim Lesen geradezu gestolpert.
Das erste würde ich raus nehmen.
Kein Gemecker - nur ein freundlicher Hinweis :)
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
AW: Wir suchen einen Erzähler

Voll ok. Da hast du durchaus recht.

e: Habe jemanden gefunden. Thread kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben