Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo Zusammen! :wink:

Die Vertonungen aus Kapitel 2 sind inzwischen (fast) alle eingebaut. Deswegen möchte ich auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob an alle Beteiligte aussprechen, ihr habt allesamt eine hervorragende Arbeit geleistet.
Vielen herzlichen Dank dafür. Meinen Dank auch an alle, für die zahlreichen Bewerbungen und für das Interesse an meinem Projekt.


Eine Figur blieb leider unvertont. Welche Sprecherin hätte Lust, diese Rolle kurzfristig zu übernehmen?

Es handelt sich dabei um eine sehr kleine, dafür aber anspruchsvolle Rolle - sehr wenig Text, viel Emotions.
Die Spielfigur ist ca. 25 - 30 Jahre alt und reagiert völlig unberechenbar, von tiefer Trauer, über schrille, hysterische Anwandlungen, bis hin zu heftigen Wutausbrüchen, auf ihr Schicksal.
Eine schwerhörige Nachbarschaft ist vorteihaft, denn es könnte laut werden. :)


Gert
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hallo Leute,

nach viel Arbeit ist nun wieder ein größerer Spielpart abgeschlossen und es sind auch ein paar neue Figuren hinzugekommen.


Folgende Figuren würden sich über Stimmbänder riesig freuen:




Der Piratenkapitän

(Rolle ist besetzt)

Ein wahrlich ekelhafter Kerl mit ausgesprochen derbem Wortschatz.
Er flucht, brüllt herum und ist sehr aggressiv - lebt dafür auch nicht lange, lol. Seine Stimme sollte tief, rauh und gewalttätig klingen

Textumfang: < 1 Seite
Alter der Figur: ca. 40 Jahre, M


Bolthar

(Rolle ist besetzt)

Die rechte Hand des Kapitäns. Er unterhält sich mit zwei anderen Piraten, während der Spieler dieses Gespräch heimlich belauscht. Er hat eine befehlsgewohnte, tiefere Stimme.

Textumfang: knappe 2 Seiten
Alter der Figur: ca. 30 Jahre, M


Die betrunkene Mannschaft

Sie treten nicht im Spiel als Figuren auf. Es geht dabei um eine Geräuschkulisse (Panik, Schreie, Befehle, Gefluche etc.) wenn ihr Schiff in Flammen steht und langsam untergeht. Der Spieler sieht den Untergang aus einiger Entfernung. Es gibt dazu auch keinen Text, da kann jeder die eigene Phantasie walten lassen.

------

Der Wandersmann

(Rolle ist besetzt)

Er bettelt den Spieler zuerst an und versucht ihm immer noch mehr Geld zu entlocken.
Der Wandersmann ist nicht aggressiv, jedoch unverschämt und frech. Sobald der Spieler ihn verbal verjagen will, schreit er um Hilfe. Bei der herbeigeeilten Wache belastet er dann den Spieler mit einer Falschaussage. Stimmlage mittel oder auch höher.

Textumfang: ca. 3 Seiten
Alter der Figur: ca. 35 Jahre, M

Besonderheit: Er beginnt seine Bettelei mit einem Ständchen (darf auch gerne das Trommelfell des Zuhörers quälen) :)


Die Wache/Gerichtsdiener

(Rolle ist besetzt)

Er verhaftet den Spieler und bringt ihn zum Richter. Im Gericht dient er zusätzlich als Gerichtsdiener und ist auch Gefängniswärter.
Der Wachmann hasst es, wenn sein Tagesrhythmus durcheinander gebracht wird. Er ist meistens mürrisch und kurz angebunden. Wenn der Spieler sich vor Gericht unangemessen aufführt, kann er äußerst missmutig werden.
Nur wenn der Spieler eine Haftstrafe aufgebrummt bekommt, kann dies ihm den Hauch eines Lächelns entlocken. Denn seine wahre Leidenschaft ist das Gefängnis. Dort mutiert er dann zu einem zuvorkommenden, freundlichen Hotelmanager - natürlich nur dann, wenn der Spieler eine der kostenpflichtigen Räumlichkeiten bei ihm "bucht" und nicht mit der Gratiszelle vorlieb nimmt. Denn er verabscheut Gefangene, die die Gratiszelle auswählen, obwohl sie das Geld für die Luxussuite hätten.

Textumfang: ca. 3 Seiten
Alter der Figur: ca. 50 Jahre, M


Der Rechtsanwalt


Hohe Honorarkosten, niederes Engagement. Er schläft bei der Verhandlung ein und muss vom Richter mit energischen Hammerschlägen geweckt werden, damit er sein Plädoyer abhalten kann.

Textumfang: eine knappe Seite
Alter der Figur: ca. 50 Jahre, M


Richter Elim Reick

(Rolle ist besetzt)

Eine aristokratische Erscheinung, jedoch korrupt. Er versucht jedem Angeklagten erstmal sein selbst verfasstes, überteuertes Buch, Das Recht bin Ich anzudrehen. Auch eine Replique seines Richterhammers hat er im Angebot und drängt den Angeklagten zum Kauf der nutzlosen Gegenstände. Anschließend versucht er den Spieler zu einer größeren Spende zu bewegen. Der Richter redet wie eine verständnisvolle, nachsichtige Vaterfigur, jedoch wenn ihm die Antworten des Spielers nicht gefallen, dann macht sich in seiner Stimme, wenn auch subtil, ein gefährlicher Unterton bemerkbar.

Textumfang: ca. 4-5 Seiten
Alter der Figur: ca. 60 Jahre, M


Gabrielle

(Rolle ist besetzt)

Sie ist eine als Nonne verkleidete Stripperin und versucht den inhaftierten Spieler zu einer Ablasszahlung für seine Sünden zu bewegen.

Textumfang: ca. 3 Seiten
Alter der Figur: ca. 20 - 25 Jahre, W


Frederick

(Rolle ist besetzt)

Er ist das männliche Pendant von Gabrielle

Text ist fast identisch mit dem von Gabrielle



Anm.: Eine Textseite hat ca. 15 - 20 Zeilen reinen Sprechertext.



Ich freue mich schon sehr darauf, diese Figuren mit eueren Sprachkünsten zum Leben zu erwecken.


Herzliche Grüße

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Jeaaa, ich werf mich als Gebrielle in den Bewerbungstopf! Die Figur klingt toll :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich habe zwar noch wenig Erfahrung, was das Sprechen angeht, ich bin ja auch noch nicht allzu lange dabei. Aber wenn du dir meine Sprechproben anhörst und du denkst, ich könnte eventuell mit reinpassen, würde es mich sehr freuen, wenn du mir die Chance gibst. Falls nicht, bin ich dir auch nicht böse. ;-)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich würde mich als Piratenkapitän anbieten - oder falls etwas anderes passt. :)
 
L

Lauschgoldladen

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Bei Bedarf wäre ich gerne als Undercover-Stripperin dabei ;)
 

trolba

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Hi Gert,

Würde auch gern dabei sein, wenn das über die Entfernung geht, bin aber erst ab dem 10 August wieder einsatzbereit.
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Falls es irgendwo passt, wäre auch bereit :)
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Biete mich gerne als Stimme für Bolthar an.

Falls du n Stück vom Text zum Test eingesprochen haben willst, gibst du einfach bescheid.
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich würde auch gerne mitsprechen. Bin für alles zu haben :)
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Inzwischen konnte ich alle Rollen, bis auf den Anwalt besetzen. Tut mir Leid, dass ich momentan nicht mehr Rollen zur Verfügung hatte, um euch alle unterzubringen. Ich möchte mich bei allen hier, auch noch einmal an dieser Stelle, ganz herzlich für euer Interesse und Engagement danken.


Wie gesagt, die Rolle des Anwalts wäre noch frei. Wäre schön, wenn sich noch jemand meldet, der so einen alten kauzigen und verschlagenen Typen (s.u.) imitieren kann.


anwalt2.JPG


Ach ja, die betrunkene Mannschaft hätte ich fast vergessen. Wer gerade in der Stimmung ist ein paar Schreie und Flüche abzulassen, schalte doch vorher schnell das Mikro an. :D
Je mehr unterschiedliche Stimmen ich da zusammen schneiden kann, um so echter wird es sich dann anhören. Da reichen ein paar wenige Ausrufe pro Sprecher, ganz egal was euch dazu einfällt.

Die Situation: Die Piraten sind betrunken unter Deck, bemerken dass ihr Schiff abfackelt, kommen hochgestürmt und rennen und schreien planlos durcheinander, während das Schiff brennt und bald darauf untergeht.
 

Anhänge

  • anwalt2.JPG
    anwalt2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 370

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Suchst Du noch aktiv nach einem Sprecher für den Anwalt? Oder ist die Suche damit beendet? :)
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Ich glaube er hat die Rolle letztlich selbst gesprochen, weil sich niemand fand (will jetzt aber nichts falsches erzählen)
 
B

Beolo

AW: TRIANA - ein Game-Mod Projekt!

Sorry vielmals, wer.n wilke! Ich war in letzter Zeit so beschäftigt und hatte im Eifer des Gefechts ganz vergessen diese letzte Rolle zu streichen. Thalyndra, hat ganz Recht, ich habe den Anwalt inzwischen selbst gesprochen.
Schade, denn deine Stimme wäre für den Anwalt sehr gut geeignet gewesen. Würde mich aber sehr freuen, dich für eine der neuen Rollen gewinnen zu können. Dauert aber noch eine gute Weile, bis ich wieder einen Spielpart fertiggestellt habe.

Ich möchte mich nochmal bei allen hier ganz herzlich bedanken, für euere Bewerbungen und den Sprechern für die hervorragende Vertonung der Figuren. Ich hoffe, ihr habt alle die Mail bekommen, die ich euch schickte.


Viele Grüße

Gert


@Sven: Du kannst den Thread jetzt schon wieder umbetten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben