Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scary

Mitglied
Die Talker-Lounge ist ein Podcast der sich mit Hörspielen und Synchronsprechern befasst. Wir rezensieren Episoden verschiedener Hörspiele, beleuchten Hintergründe, führen Interviews mit Synchronsprechern und Machern und vieles mehr. Wir sind ein so genanntes "Non-Profit Projekt und finanzieren alle aus eigener Tasche! Den Podcast haben wir aus Liebe zum Medien Hörspiele gegründet. Aber auch weil uns ein Medium fehlte dass sich nicht nur mit neueren Episoden beschäftigt sondern auch mit älteren. Hinzu kam dass die Rezensionen meist sehr schnell abgehandelt wurden und kaum über ein paar Minuten hinaus gingen.

Wir suchen Sprecher/innen…
In unseren Hörspiel-Rezensionen geben wir natürlich auch den Inhalt des Hörspiels wieder welches wir gerade rezensieren. Die Hörer sollen ja wissen worum es überhaupt geht. Das machen wir anhand von kleinen Unterbrechungen die mit Musik untermalt sind. Und diese Unterbrechungen sind es wofür wir Sprecher suchen. Wenn du also eine Situation wie zum Beispiel Spannung als Erzähler gut wiedergeben kannst, dann melde dich bei uns. Schreibe uns hier über das Forum eine Nachricht, hier direkt im Thread oder an info@talkerlounge.de!

Wir besprechen pro Podcast-Folge etwa 2 bis 3 Hörspiele und pro Hörspiel machen wir 1 – 2 Breaks. Alle 14 Tage erscheint eine neue Ausgabe der Talker-Lounge. Wir werden unsere Gastsprecher natürlich in der entsprechenden Ausgabe erwähnen. Derzeit haben wir so um die 600 bis 1000 Hörer. Die Talker-Lounge kann angehört werden über unsere Seite (www.talkerlounge.de, iTunes, Podcast.de oder YouTube. Natürlich haben wir auch eine Seite auf Facebook und sind auf Twitter vertreten. Wir freuen uns über regelmäßige, aber auch einmalige Engagements freuen. Eine Gage können wir leider nicht bezahlen. Wer aber regelmäßig was einsprechen kann, dem würden wir uns mit Hörspielausgaben erkenntlich zeigen.

Außerdem suchen wir hin und wieder Sprecher für Mini-Hörspiele, welche für den Podcast produziert werden. Mehr darüber aber wenn es soweit ist! Auch Werbung, für den Podcast selbst natürlich, schalten wir in regelmäßigen Abständen rein.

Wir suchen Gäste…
Du bist ein begeisterter Hörspiel-Fan und/oder machst selbst was in Richtung Hörspiele? Als Sprecher, Schreiber oder Regisseur oder ähnliches? Dann komm zu uns und stelle dich und dein Projekt und deine Arbeit daran vor. Oder komm einfach vorbei und rezensiere mit uns deine Lieblingsserien. Oder versuche dich gegen uns in Quiz-Time, dem neuen Quiz der Talker-Lounge und vielleicht gewinnst du etwas. Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei uns. Egal ob hier im Thread, per PN oder E-Mail (info@talkerlounge.de).

Wir freuen uns auf dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scary

Mitglied
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

So, ein paar sind schon eingegangen und wir prüfen derzeit die E-Mails.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

mit welchem sie in den roten Nebel eindringen wollen um herauszufinden was sich in ihm befindet.
Nach ein paar Schwierigkeiten dringt Jan Tenner mit dem kleinen Roboter in den roten Nebel ein und findet dort ein Raumschiff vordessen Abgase in Verbindung mit der Umwelt den Nebel verursacht. Es sind Außerirdische, welche mit Jan kontakt aufnehmen und dann zusammen mit ihm versuchen den Nebel zu beseitigen.
Hi
Ich spreche viel Synchron und VO für Dokus und finde grundsätzlich die Idee der Talker-lounge interessant; was mich aber sehr zögern läßt und ich auch nicht begreife, ist der Text:
habt Ihr ihn tatsächlich nur abgedruckt, um zu zeigen, wieviel davon einen Break ausmachen - oder auch, wie schlecht er redaktionell vorbereitet ist?, denn so - ist er einfach nur schlecht, fehlerhaft und unschön zu sprechen - ganz zu schweigen von "spannend zu sprechen"
 

Scary

Mitglied
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

Diese Texte sollen nur eine schnelle Inhaltsangabe der Hörspiele sein. Eben für solche die die Story des gerade zu besprechenden Hörspiels nicht kennen. Auch dass die Texte nicht ausufern. Bei der zweiten Folge von Jan Tenner zum Beispiel reicht diese Art von Text vollkommen aus. Uns ist wichtig dass die Texte nicht vollkommen emotionslos eingesprochen werden.
 

Scary

Mitglied
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

Wir suchen eine Sprecherin für ein Mini-Hörspiel. Rolle: Schalterpersonal am Flughafen. Einfach bei mir melden. Entweder hier oder an info@talkerlounge.de

Wir freuen uns
 

Scary

Mitglied
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

Vielen Dank für das Interesse. Wir werden uns mit allen Sprechern in Verbindung setzen und alles weitere Besprechen.

Danke.
 

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher(innen) & Gäste gesucht

Hi
Ich spreche viel Synchron und VO für Dokus und finde grundsätzlich die Idee der Talker-lounge interessant; was mich aber sehr zögern läßt und ich auch nicht begreife, ist der Text:
habt Ihr ihn tatsächlich nur abgedruckt, um zu zeigen, wieviel davon einen Break ausmachen - oder auch, wie schlecht er redaktionell vorbereitet ist?, denn so - ist er einfach nur schlecht, fehlerhaft und unschön zu sprechen - ganz zu schweigen von "spannend zu sprechen"

Ha! Das war genau mein erster Gedanke, als ich mir gerade den Beispieltext durchgelesen hatte. Der "Job" klang ja erst einmal sehr interessant. Jedoch schreckte mich der wirklich schlechte Text - so muss man ihn bei allem Respekt leider bezeichnen - spontan davon ab, mich hier als Sprecher auch nur ansatzweise einbringen zu wollen. Der Text hat ein bisschen was von einem Grundschulaufsatz.

Nur so als weiteres Feedback...

Gruß
Marco
 

Scary

Mitglied
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Ich habe den Text jetzt mal raus genommen. Vielleicht war er wirklich kein gutes Beispiel. Die Kritik daran kann ich verstehen. Verbessern kann mit Sicherheit viel. Aber da befinden wir uns ein einem Zwiespalt. Unsere Hörer wollen kompaktere Rezensionen. Anfangs hatten wir das noch so gemacht dass wir die Inhalte selbst vorgetragen hatten. Also mitten in der Rezension. Das Ergebnis waren viel zu lange Erläuterungen der Geschichten selbst. So änderten wir das auf diese Art ab. Inhaltsangaben die vorher aufgenommen und später in den Podcast selbst mit reingeschnitten wurden. Was sonst immer so 15 bis 20 Minuten dauerte ist nun innerhalb von 1 bis 2 Minuten abgehandelt. Zunächst machten wir das selbst. Doch uns war klar dass wir da besser einen geübten Erzähler mit guter Stimme haben wollten. Dieser sollte sich in der Stimme merklich von unseren unterscheiden. So meldeten wir uns hier an in der Hoffnung jemanden zu finden. Und das haben wir ja auch.

Zu den Texten selber muss man sagen dass wir alle keine professionellen Schreiber sind. Wir haben Fehler in der Rechtschreibung wie zum Beispiel in der Kommasetzung oder dass man die neue Rechtschreibung nicht beherrscht. Das kann man ändern, natürlich. Aber dafür muss man die Zeit haben. Und die fehlt uns leider. Wir sind alle Berufstätig und haben Beziehungen und ich denke dass kann jeder nachvollziehen.
Aber Rechtschreibung ist die eine Sache. Dann kommt ja noch die Art und Weise wie man es schreibt. Auch da sind wir, wie schon geschrieben, keine Profies. Alle im Team sind Amateure. Selbstverständlich haben wir uns im Team darüber unterhalten ob die Texte so okay sind. Schlussendlich sind wir zu dem Endschluss gekommen dass das für unsere Zwecke vollkommen ausreicht. Schließlich machen wir einen Podcast mit Inhaltsangaben und keine Inhaltsangaben mit Podcast. Und nicht vergessen darf man ja auch nicht dass es immer eine Sache ist wie ein Text geschrieben ist und wie man ihn am Ende spricht. Eine Herausforderung sozusagen dass man selber versucht aus etwas dass aus eigener Sicht eher ausreichend ist was befridiegendes daraus zu machen. :)

Derzeit suchen wir aber keinen Erzähler, sondern Sprecher für Mini-Hörspiele. :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Ja - dann sagt das doch - (auch dafür) meld :wink: ;)
 

Maik

Mitglied
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Hiho,
falls noch Sprecher für die Mini-Hörspiele gesucht werden, ich mach gerne mit.

Gruß Maik
 

Logokatsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Ich sag auch JA ... bin auch bereit für Hörspiele.

Liebe Grüße,
Katja
 

Scary

Mitglied
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Wir brauchen noch ne Weile. Wir melden uns dann.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Sucht ihr aktuelle noch nach Leuten oder ist die Suche erst mal beendet?
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Huhu,

ich würde meine Stimme auch für Eure Mini-Hörspiele zur Verfügung stellen (falls die Suche nicht beendet ist)
Ich bin bereit:) Allzeit bereit...

cheers
Passi
 

hdv

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Falls ihr noch Unterstützung benötigt, ich gebe meine Stimme gerne für eure Mini-Hörspiele
 

Scary

Mitglied
AW: [Sprecher(innen) & Gäste gesucht] TalkerLounge.de

Wir sind derzeit dabei unser Equipment aufzumöbeln. Wird leider noch etwas dauern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben