Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AriGold

Hallo,

für meinen Kurzfilm (Drehtage im Jänner), suche ich noch einen Erzähler. Es sind nur wenige Einsätze und es muss kein Profi sein, nur eine männliche gute Stimme.

Der Film wird unkommerziell genutzt, allerdings auf diversen Festivals eingeschickt. Geplante Dauer ist ca. 7-8min. Der Erzähler hat nur wenige Einsätze und dementsprechend keine große Aufgabe.
Hier ein kurzes Exposè

Ein Mädchen, bekannt unter dem Namen "Rotkäppchen" lebt zusammen mit ihrer Mutter in einer abgelegenen Hütte am Rande des Waldes. Am Geburtstag der Großmutter, die am anderen Ende des Waldes lebt, wird Rotkäppchen beauftragt ihr einen Korb voll mit Geschenken zu bringen.
Als sich das Mädchen auf den Weg machen will bemerkt sie sogleich die Gefahren die im dunklen Walde auf sie warten. Der Wolf, gefürchtet von allen Waldbewohnern, huscht an Rotkäppchen vorbei, kurz nachdem das Mädchen das Haus verlassen hatte. Vor Schreck läuft Rotkäppchen davon und versteckt sich hinter einem Gebüsch, als plötzlich aus dem Nichts eine Hupe ertönt und kurz darauf ein Dreirad herbei rast der noch rechtzeitig schafft vor dem Mädchen abzubremsen. Auf der Ladefläche ein Jäger in eingenommener Scharfschützenposition und am Lenker der Kaiser, alias Franz Beckenbauer. Geblendet von Rotkäppchens Schönheit erkundigt sich der Kaiser im typischen Beckenbauer-deutsch nach dem Wolf, worauf ihm das Mädchen Bescheid gibt in welche Richtung sie fahren müssten. Darauf erscheint der wanderlustige Minnesänger Johnny Star, der an ihr vorbei läuft und wild beginnt seine "moves" zu präsentieren. Rotkäppchen zeigt sich wenig begeistert und marschiert weiter.
Erschöpft erreicht Rotkäppchen ein Gasthaus um sich dort auszuruhen.
Das Mädchen betretet die Stube. Der Gastwirt, angetan von derer Präsenz, verschüttet sich das Bier über die Hand. Darauf spendiert er ihr ein alkoholisches Getränk auf das Haus und schenkt ihr bei jedem Schluck nach. Nach dem vergeblichen Anmachversuch erkundigt sich das leicht angetrunkene Rotkäppchen was es den hier wolle. Nachdem ihr der Kellner erklärt, weshalb sie hier gelandet sei, protestiert das Rotkäppchen lautstark, dass sie ihre Liebe des Lebens finden wolle und nicht ihre Großmutter. So verrät ihr der Kellner, dass im Haus zur vorletzten Lichtung des Waldesrande ihr Traumjunge auf sie warte. Jedoch müsse sie sich beeilen, da er nur noch 10Minuten dort sei bis er sich schließlich in einen Frosch verwandle.
Eilig verlässt Rotkäppchen die Stube und will sich schleunigst auf dem Weg machen, als abermals im lauten Ton die Hupe vom Dreirad aus der Ferne erklingt. Der Jäger und der Kaiser kommen angeraßt, mit dem Wolf gefesselt auf der Ladefläche, und bieten dem Mädchen an, sie zum Hause zu fahren. Dort angekommen springt Rotkäppchen sofort ab und reißt ihre Lumpen vom Leib (darunter trägt sie ein typisch Tiroler-Dirndl) und öffnet ihre Haare [alles in Zeitlupe], betretet das Haus und fällt ihrem Traumjungen in die Arme. Mit der Anwesenheit vom Jäger, dem Kaiser, Johnny Star, dem Wolf und den beiden Hauptpersonen wird der Film durch eine Kussszene und einem spektakulären Feuerwerkseffekt abgeschlossen.

Für mehr Informationen bitte melden bei:


morandell.simon@hotmail.com

Danke!

Grüße
Simon
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Erzähler für Kurzfilm

Einige Informationen sind ergänzt und die Suche ist jetzt in der externen Sprecherbörse. Viel Erfolg
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Erzähler für Kurzfilm

Hi Simon,

obwohl ich in deinem ersten Thread gemeckert hab, möchte ich mich jetzt, da alles offiziell abgesegnet ist trotzdem um die Rolle bewerben.
:)

Gruß,
Marcel
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Suche Erzähler für Kurzfilm

Hallo AriGold:)...Da bewerbe ich mich doch gerne...Grüße:wink:...und man hört sich...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche Erzähler für Kurzfilm

Hi. Ja. Das könnte ich mir auch vorstellen. Ich bewerbe mich auch mal.

Viele Grüße, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben