• Blut-Tetralogie   Dark Space

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Es geht voran :) Die meisten Proben sind fertig ... im Januar liegen dann hoffen alle Takes vor :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

weil es so schön war kommt der aktuelle Bericht von mir:
als uns geflüstert wurde, dass unsere Hauptrollensprecherin "Glandala" jetzt im Januar in Aigikos Heimat arbeitet- und Aigiko ("Burlind") ja schon kundgetan hat, wie gerne sie mehr proben und überhaupt auch gerne mal zentral aufnehmen würde- haben Nero ("Tamina") und ich ("Miriel") uns kurzerhand mal aufgemacht für ein schönes INTENSIVES Vierer-Einsprech-Wochenende in Bielefeld mit viel Dialogregie und köstlichster Verpflegung.
Herausgekommen sind mehrere Stunden Aufnahmen und Aigiko hat jetzt hoffentlich erstmal viel Freude beim Zusammenschnippeln.
Es war toll!

(huch, das sollte eigentlich in den "Status", ich such den mal...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Kurzes Update: es geht voran :)
 

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Es geht immernoch voran ^^
 

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Aktueller Status: Szene 1-4 stehen weitesgehend. Es gab nochmal ein Wechsel in der Software, sodass leider viele vorherige Arbeit nochmal neu aufgezogen werden musste, aber jetzt dürfte es schneller gehen :)

Demnächst werden noch ein paar Atmogeräusche aufgenommen.

Mit anderen Worten: es geht voran :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Wie gehts voran? :D
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Es fehlen immer noch drei Szenen am Dialogschnitt, eine davon ist fett und voller Komparsenschnipsel, die anderen sind unproblematisch. Umbau auf Reaper hat gut geklappt. Parallel hab ich vorn angefangen zu bauen und Effekte zu testen, was wegen meiner Unerfahrenheit ein munteres Pack-drauf-und-verwirf-es-wieder Spiel ist. Ich komme voran, aber immer mit längeren Unterbrechungen.

Der Stein der Hoffnung ist nicht das Projekt mit höchster Priorität für mich, aber auch nicht das letzte auf der Liste. Deswegen erhalte ich mir die Motivation, indem ich immer dran arbeite, wenn ich ein bisschen Ruhe habe und dann auch das mache, worauf ich gerade Lust habe. Es gibt Sternstunden, viel zu Lachen, aber auch offene Baustellen, die ich vor mir herschiebe, weil sie mir Angst machen.

Insgesamt sind wir langsam, aber stetig unterwegs und der nächste Meilenstein ist in Sicht.

Schönen Sonntag zusammen!
 

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Aiga ist weiterhin fleißig und es geht voran :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Wie läuft es denn bei euch? Gibt es für die Beteiligten ein neues Status-Update? :)
 

Nero

Anne
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Aiga arbeitet nach wie vor dran :)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Kabine bauen und dabei Wolf Nilson und die Zwei Anderen hören, das geht gut ab! Selbst bei Hitze ... Nächste Woche wird alles wieder eingestöpselt und dann geht es weiter.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [3 Rollen - 3 M, viele Komparsen m/w] Stein der Hoffnung

Neee, es ging leider doch nicht weiter. Nichts geschafft in den vergangenen vier Wochen und das wird leider auch mindestens zwei Wochen noch so weitergehen. Sorry! Alles zäh wie Kaugummi hier. :(
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Huhu Aiga, gibts inzwischen was neues zu verkünden oder noch voll im Stress? :)
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
Ups, übersehen, sorry. Es gibt nichts Handfestes zu verkünden. Es fehlt überall was, selbst im Dialogschnitt sind noch Lücken. Ich habe Musiken rausgesucht, mit einigen wichtigen Sounds bin ich unzufrieden ... Ich hab jetzt aber mehr Zeit und hoffe, ich kann bald mal was rauslassen. Mein Ziel ist immer noch das Jahresende. Ich habe dieses Jahr mit großen Umbrüchen zu kämpfen gehabt, musste einfach abtauchen. Aber ich bin da und ich bin dran.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
Was Selbst-Sabotage angeht, bin ich gerade nur schwer zu toppen: Ich habe aus Blödheit mein Reaper aktualisiert, mit einer Version, die wohl jenseits meiner Lizenz lag, jedenfalls tilte danach mein Rechner mal kurz, dann war die Lizenz futsch, bin wieder im Trial und alle PlugIns, die ich ergänzt hatte, scheinen futsch zu sein. Ich trau mich gerade nicht, genauer zu gucken, weil das wahrscheinlich ein paar Stunden Reparatur nach sich zieht. Noch blöder: Ich habe die Mail mit meiner Lizenznummer in einem Anfall von Aufräumwahn gelöscht. Kauf ich halt nochmal *grrrrrrr* :(
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hmm, du hast deine Lizenz doch NACH mir gekauft... und meine Lizenz ist für alle Version 5.xx gültig.
Außerdem sollte dir der Reaper-Support nach einer netten Mail deine alte Lizenznummer neu zuschicken.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
*seufz* Hat gedauert, aber -- Entwarnung!
Ich hatte mit einer x64 Version aktualisiert, und obwohl die bei mir laufen müsste, gab es einen riesigen Tilt. Hab die Lizenznr. nochmal bekommen (Danke, Marcel!), x64 nach gefühlt 3 Mio. Versuchen runtergeschmissen und die neuste x32 installiert. Läuft wieder. Geht weiter :)
 
Oben