Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

radiojoerg

Hallo zusammen!

Wir sind ein kleines, unkommerziell arbeitendes Lokalradio für den Bereich südlich von Augsburg. Da wir nur ein sehr kleines ehrenamtlich arbeitendes Team haben, wiederholen sich die Stimmen sehr oft. Im Besonderen werden Jingles und Dropins meist von Moderatoren gesprochen und das wirkt auf Dauer eintönig. Darum suchen wir 2 Sprecher als Station-Voices, eine W und eine M. Leider sind wir nicht in der Lage, über eine kleine Aufwandsentschädigung hinaus eine Bezahlung anzubieten. Daher bitten wir vor Allem Leute darum, die so etwas gerne ehrenamtlich machen. Natürlich sind wir auch froh über längerfristige Engagements bei unserem Projekt. Im Besonderen zum Beispiel bei der Moderation von Musiksendungen, in denen keine lokalen Themen aufbereitet werden, spielt es keine Rolle, ob jemand aus unserer Gegend sendet oder nicht.

Des Weiteren suchen wir noch Leserinnen und Leser, die bis zum 18.12.2011 Weihnachtsgeschichten für unsere Sendungen am Heiligen Abend auflesen oder vielleicht sogar so etwas auf Lager haben um es zum senden zur Verfügung zu stellen.

Weitere Infos über uns gibts unter www.radio-oaf.de auf unserer Webseite. Oder setzt Euch mit mir hier per pn in Verbindung oder unter joerg.bonfert@radio-oaf.de

Herzliche Grüße

Jörg
 

Biest

Sven Vogler
AW: Station-Voice und Sprecher gesucht!

Hi,

ist erstmal ne Interessante Sache. Ich werde mal schauen, ob mir etwas einfällt, was ich vielleicht beitragen könnte. Ob es dann am Ende euren Ansprüchen genügt wird sich zeigen, aber es ist im Zweifelsfall ja eine nette Übung.

Wenn ihr ansonsten für irgendwas Stimmen braucht, die ich hier aufnehmen und euch schicken kann, dann stehe ich immer gerne zur Verfügung. Um bei euch ggf. was aufzunehmen dürfte der Weg wohl etwas lang sein...

Als jemand, der keine Ahnung von Radio hat, würde mich sonst noch interessieren, was sich eigentlich hinter dem Begriff "Station-Voice" verbirgt? Ist das ein moderner Begriff für Moderator?

Beste Grüße:

Das Biest
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Station-Voice und Sprecher gesucht!

Als jemand, der keine Ahnung von Radio hat, würde mich sonst noch interessieren, was sich eigentlich hinter dem Begriff "Station-Voice" verbirgt? Ist das ein moderner Begriff für Moderator?

Spontan würde ich sagen, daß das die "Stimme" ist, die einen Großteil der Ansagen macht (bsplw. "Sie hören die Morgenshow mit Hannes Gockl") und die mir alle paar Minuten sagt, welchen Sender ich warum höre - eine wissenswerte Information allemal!
Zumindest ist das die Assoziation, die ich mit dem Begriff "Station-Voice" verbinden würde.
 

Biest

Sven Vogler
AW: Station-Voice und Sprecher gesucht!

Hi ihr,

vielleicht könnt ihr mir ja eine weitere Info geben: Was darf in dieser Weise überhaupt dargeboten werden? Ist das offen bzw. durch euren Status als Radio alles abgedeckt, oder geht es hier nur um Texte, die aufgrund ihres Allters public domain sind? Ich habe da leider nur ein mäßig gesundes Halbwissen. Vielleicht habt ihr ja Lust und Muße, dazu ein paar Worte zu erklären.

Beste Grüße:

Das Biest
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Station-Voice und Sprecher gesucht!

Hi Jörg! Das ist ja fast um die Ecke... Station-Voice ist cool. Ich habe letztes Jahr kurz bei Hitradio Rt1 Moderation gemacht (Radiostar 2010). Ich kann Dir meinen Aircheck mal zukommen lassen...Servus Matthias:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Station-Voice und Sprecher gesucht!

Haltet uns kurz auf dem Laufenden wenn ihr einen Sprecher gefunden habt und die Suche hier beendet ist. :)
Edit: nach zwei Monaten ohne Info gehen wir mal davon aus das die Sache hier erledigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben