AW: Piraten über Bord - Storycrew gesucht
Gesammelte Ratten (-ideen):
Rasti/Rusty: Ex-Polizei-Drogenspürratte, raucht alles, was das Schiff hergibt. (Möglicherweise problematisch: wenn Piraten über Bord im späten Mittelalter oder Renaissance spielt, ist die Sache mit der Polizei natürlich hinfällig)
Pömpi: Eine Ratte vom anderen Ufer.
Marvis: der Schlaubi-Schlumpf unter den Ratten. Er ist ein Albino und trägt eine Brille, die er einem reichen, verwöhnten Kind gestohlen hat. Er tat dies unter der Prämisse, "dass dieses Balg ohnehin nichts Produktives mit der Fähigkeit des Lesens angefangen hätte". Marvis belehrt alle und stellt ständig richtig. Das könnte auch der Grund sein, weshalb er manchmal nachts aufwacht und unerklärlicherweise kopfüber am Hauptmast hängt.
(Captain) Brown: Eine Typische Wasserratte, die schon auf vielen Schiffen mitgefahren ist und dabei immer was mitnehmen konnte. Ähnlich wie der Captain des Schiffes, fragt sie sich manchmal mit was sie idioten sie zusammenarbeiten muss. Wenn Sie deprimiert ist, beißt sie gerne in fermentierte früchte und klagt dem erst besten lallend ihr Leid
CHIN BONG MING: Eine Reisfeldratte aus Vietnam, hat noch etwas mit der Sprache zu kämpfen, aber ist äußerst kampferfahren und tiefenentspannt. Hat früher gut und gern mit seiner Familie auf einem Reisfeld gelebt, wurde aber bei einer Flutung weit fortgespült. Seitdem befindet sich Chin Bong auf der ewig währenden Suche nach seinem heimischen Reisfeld und der eigenen Familie.
Squeeky - ist eine ängstliche, beinah panische kleine Ratte mit einer bewegten Vergangenheit. Sie hat gefühlte 100 Fallen überlebt, seit der letzten aber hat Squeeky ein Trauma abbekommen und schreckt bei jedem Mist zusammen. Daher hat sie sich mit Cracker (?) angefreundet, der ist immer so schön ruhig, vollgefressen und angstfrei.
Cracker: Diese Ratte gehört zu der Gattung der Wanderratten und ist wirklich fett, ihr Bauch schleift permanent über den Boden und sie ist somit die langsamste. Meistens sitzt sie in den Provianträumen, wo sie sich den Wanst vollschlägt oder sie "huscht" in der Kombüse hin und her um etwas von dem Essen, das der Koch zubereitet, abzukriegen.
War jetzt zu anstengend, die ganzen Sachen zu zitieren, deshalb habe ich die Texte einfach nur in diesen Kommentar kopiert. Einige dieser Ratten könnte (und sollte) man ins weibliche Geschlecht übertragen, damit etwas Varianz reinkommt. Außerdem haben wir so viele gute Frauenstimmen...
WENNS NOCH IDEEN GIBT: NUR RAUS DAMIT!

(vor allen Dingen
weibliche Ratten sind erwünscht)