Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biest

Sven Vogler
Hallo allerseits,

ich weiß, es gibt schon ein Thema, in dem Herr M nach Hilfscuttern sucht, aber ich bin trotzdem mal so frei, ein neues Thema aufzumachen, um einen neuen Versuch zu starten, das Projekt wieder auf die Beine zu bringen. Ich hoffe weiterhin, dass ich hier nicht meine Kompetenzen überschreite. Bitte nicht vergessen, es handelt sich hier nur um Vorschläge. Das letzte Wort in allem hat Herr M.

Was meiner Ansicht nach vor allem fehlt, ist ein erfahrener Cutter, der gar nicht unbedingt selbst viel schneidet, sondern eher zur Verfügung steht, um Fragen zu beantworten und Dinge zu koordinieren.
Der eigentliche Schnitt könnte hier ja durchaus szenen- oder Kapitelweise von Neulingen erledigt werden, die vom Koordinator lediglich unterstützt werden, und so ohne großen Druck mal ausprobieren können, ob der Schnitt ihnen liegt. Praktisch ein neuer Cutter-Workshop, wenn ich mir den Begriff von Jeln mal ausleihen darf.
Ich für meinen Teil bin genau so in das Projekt gekommen, habe bisher die Szenen 13 bis 17 weitestgehend fertig, bin jetzt aber an einem Punkt, wo ich Feedback und Tips von jemandem mit mehr Erfahrung brauchen könnte.

Hier wären wir auch gleich am nächsten Punkt: Einen Regieraum könnten wir brauchen, damit die Cutter sich auch untereinander austauschen können. Es gab ja zumindest noch einen weiteren Interessenten, allerdings weiß ich nicht, ob daraus dann etwas geworden ist. Zumindest müsste man aber diverse Dinge absprechen, wie z.B. die Takes mit EMA und Prof. Hill, die ja außerhalb der eigentlichen Handlung stehen, und daher in jedem Kapitel die gleiche Atmo brauchen etc.

Wenn sich auf diese Weise noch ein paar Interessenten finden würden (ich würde auch weitere Szenen übernehmen), würde der erfahrene Cutter im Hintergrund idealerweise darauf reduziert, am Ende die einzelnen Kapitel zu synchronisieren und zusammenzusetzen. Dafür ließe sich dann ja vielleicht eher jemand finden, als für den kompletten Schnitt.

Die Fragen, die nun im Raum stehen, wären die Folgenden:
1. Findet sich ein erfahrener Cutter, der bereit wäre als Anlaufpunkt für Fragen zur Verfügung zu stehen, gewisse Standards zu definieren (gewisse Sounds etc.) und am Ende den finalen Schnitt zu erledigen? Theoretisch könnte man auch diese Aufgaben splitten, wenn jemand nur einen Teil dieser Aufgabe übernehmen möchte.
2. Gibt es User (oder vielleicht auch außenstehende?), die in dieser Weise Lust hätten, sich mal als Cutter zu versuchen? Ihr habt wenig Verantwortung, könnt eigentlich nichts kaputt machen, und so ganz entspannt etwas neues lernen.
3. Wie kriegen wir einen Regieraum? Vermutlich die einfachste Aufgabe, aber ich weiß es nicht, und wüsste es gerne.

So, das wären meinen Gedanken zum weiteren Verlauf des Projekts.

Wer will kann hier gerne ergänzen oder widersprechen.

Herzliche Grüße

Das Biest
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Ich habe keine Erfahrungen als Cutter, würde jedoch gern welche sammeln!
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Zum zweiten Punkt: Ja, hier.
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

So, das wären meinen Gedanken zum weiteren Verlauf des Projekts.
Hut ab, Biest. Das nenne ich Einsatz. Und außerdem eine tolle Geste ganz im Geiste des Hörspielprojekts.
Es gibt zuwenig Cutter, die den aktuellen Nachschub auffangen können.
Zugegeben, es ist an der gesamten Arbeit der aufwändigste und nervigste Job.
Aber es macht Spaß, weil man (heimlich) sogar mehr Einfluss auf das Endprodukt hat, als der Regisseur.
Man kann sooo dermaßen viele eigene Ideen einbringen, dass sich der Aufwand allemal lohnt, wenn denn das Skript es hergibt :confused:

Also, Leute, wer hat Zeit und Lust, hier mal ein wenig Know-How einzubringen?
 

Herr M

Mitglied
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

So, jetzt habe ich auch mal ein wenig freie Zeit um hier etwas zu schreiben.

Alls allererstes möchte ich mich bei Biest bedanken, dass er sich für das Projekt " 7 Todsünden " so einsetzt.
Und begrüße seine Vorschläge!
Wie schon des öffteren erwähnt liegt mir dieses Projekt aus verschiedenen Gründen am Herzen.
Ich möchte ein Paar Zeilen verlieren um etwas Deutlicher zu machen was hinter dem Projekt steht.

Als allererstes wollte ich ein Projekt verwirklichen, welches ein wirkliches Gemeinschaftsprojekt werden sollte. Dazu haben sich ja dann auch glücklicherweise eine Menge Autoren gefunden, welche dann auch fleissig ihre Skripte geschrieben haben. Hierbei stellten sich aber auch einige Hürden, welche bewälltigt werden mussten...Das ein oder andere Skript passte nicht. Der ein oder andere hatte sich das schreiben doch leichter vorgestellt, sodas Jemand anderes das Skript übernehmen musste.
Letztendlich hat das ganze dann doch länger gedauert alls es Anfangs gedacht war. Auch durch meine schmertzhafte Rückenoperation, welche es fast unmöglich machte etwas zu schreiben, verzögerte sich die Fetrigstellung.
Letztendlich haben wir es aber geschafft eine wirklich ansehnliche Geschichte aufs Papier ( in den Rechner) zu bekommen.
Darauf bin ich auch sehr stolz. (Egal was die Kritiker irgendwann sagen mögen)

Dann ging es an die Sprechersuche. Nach langen hin und herr Standen alle Rollen fest und es konnte los gehen. Einziger Knackpunt: Bis heute haben nicht alle eingesprochen. Das nahm und nimmt mir immernoch ein wenig den Wind der Euphorie aus den Segeln. Jedoch währe ich kein Bootsmann...öhm Produzent, wenn ich da stätig gegen zu steuern versuche! Was ich mit meinen stetigen Posts zum Thema auch tue.
Diejenigen, welche einsprachen, haben sehr sehr gute Leistung erbracht.
Zu allem überfluss verstarb Helmut Buschbeck kurtz nach den Aufnahmen seiner Rolle in den 7 Todsünden. (seine glaube ich letzten Aufnahmen fürs Hörspielprojekt) Desshalb allein schon WILL ich dieses Projekt beenden!

Mitlerweile verwahrlost der Regieraum zu den 7 Todsünden, was mir zeigt , dass die meisten der Mitbeteiligten wohl das interresse verlohren oder einfach resigniert haben. ( Ja wir haben einen Regieraum Biest) ;)

Dannn stellte sich die Frage nach dem Cutter. Die Wohl schwierigste aus meinen Augen. Da ich poersönlich eine ganz eigene Vorstellung von meinem Part des Skriptes hatte, wollte ich diesen gern selber schneiden. Wollte aber nicht das gesammte Skript cutten, sondern auch hier den Aspeckt des Gemeinschaftlichen im Auge behalten und dieses mit mehreren Cuttern tun. Wie die meisten hier wissen, wurde auch hier mir (und den Projekt) wieder ein Stein in den weg gelegt ( gesundheitlich) so das ich selbst nun nichtmehr Cutten kann.

Ich hoffe meine Zeilen haben einen kleinen Einblich in das gegeben was mir so an dem Projekt gelegen ist.
Vielleicht möchte mir/uns ja doch noch Jemand unterstützen. Ich fände es Wünschenswert. Denn mehr als hoffen und wünschen kann ich nun auch nichtmehr...

Gebt euch einen ruck...bitte.


Lieben Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Ich könnte Euch leider nur als Komponist helfen.

Habe zwar mit Audioschnitt durch meine Musikkomposition auch Erfahrung, aber ob das ausreicht....puh....
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Hey BVBFan.

Habe mich mit jetzt mit Herr M abgesprochen und ich werde 7Todsünde cutten. Bei mir ist es genau andersrum. Hab viel Erfahrung im Audioschnitt aber bei der Musikkomposition sind meine Fähigkeiten schnell am Ende. Wär also sehr cool, wenn wir da zusammen arbeiten und ein schönes Ding draus machen. :)
Alles Weitere können wir dann ja via PN klären.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Also ich muss mal sagen, dass ich das wirklich toll finde wie ihr Euch hier unterstützt. Nach dem Motto: "Wer kann, der macht".
Cutten würde mich auch interessieren, mehr noch eigentlich als das Sprechen. Jedoch habe ich absolut keine Ahnung vom Schneiden.
Vielleicht könnte man einen Workshop für zukünftige Cutter machen? So 'ne Art Crashkurs?
Ja ich weiß...der ambitionierte Cutter rollt jetzt vielleicht mit den Augen. Aber nein wirklich, überlegt doch mal, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe unsere eigenen Cutter zu "züchten".
 

Herr M

Mitglied
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Hey Marco...es gab ja bisher schon 2 mal die Cutterschule in der der gute Michael alas Jeln Pueskas uns mit ganz viel Einsatz , Mühe und Geduld die ersten schritte ins Cutten eingetrichtert hat (oder es zumindest versucht hat. Die Erfolge sprechen ja für sich ( Die Fahrt, Parapol " Verlohrene Karten").
Hier die Videos dazu:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/14279-Cutterschule-Video-Tutorials?highlight=cutterschule

Vielleicht giebt es ja mal einen dritten Teil der Cutterschule. ?

Freue mich sehr das der Vis Lupinus nun den Cutt zu den 7 Todsünden übernimmt und freue mich auch auf die zusammenarbeit mit ihm und bin gespannt was daraus wird ( ich denke aber was tolles)...derzeit lade ich das Rohmaterial, sprich die Rohtakes in meine Dropbox, damit es alsbald losgehen kann! :yahoo:

Lieben gruß
Roland
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das freut mich für Dich Roland,:) es geht weiter.

Marco Also ich muss mal sagen, dass ich das wirklich toll finde wie ihr Euch hier unterstützt.

Deswegen liebe ich auch diesen Forum so.:)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

...SUPERKLASSEE!!! ein Hoch auf "Lupi", auf das Forum...und natürlich auf alle Mitwirkenden von "7Todsünden"...ist halt eine tolle Gemeinschaft:wink:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

... ja, schön, ssuppi Lupi! - :thumbsup: - das freut ei'n alten Kommissar: das die "Untersuchung des Falls" endlich weitergeht! :) s'wär doch zu Schade um das Gute Stück! Und Herr M., Euch wünsch ich gute Besserung:rolleyes: !!!

lg :cool:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Neue alte Gedanken zu "7Todsünde" (Ihr seid gesucht...!)

Der Status ist damit hier reaktiviert. Toi toi toi! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben