Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr M

Mitglied
MD-aut.jpg

Hallo liebe Gemeinde.
Da ich, als Schöpfer dieser Hörspielreihe (Man hört sich das hochgestochen an)
selbst nurnoch selten zum schreiben komme und nicht möchte das "mein Baby"
weiterhin dem Winterschlaf verfallen bleibt, möchte ich hier gern den ein oder anderen Autor suchen
welcher Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hat.
Das soll nicht heißen, dass ich selber nicht auch weiterhin an einem Skript arbeite.
Aber wie gesagt, ist Zeit im moment mein großes Manko.

Ziel ist es, ein möglichst faktenreiches Hörspiel im Stiele der ersten Folge zu erstellen.
Das bedeutet das, dass Skripten mit sehr viel Recherche verbunden sein wird.
Wer sich dennoch zutraut dies im Angriff zu nehmen, dem stehe ich natürlich gern mit Rat und Tat zur verfügung.

Wie bei Parapol bleibt es Auch hier Jedem Autor frei überlassen worüber er schreibt, solange es zum Thema " Murder Documents" passt.
Das heisst kurtz:
Es sollten wahre geschichtliche Begebenheiten sein. Diese sollten möglichst auch wahrheitsgemäß wieder gegeben werden. (ohne verschönen)
Also keine fiktiven Geschichten von Geistern und Dämonen;)
Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um Mordfälle. Ob nun gekärt oder ungeklärt bleibt offen.


Ich hoffe es findet Jemand interesse. Für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.


Lieben Gruß
Roland



 

Anhänge

  • MD-aut.jpg
    MD-aut.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 619

el_luis

Neues Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Ja das ist doch genau mein Ding! Hätte also unbedingt Interesse, Auszüge aus Drehbüchern von mir schicke ich dir gerne zu.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Hallo Roland,
zunächst wünsche ich mir auch, dass die Murder Documents Reihe weitergehen würde. Haarmann ist einfach klasse umgesetzt. Ich habe einigen meiner alten Patienten das Hörspiel zum hören gegeben und fast alle kannten die Geschichte um Haarmann. Es gibt ja auch ein Lied darüber...."warte,warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarmann mit dem Hackebeilchen"...
Alle meine Patienten fanden das Hörspiel sehr gut umgesetzt.
Ich habe von meiner Mutter ein Buch, das heißt "ich beantrage Freispruch" von Erich Frey. In diesem Buch beschreibt ein Anwalt einige seiner Fälle, wo er Straftäter hat verteidigen müssen. Dabei beschreibt er auch was die Täter gemacht und wie sie es gemacht haben.
Na, jedenfalls ein sehr interessantes Buch aus den 50'er Jahren. Vielleicht kann man damit etwas anfangen.
Alle Geschichten in dem Buch entsprechen der Wahrheit, also wie bei Haarmann.

Hier noch eine interessante Seite....da muss sich doch was machen lassen,oder?
http://erichs-kriminalarchiv.npage.de/

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Hey Marco. Das Klingt allerdings sehr interessant. Danke für die Tips.
Ich werde mal schauen ob ich das Buch vielleicht ersteigern kann.

PS: Ich freue mich natürlich sehr, dass deinen Patienten das Hörspiel gefallen hat!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob es schon Autoren für die Serie gibt, bzw. ob schon etwas neues in Produktion ist?
Die erste Produktion Haarmann ist sehr gut bei meinen Patienten angekommen und es kam schon die Frage, ob es noch mehr davon gibt.
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Ich möchte noch nicht zu viel verraten. Aber es wird defenetiv weitere Folgen der Serie geben. Wann genau diese erscheinen werden, dass weiss ich noch nicht. Es sind aber derzeit mehrere Scripte in arbeit.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Das ist cool. Ich freue mich schon sehr darauf.

Danke für die Info
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Habe heute "Ich beantrage Freispruch" von Erich Frey bei nem großen Autionshaus für 9 Euro erstanden. Bin gespannt.
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Ich schieb das nochmal nach oben. :) :neo:
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Hallo Roland,
verstehe ich es so, dass Du neue Geschichten brauchst, bzw. einen Autor?
Ich dachte, es gibt schon neue Geschichten?
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Gibt es auch. Jedoch melden sich von den vieren nurnoch die hälfte und selbst da ist auch nicht sicher ob alle dran bleiben (können).
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Ah, ok, verstehe.
Schwebt Dir da etwas besonderes vor? Ich meine hast Du schon eine Geschichte, die nur vertont werden will, also als Hörspiel umgewandelt werden soll? Oder kann man sich da eine eigene suchen? Oder Vorschläge machen?
 

Herr M

Mitglied
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Es kannJeder selbst Vorschläge machen, welche zum Thema passen...:)
 

Susu

Jammerlindealer Nr. 1
Sprechprobe
Link
AW: Murder Documents Autoren gesucht

Auch du heilige ...... schon allein des Entziffern find ich schwierig ... Hut ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben