Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Wenn nicht gar grandios!
thumbup.gif
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Also, mir gefällt es auch sehr gut :)
Hört sich sehr dramatisch, zeitgleich aber auch geheimnisvoll an :)

Sehr gute arbeit!
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Das hört sich bis jetzt super an:)

Macht Lust auf mehr ;)
 
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

[move] :eek: Geil! [/move]

Die Musik ist ja wohl der Hammer schöne Streicher, tolles Spiel mit der Dynamik. Hast ne gute library und kannst damit umgehen = MEHR (lechts)

Wenn ich noch was zu Nörgeln hätte, wäre es die Nennung des HSP-Namens, in 1:15, der klingt (mir) zu hallig und zu kurtz würde den lieber etwas dicker aufgetragen hören... aber ist nur meine bescheidene Meinung, ist evt ja nur eine Vorversion...

Ich freu mich auf dein Werk!

LG Badda
 
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Ich schließe mich mal meinem Obermieter an... bis auf die Snare und die Pauken (Klanglich) hast du das sehr schön arrangiert. Von deinem Spiel mit der Dynamik kann ich wirklich noch viel lernen und werde in meinen nächsten Stücken besonders darauf achten. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Gefällt mir ziemlich, auch wenn ich es etwas deprimierend von der Stimmung her finde. Aber das ist rein pers.
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

danke euch für die Blumen.

@Alex: Du hast Recht, die Snare ist viel zu laut und zu monoton.

Gruss
Jan
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Die Musik klingt super :). Aber leider habe ich mal von jemandem das Skript in die Hände gekriegt und das ist leider, na ja... Ich hoffe du hast da noch etwas dran gemacht, aber bin auf jedenfall auf das komplette Hörspiel und die tatsächliche Umsetzung gespannt
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hallo Insane,

alles klar, danke. Ich sag Bescheid, wenn die Produktion abgeschlossen
ist.

Gruss
Jan
 

kras

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Ich denke, ich bin zu spät, aber nachdem ich grad was gehört habe, wäre ich schon ziemlich interessiert, an vielleicht einer Folgeproduktion mitwirken zu können...

Es grüß Euch
kras
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hallo kras,

Du hast eine hervoragende Stimme.
Die Rollenvergabe ist ja auch noch nicht ganz abgeschlossen.
Falls Du Lust hast, sind in Deinem Postfach ein paar Probesätze zum Einsprechen.

Gruss
Jan
 
T

Thiudareik

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hi,

ich trete mal von der mir angebotenen Apotheker-Rolle zurück, wenn es auch nur ne kleine Rolle ist, so fehlt es mir immo an Zeit. Möchte aber nicht ausschließen, dass ich in Zukunft gerne für die ein oder andere Rolle in der ein oder anderen Folge zur Verfügung stehe - wenn Du mich dann noch willst!?

LG Thiu
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

[quote author=Insane link=topic=1618.msg13845#msg13845 date=1220412954]
Aber leider habe ich mal von jemandem das Skript in die Hände gekriegt und das ist leider, na ja...
[/quote]

Konkrete Beispiele wären hier für jtm sicher hilfreich, so kann er "leider" auch nicht viel damit angfangen. :D

Ich biete mich hier mal an bei der nächsten Episode gerne einen Blick auf das Skript zu werfen, wenn es hilft. Manche Erzähler-Takes würde ich zum Beispiel streichen, gerade gegen Ende sind einige "1 Satz" Takes für den Erzähler dabei. Das würde ich sehr sparsam einsetzen und am besten vermeiden. Aber das kann man immer noch ändern oder verbessern. Darum basteln wir zum Beispiel bei Hörspielprojekt Produktionen immer länger an den kleinen Verbesserungen beim Skript herum, und das sind teilweise wesentlich heftigere "Fehler" als ich sie in Deinem Skript gefunden habe. :)

Du könntest die Hörspiele auch direkt über das Hörspielprojekt bearbeiten, aber ich kann verstehen das Dir Deine Story am Herzen liegst und Du da eher die Sprecherbörse nutzt. Dafür ist sie ja auch gedacht. :)

Generell bin ich aber der Meinung, das sich die Fehler hier in Grenzen halten, zumal aus einer Erzählung ein Skript gemacht wurde. Und das stelle ich mir recht schwierig vor, ist aber auch sicher eine typische "Learning by doing"-Erfahrung und ich mag das Skript und die Geschichte.
Ansonsten teile ich Baddas Meinung, die Betonung des Hörspiel-Namens würde ich dramatischer betonen, sonst klingt das so dahingeplappert.
Auch würde ich es anders timen und die Atmorphäre durch "erzählende Sounds" erweitern. Hier mal ein kurzes Anhörungsbeispiel, dann ist es leichter zu verstehen was ich meine, zu finden in der Anlage (Foren-Login erforderlich).
 
M

Malte

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Ich hab mal sone kurze zwischenfrage warum ist dieses Hörspiel eigentlich bei Sprecherbörse und nicht bei ich sag mal "unseren" Hörspielen??
Mich würds nur mal interessieren, weil wigentlich gehört jtm ja zum Hörspielprojekt oder?? naja vielleicht bekomm ich ja ne antwort drauf....
LG malte
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Ganz einfach, wenn er das Hörspiel über das Hörspielprojekt produziert, tritt er damit gewisse Rechte an der Produktion an uns ab. Das Skript hätte dann erst von uns gegengelesen und freigegeben werden müssen usw. Man hat auf der anderen Seite aber auch unseren Support und "Projektpflege", und wir hätten schon ein Auge darauf geworfen das Sprecher nicht plötzlich sagen "Ups, hab jetzt doch weniger Zeit meinen Text einzusprechen" usw. Ich kann jedoch verstehen wenn Hörspielmacher ihre "eigenen" Projekte entwickeln möchten und hier nach Sprechern suchen. Genau dafür haben wir ja die Sprecherbörse eingerichtet. Nur haben wir darauf natürlich nicht so einen Einfluss, auch um die Bereiche deutlich voneinander zu trennen.

Eine ebenfalls deutliche Info dazu findest Du hier:
http://www.hoer-talk.de/index.php?topic=1033.0

Bei Produktionen die hier ablaufen seid ihr also als eher auf Euch angewiesen, da wir hier keinen Einfluss nehmen wollen. Und wenn, dann aus eigenem Interesse an einer Produktion ohne administrativen Hintergrund.
Ich hoffe das war verständlich. :D
 
M

Malte

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

hmm ok, aber vielleicht macht er/du es beim nächsten mal über Hörspielprojekt, weil ich find das hat mehr Vorteile als Nachteile
LG Malte
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Das bleibt jedem selbst überlassen und ist eine Frage der persönlichen Ansicht dazu. Wenn jtm das möchte kann er sich an uns wenden. :) Ansonsten bleibt das eben "seine" Produktion und läuft nur unter seinem Namen.
 

kras

Mitglied
Sprechprobe
Link
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

[quote author=jtm link=topic=1618.msg13873#msg13873 date=1220440576]
Hallo kras,

Du hast eine hervoragende Stimme.
Die Rollenvergabe ist ja auch noch nicht ganz abgeschlossen.
Falls Du Lust hast, sind in Deinem Postfach ein paar Probesätze zum Einsprechen.

Gruss
Jan



[/quote]

mach ich klar!
kriegst du vermutlich morgen im laufe des tages...
 
T

Thiudareik

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

[quote author=ThudaDragon link=topic=1618.msg13895#msg13895 date=1220448761]
... und wir hätten schon ein Auge darauf geworfen das Sprecher nicht plötzlich sagen "Ups, hab jetzt doch weniger Zeit meinen Text einzusprechen" usw. ...[/quote]

Hallo? Geht das mal wieder gegen mich? würde ja grad passen, wenn man mein Posting weiter oben sieht...

Und kurz zu meiner Begründung: Ich hatte mich ursprünglich um die Rolle des Jonatan beworben - den Apotheker hat "man" mir zugeschanzt...

Davon abgesehen hab ich noch 2 Hörspiele einzusprechen, die intern sind und insoweit höhrere Priorität haben...

@ Thuda: Sollte das nicht gegen mich gerichtet gewesen sein - wovon ich nicht ausgehe, dann war es wieder einmal ein "Mißverständnis"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben