• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jtm

Hallo ihr Lieben.

Nachdem "Eine Helfende Hand" abgeschlossen und eingereicht ist, möchte ich Euch nun mein eigenes "langfristiges" Hörspiel vorstellen, es heisst:

"Der letzte Kontakt"

Das Skriptum für die erste Folge habe ich bereits vor einigen Jahren geschrieben. Aus verschiedenen Gründen ist jedoch noch keine Produktion zu Stande gekommen.

Das Treatment:
Jonatan, ein durchschnittlich zufriedener Verkäufer mit einem durchschnittlich erfüllten Leben wird von verwirrenden Tagträumen heimgesucht. Diese Träume nehmen einen immer grösser werdenden Raum in seinem Alltag ein.

Als er schliesslich befürchtet, geisteskrank zu werden, trifft er beim Besuch einer Austellung auf die junge Pharmaziestudentin Klara. Die beiden entdecken, dass es sich keineswegs um Träume handelt, sondern um den Versuch einer Kontaktaufnahme von märchenhaften Wesen.

Jonatan ist der letzte Kontakt, der es verhindern kann, dass sowohl unsere als auch die Welt dieser märchenhaften Wesen, die einst mit der unseren verschmolzen war , und die wir als Märchen und Sagen kennen, untergeht...

Für das Projekt ist von mir bereits eine url gemietet worden.
Erste musikalische Ideen sind fertig. Das Skript der ersten Folge ist fertiggestellt. Ich suche nun Sprecher und Audio-Unterstützung (einen zweiten Cutter), sowie einen Graphiker und einen Co-Autor. Zu besetzende Rollen:

1. Sprecher (hat viel zu tun, da er die dramaturgische "Trägerwelle" sein soll, d.h das HS ist sehr Sprecherlastig)

2. Hauptfigur: Jonatan

3. Hauptfigur: Klara

weitere Rollen:
einen "Zauberer"
eine "Hexe"
einen Apotheker
einen Gnom
einen Museumsführer
zwei ältere Damen
einen Zwergenkönig
einen Arzt

Wer interessiert ist, bekommt den Link zum Skript zugeschickt, es sind allerdings noch keine Regiekommentare etc. vorhanden, da "Der letzte Kontakt" ursprünglich nicht als Hörspiel konzipiert wurde.

Es soll ein kostenlos herunterzuladendes Hörspiel in mehreren Teilen werden.

Lieben Gruss an Alle
ein gespannter Jan
 
T

Thiudareik

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hey das hört sich ja richtig spannend an und für mich als Märchenliebhaber sowieso!

Wäre da an einer Rolle sehr interessiert!!!

Ich muss aber zugeben, dass mich der Plot kurz irgendwie an "Die Märchenbraut" meets "Das 10. Königreich" errinnert hat (was aber auch egal ist, da beide Serien sehr schön waren)!

Wenn es nicht sofort losgehen muß (immo noch zu sehr erkältet und noch paar andere Aufträge), dann wäre ich sogar am "Jonatan" interessiert (falls Dir meine Stimme dafür geeignet erscheint) - aber auch jede andere Rolle würde ich spielen wollen - außer vielleicht den "Mädchenrollen" ;O)

LG Thiu

PS: Hälst Du die Rollen eigentlich eher allgemein (also Hexe, Zauberer, etc.) oder konkretisierst Du das mit bekannten Figuren? Das nur so am Rande...
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Als Pentagrammträgerin fiel mir natürlich sofort die Rolle der Hexe ins Auge. *autschn*

Ich würde mich aber auch über eine andere Rolle freuen.
 

T.Hammer

tabtab
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

ich wäre auch gerne mit dabei... ist der gnom weiblich? ^^
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hallo,

@Thiudareik:
Im Skript (und damit auch im HS) wird nicht von Zauberern oder Hexen die Rede
sein. Der Hörer erkennt nur an Ihren Fähigkeite bzw. Eigenschafte, dass es sich bei
z.B "Zehzere" wohl um so etwas wie einen Zauberer handelt und bei "Nuschin" um eine Art Kräuterhexe. Die Bezeichnungen Hexe, Gnom etc. sind Bewust nicht verwendet worden. Der Skriptlink ist in Deinem Postfach.

@P.S.: Der Link für das Skipt ist in Deinem Postfach.

@T.Hammer, Klasse, leider ist der Gnom allerdings männlich (siehe Skript im Postfach)

Lieben Gruss
Jan
 

T.Hammer

tabtab
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

grad büerflogen...
geschichte kling ziemlich gut... aber ich würde dir dringendst raten das ding umzuformatieren
so bekommt kein sprecher das anständig hin. das gibt ein chaos hoch 10
was gäbs denn noch an weiblichen rollen?
 
T

todi

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Würde mich da auch spontanb für melden :)!
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

@T.Hammer,:
ch weiss jetzt nicht genau, was Du mit umformatieren meinst, aber wie gesagt: es ist noch nicht auf Hörspieldramtik umgeschrieben, sondern immer noch die "Buchversion".
Das meintest Du aber glaube ich oder?

@Todi: Ja gerne!! Skriptlink ist unterwegs...

Gruss
Jan
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Liest sich nicht schlecht. Mir gefällts.
 

T.Hammer

tabtab
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

jo meinte ich jan.
ist abe echt schön die geschichte
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

@Todi:

Kannst Du probehalber vielleicht die erste Szene (im Wald) einmal einlesen?
Ich könnte mir Dich gut als Erzähler vorstellen...

Lieben Gruss
Jan
 
T

Thiudareik

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

[quote author=jtm link=topic=1618.msg13488#msg13488 date=1220038042]
Hallo,

@Thiudareik:
Im Skript (und damit auch im HS) wird nicht von Zauberern oder Hexen die Rede
sein. Der Hörer erkennt nur an Ihren Fähigkeite bzw. Eigenschafte, dass es sich bei
z.B "Zehzere" wohl um so etwas wie einen Zauberer handelt und bei "Nuschin" um eine Art Kräuterhexe. Die Bezeichnungen Hexe, Gnom etc. sind Bewust nicht verwendet worden. Der Skriptlink ist in Deinem Postfach.

@P.S.: Der Link für das Skipt ist in Deinem Postfach.

@T.Hammer, Klasse, leider ist der Gnom allerdings männlich (siehe Skript im Postfach)

Lieben Gruss
Jan
[/quote]

Danke für den Link. Habe es geladen, werde es aber erst morgen durchsehen können - für wann ist die Produktion denn geplant?

Mit meiner Frage nach "konkreten" Figuren meinte ich, ob wir auf bekannte Figuren aus der Märchen- und sagenwelt treffen werden: Dornröschen, Rübezahl, Loreley, Hans im Glück und die ganzen anderen Freaks halt...
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Achso...verstehe. Nein!

Gruss
Jan
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

PS: Die Produktion fängt ab jetzt an, die Fertigstellung ist für Ende Okt. 2008 geplannt.

Gruss
Jan
 
D

Dämonenkitzler

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

hi Jan,

hätte Interesse als 2.ter Cutter. :D
Hätte da aber noch eine Frage zu: werden Sounds und Musik gestellt?

lg

Dämonen ... (cut!)
 
J

jtm

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Hallo Dämonenkitzler,

prima! Die Musik komponiere ich selbst und produziere sie auch.
Die Geräusche zusammensuchen wäre Teil der Cut-Unterstützung.
Möchtest Du es dennoch machen?

Aktueller Stand:

Besetzte Rollen:

Erzähler: Todi (toll!, habe bereits eine "Kostprobe" erhalten)

Offene Rollen:

2. Hauptfigur: Jonatan

3. Hauptfigur: Klara

weitere Rollen:
einen "Zauberer"
eine "Hexe"
einen Apotheker
einen Gnom
einen Museumsführer
zwei ältere Damen
einen Zwergenkönig
einen Arzt

Ebenfalls offen:

2.ter Cutter
Graphiker
Co-Autor


Lieben Gruss
Jan
 
M

Malte

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Also ich wär auch an einer Rolle interessiert so GNom mäßig wär cool oder von mir aus auch was anderes.
LG Malte
 

T.Hammer

tabtab
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

ich würde dir gren als co autor zur seite stehen. was auch immer dudir darunter vorstellst
^^
 

Chia

Mitglied
Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

Wenn es Zeit hat bis mein neues Micro da ist würde ich gerne mit machen.
 
D

Dämonenkitzler

Re: Mein Hörspielprojekt: Der letzte Kontakt

hi Jan,

:D bin dabei! ;D

lg

Dämonenkitzler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben