DerGreif

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Sänger, optimalerweise von den Stimmen her bunt gemischt, die auf eine bestimmte Karaokeversion "Macht hoch die Tür", einen alternativen Text singen, der aus dem Hintergrund des Rollenspiels "Das Schwarze Auge" stammt. Konkret geht es um den Hesinde-Choral "Macht auf die Tür’, den Tempel bereit,", der für die Aufnahme in den Orden der Draconiter gesungen und im Draconiter-Vademecum veröffentlicht wurde. Eure Stimmen würde ich dann mit dem Muikstück zu einem Choral mischen, um damit dann die Aufnahme eines Spieler-Charakters von mir in den Orden zu unterlegen. das heißt auch, dass diese Aufnahme grds. nicht veröffentlicht werden. Es wäre aber eine tolle Überraschung für alle meine Spieler und diesen Spieler im besonderen, da er selber im Chor singt.

Der Link zu dem zu verwendenden Karaoke-Instrumentalstück:

Ich denke am besten hört Ihr das Stück nur. während Ihr Euren Gesang aufnehmt (um nicht von dem eingeblendeten Original-Text irritiert zu werden). Den neuen Text sende ich den Interessenten per PM zu.

Aufnahme-Format sollte mp3 sein, es sei denn Ihr habt eine bessere Idee, was sinnvoll ist.

Alle Teilnehmer erhalten das gemischte Endergebnis. Veröffentlicht wird das nicht außer eben einmal in meiner Rollenspielrunde vorgespielt, es sei denn alle Beteiligten würden sich eine Veröffentlichung explizit wünschen.

Optimal wäre es, wenn ich die Aufnahmen bis zum 12.03. hätte. Das ist nicht so viel Zeit - ich weiß. Es war eine spontane Idee, die mir beim Lesen des Textes zur Aufnahme in den Orden kam. Ich selbst bin leider ein miserabler Sänger.

Falls Ihr noch Fragen habt, nur zu.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

EDIT: Status: beendet

Beste Grüße,
G.

PS: Falls ich in dieser Rubrik mit meiner Suche falsch bin, verschiebt das Thema doch bitte in die richtige Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Hm... Also ich hab keine Ahnung, ob meine Stimme gut oder eher zum Mäusemelken ist, würde es aber versuchen. Ich hatte eineinhalb Jahre Gesangsunterricht, den ich coronabedingt aufgeben musste - Vielleicht ist ja noch was hängengeblieben.
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Als alter DSA-Hase und Mitglied einer Mittelaltergesangsgruppe würde ich meine Stimme auch mal in den Ring werfen ---
bin hier allerdings bisher nicht als Sprecher / Sänger registriert, habe aber schon eigene Hörspiele produziert. Zum obigen
Playback soll dann gesungen werden? Oder gibt es ein alternatives Payback?
 

DerGreif

Mitglied
Das ist ja großartig! Mit soviel Rückmeldung so schnell habe ich gar nicht gerechnet! Ganz, ganz herzlichen Dank schonmal für das Interesse!

Ich schicke Euch dann den Text dazu, werde da aber nochmal drüber gehen, ob der überall auf die Melodie passt. Beim selber probieren hatte ich das Gefühl, dass es an ein, zwei Stellen etwas "hakt". Den Text bekommt Ihr spätestens morgen.

Also ich freue mich riesig über Euch alle.

@Simistral Genau, auf das oben verlinkte Playback soll gesungen werden. Das Playback aber logischerweise nicht mit aufnehmen, das habe ich schon als mp3 vorliegen. Und da würde ich gerne Eure Stimmen dazu packen mit Audacity.
 

DerGreif

Mitglied
Liebe Sänger,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch für Euren tollen Einsatz bedanken! Ihr habt großartige Stimmen! Danke auch an @Simistral für das Mischen! Meine Spieler waren begeistert und der Spieler, der in den Draconiter-Orden aufgenommen wurde, war zutiefst gerührt! Ich soll auch in seinem Namen und dem aller meiner Spieler Euch ein ganz herzliches Dankeschön sagen! Sie konnten es gar nicht glauben, als auf die bekannte Melodie ein echt aventurischer Text so schön gesungen wurde.

Möglicherweise könnten wir das mal mit einem anderen Stück wiederholen, wenn sich eine Gelegenheit bietet?

Herzliche Grüße,
G.
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Ich würde natürlich auch wieder mitträllern ... und vielen Dank für die Rückmeldung, dass
unser Gesang die Stimmung am Spieltisch heben konnte!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wäre es wohl möglich, das Stück hier im "Privatbereich" zu posten, damit wir das auch mal hören können? Ich bin zwar kein passionierter DSA Spieler, aber ein paar Runden mit Freunden hab ich vor einigen Jahren mal absolviert. (Ich war ein Garetischer Krieger, der frisch von der Akademie kam.)

Ehrlich gesagt: Ich würde einfach mal gerne diesen tollen Chor hören! :oops:

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben