[Beendet] Für die nächste Folge Ohrhammer wird ein Cutter gesucht.

Die Beschreibung was Ohrhammer ist kann man hier nachlesen:
http://www.hoer-talk.de/showthread....ammer-Live-Rollenspiel-Podcast-Diverse-Rollen

Für die nächste Folge lasse ich 3 Sprecher meinen gesprochenen Text nachsynchroniseren aus der originalaufnahme.
Es gibt also kein Script in dem Sinne sondern die originalaufnahme mit mir, und ich spreche meinen Part/Rolle und die Spieler spielen ihre Rolle.
Für meine Rolle werden dann von einzelnen Sprechern neue Texte eingesprochen. Also nicht für alles was ich als Spielleiter sage, sondern wenn ich quasi in meiner Rolle als Bürgermeister etwas sage, oder als Halblingswirtin. Die Sprecher haben dafür von den Abschnitten der 2 Stunden Folge in denen die Rollen auftreten. Meistens sind das nur 5 Minuten Parts mit ca 14 Takes.

Der Cutter oder die Cuttererin müssten also die originalaufnahme nehmen und meine Parts durch die neu Gesprochenen austauschen.

Das vorreinigen der Originalaufnahme mache ich schon. Levelator drüber und Rauschen weg und störende Geräusche. Wenn sich der Cutter da auskennt kann er da auch gerne eingreifen und Spitzen oder brutale Nebengeräuche rausnehmen oder dämpfen. Bei mir funktioniert das nicht immer so richtig in Audacity.

Aufbau einer Folge
Für den Rest der Folge müssen dann noch folgende Dinge angebaut werden.

Intromusik - Habe ich schon vorbereitet. Eine offizielle Leihgabe von Erdenstern aus deren aktuellem Album.
Sprecherin - Text wird gerade aufgenommen, muss vorher bereinigt werden. Ich oder Cutter
Erzähler - Text wird gerade aufgenommen, muss vorher bereinigt werden. Ich oder Cutter

Hauptteil - Das hier mit der gespielten Runde

Abspann - Text auch von Sprecherin, muss vorher bereinigt werden. Ich oder Cutter

Ausgangsmuke - Der Rest der Intromuke

Was ist mit de Kohlen?
Als Entlohung kann ich 10% der Patreon Einnahmen pro Monat anbieten. Sind derzeit nur 10% von 39$ aber wir wachsen ja noch. :)

Der Cutter taucht natürlich in den Credits auf. Wenn Links angebracht werden sollen mir einfach bescheid geben.

Achso das Angebot ist derzeit nur auf eine Folge begrenzt weil wir sehen wollen wie das wirkt und ob wir die Ohrhammer Folgen mit Sprechern in Zukunft erweitern wollen. Die Folge 3.1 geht also auf jeden Fall Online. Dann gibt es eine Abstimmung ob wir alle nachfolgenden Folgen auch mit Sprechern anreichern wollen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben