BEENDET [Ext. Casting] Grusel-Kurzgeschichte (Creepy Tales) - 1 weibl. Rolle

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo an alle.

Wie an anderer Stelle erwähnt, unterstütze ich MeinOhrenkino bei der Creepy Tales-Reihe - eine Grusel-Kurzhörspiel-Reihe, mit dem Ziel, in möglichst kurzer Zeit Gänsehaut/Grusel/Horror zu erzeugen.
Für die Episode "Ein Kinderspiel" (3 1/2 Seiten) suchen wir noch eine Sprecherin für die Mutter und eine für die Tochter.

Kurzinhalt:
Besagte Mutter, nimmt, gegen den Willen ihrer Tochter, ihre Puppe mit, um sie bei einer Wohltätigkeits-Tombola zu verlosen.
Auf der Autofahrt erwacht die Puppe auf dem Rücksitz des Wagens zum Leben und spricht die Mutter direkt an, sagt, es sei "unartig" von ihr, ihrer Tochter das Liebste wegzunehmen...
Die Mutter gerät in Panik, fährt zurück nach Hause und verliert die Kontrolle über ihren Wagen...


Probetakes Mutter: BESETZT.
- (erklärend) "Lisa, jetzt hör mir mal zu. Du bist 13 und wirst langsam eine junge Dame. Und in dem Alter spielt man eben nicht mehr mit Puppen!"
- (Panisch) "Was willst Du von mir?! ... Bitte tu mir nichts!"



Probetakes ihrer ca. 13 Jahre alten Tochter (Lisa; 9 harmlose Takes, abseits der Grusel-Parts): BESETZT.
- (flehend) "Aber Mom, Dolly ist doch meine Lieblingspuppe!"
- (freudig) "Dolly! Bist Du Mama etwa aus dem Karton gefallen? ... Was bin ich froh, dass Du da bist."

---

Wir freuen uns auf alle Bewerberinnen. Eine Casting-Frist möchte ich jetzt noch nicht setzen und warte einfach mal das Interesse ab.
Viele Grüße,

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Huii! Ich danke Euch für die tollen Mütter! :)
Das ist eine unfassbare Qual der Wahl! Ich werde die Entscheidung in diesem Falle dem Autoren überlassen.
Also nochmal, vielen Dank (@Johanka Du musst nichts extra einsprechen, in Deinem Erkältungsfalle reichen hier sicher Deine Sprechproben - gute Besserung!) an alle Beteiligten. Das Mutter-Casting ist hiermit beendet. Ich melde mich demnächst wieder.
Liebe Grüße.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr lieben Bewerberinnen,

entschuldigt bitte die lange Wartezeit. Der Autor der Story und ich haben lange abgewägt und überlegt.
Nun ist die Wahl getroffen und @Deunan hat knapp das Rennen gemacht (nicht wundern, sie hatte ihren Probetake auf anderem Wege gesendet).

Ich bin ein bisschen traurig, dass wir nicht viel mehr Rollen zu vergeben haben. Das nächste Mal mache ich ein Hörspiel mit 10 Müttern (so ein Elternabend z.B., oder eine Kinderkleiderbörse, kann ja auch der reinste Horror sein ;) ) und dann kommen alle zum Zug.

An alle Bewerberinnen, die es diesmal nicht geschafft haben: bitte beim nächsten Casting wieder probieren! Danke Euch!
Liebe Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben