Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ianc

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,


mein Name ist Dirk und ich bin neu hier und auch relativ neu im Hörspiel"Business" ; )

Als Abschlussarbeit meines Sounddesign Studiums/Ausbildung, beschäftige ich mich mit einer Hörspielproduktion des standhaften Zinnsoldaten von Hans Christian Andersen.
Hierfür schreibe ich Musik, mach das komplette Foley und werde auch die Sprecher aufnehmen.
Das ganze wird, was die Kompositionen und die Stimmung angeht, relativ klassisch gehalten.
In meiner Interpretation stelle ich mehr das unglückliche, düstere der Geschichte raus (nicht wie in Fantasia 2000 mit Disney`s erfundenem Happy End).


Studio/Technik stehen bereit und entsprechen mittleren bis höheren Ansprüchen -> Neumann TLM 103, KM184 Stereoset Mikros, Fucusrite ISA 220 Preamp, Tascam DM 3200 Mischpult, Adam P11 Monitore - also alles da.
Als Extra werde ich vom Ergebnis noch eine Surround Mischung anlegen ; )
Da es sich hier um ein nicht kommerzielles Studentenprojekt handelt es leider auch kein Budget : (

Kaffee/Tee, Nervennahrung und eine angenehme Atmosphäre wird es aber geben.
Also ->
Gesucht wird ein Erzähler/Sprecher.
Männlich, märchengerecht - also möglichst sonor und eine ca. 50 + Stimme und bestenfalls aus Berlin (Aufnahmen in Berlin Tempelhof).


Die Sprecher Aufnahmen sollten, wenn irgendwie möglich, Ende Juli/August bis Anfang September stattfinden.
Für weitere Infos stehe ich natürlich jederzeit bereit. Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch mein Konzept als PDF verschicken.


Beste Grüße


Dirk
 

ansuess

Andy Suess
AW: "Der standhafte Zinnsoldat" Sprecher/Erzähler für ein Hörspiel gesucht

Da schlage ich Dir einfach mal Werner vor. :)

Edit:
Mal den wirren Punkt weggemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: "Der standhafte Zinnsoldat" Sprecher/Erzähler für ein Hörspiel gesucht

Da stimme ich Andy voll und ganz zu! Einen besseren "Märchen-Onkel" findest Du hier (mit Wohnsitz Berlin) wohl kaum! Als Vorgeschmack kann ich Dir empfehlen "Der Sandmann" anzuhören. Der Ober-Hammer! (wer.n wilke ist glaub ich der Benutzer-Name)
 

ianc

Neues Mitglied
AW: "Der standhafte Zinnsoldat" Sprecher/Erzähler für ein Hörspiel gesucht

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tip ; )
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: "Der standhafte Zinnsoldat" Sprecher/Erzähler für ein Hörspiel gesucht

... ja. danke für die Blumen: der Kontakt ist bereits zustande gekommen und: wir arbeiten dran. Standhaft!

lg:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben