Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elminster

Mitglied
Hallo Hörspielcommunity :)

ich suche aktuell einen Sprecher für unser Fanprojekt (nicht kommerziell). Das Schwarze Auge ist vielleicht dem
einen oder anderen bereits ein Begriff - für Newbies kurze Umschreibung: Das Schwarze Auge (DSA)
ist Deutschlands erfolgreichstes Pen&Paper Rollenspiel, bei dem man in der Rolle eines
"Helden" schlüpft und zusammen mit anderen Mitspielern tolle Abenteuer erlebt. Soweit - so gut.

Es handelt sich hierbei um ein Fantasy-Hörspiel und ich benötige einen Sprecher(männlich), der einen
Zwerg sprechen kann/möchte.

Der Zwerg (Brogosch - Sohn des Androsch)sollte bestenfalls dem Zwerg in den "Herr-der-Ringe-Trilogie" (Gimli) ähnlich sein - also ein typischer
"Fantasie-Zwerg" ohnhe große Experimente. Anderen Interpretationen bin ich nicht abgeneigt (aber voreingenommen) ;)

Das bedeutet im Detail:

Stimmfarbe: "Donnernd", "Brummend", "etwas älter"
Charakter: Aufbrausend, manchmal etwas naiv, mutig, manchmal etwas "dümmlich", gutes Herz, manchmal "großes Kind"

Leider ist mir mein eigentlicher Sprecher kurz vor der Aufnahme abgesprungen. Ich biete gerne an, die Aufnahme bei mir in
Düsseldorf vorzunehmen - ich besitze ein recht gutes AKG C4000B und nehme auf ein 24-Spur HDD-System von Mackie auf. Für den Fall das Ddorf zu weit entfernt ist, könnt ihr mir später eure Aufnahmen auf meinem FTP laden. Ich plane, das die erste Folge "Das Unwissbare" ca. im Juni/Juli fertig sein wird. Dies ist mein erstes Hörspielscript und es ist bestimmt nicht perfekt - vorher war ich als Cutter für Aeoniums Teil IV tätig - vielleicht hat es der eine oder andere gehört.

Dies ist die erste Folge unserer (geplanten) Hörspielreihe - die Scriptarbeiten an der zweiten Folge laufen parallel. Die Rolle des Brogosch
ist durchaus eine größere Rolle (ca. 135 Aufnahmen) und wird in den weiteren Folgen wieder benötigt. Eine anhaltende Motivation wäre bei euch also auch gut ;) - aber auch ein einmaliger Einsatz ist zur "Aushilfe" gerne gesehen.

Für alle anderen: Da mir die Aufnahmen (ich reise kreuz und quer durch NRW um die Sprecher aufzunehmen) doch ein wenig stressig sind, spiele
ich mit dem Gedanken, die kommenden Folgen ganz innerhalb dieser Community zu realisieren . Es lohnt sich also mal ab und zu hier rein zu gucken. Für die Serie produziere ich selbst die Musik etc - zukünftig ist es auch angedacht, eine Band (eine Combo aus Köln mit "mittelalterliche" Musik) für diverse Tracks aufzunehmen.

Rechtliches: Aktuell liegt die Lizenz für DSA-Hörspiele bei Sony BMG - auch wenn die "aktuelle" Reihe nicht fortgesetzt wird.
Von Sony habe ich die Erlaubnis für dieses Fanprojekt.

Und nun - ich bin gespannt auf die Zwerge!

Bei Fragen einfach Fragen - ein paar mehr Infos seht ihr auf www.fantasy-hoerspiele.de. Fragen könnt ihr hier posten, oder mich unter paulchen-panther73(at)gmx(Punkt)de anmailen.

Danke @Admins für die Freigabe.

Danke und Gruß,

EL
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

Soll der Sprecher von Natur aus eine tiefe Stimme haben oder wird er elektronisch angepaßt?
 

Elminster

Mitglied
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

Hallo Searge,

Das kommt auf einen Versuch an! Natürlich ist die natürliche Stimmfarbe und auch die Tiefe immer gegenüber der gepitchten im Vorteil - je mehr desto größer der Unterschied.

Ich bin zwar recht gut mit entsprechender Software ausgestattet (ein großes PlugIn Bundle von Waves) - aber auch das Zeug ist nicht allmächtig.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

Da würden mir hier im Forum nur zwei Leute einfallen, die das nötige Stimmvolumen hätten, bob und Markus.

Lustig finde ich in dem Zusammenhang das ich bei Lands of Theoria ja auch einen Zwerg spreche, der Balosch heißt. Das klingt verdammt ähnlich. :)
 

T.Hammer

tabtab
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

so sind zwerge nun mal ^^

ich muss sagen, searge gibt einen tollen zwerg ab
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

Auch wenn ich ein unbeschriebenes Blatt bin, so traue ich mir eine Rolle als Zwerg durchaus zu, ich finde sogar, dass dieses aufbrausende rauhe Stimmelement mir zu eigen ist. Ich habe allerdings, wie oben bereits gesagt, bis auf meine Motivation und Sprechprobe nichts vorzuweisen. Ich werde dir im Laufe des Tages mal eine Probe zukommen lassen, damit ich zumindest mal zeigen kann, was da geht. Bob und Markus sind ohne Frage spitze und sicherlich eine mehr als nur gute Wahl, aber ich werfe meine Stimme gerne mit in den Ring!

Ps: ich hatte früher auch mal eine DSA-Gruppe. 3 Abenteur lang, dann fingen alle an zu studieren, aber DSA macht auf jeden Fall Spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Elminster

Mitglied
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

Guten Morgen,

@Searge: Ich kenne deine Stimme noch vom dem Aeonium-Dings. Wenn du magst, dann versuch es doch einfach!

@Schnaps: Richtig so - her mit deiner Probe ;)

@Edit: E-Mail Adresse korrigiert - wer mir bereits eine Mail geschickt hatte, bitte nochmal versenden - sorry...
 

Elminster

Mitglied
AW: Das schwarze Auge Fanprojekt - 1 Sprecher gesucht

So, das ging schneller als erwartet - ich bin fündig geworden.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben