Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wasserfontänen und Bauchplatscher - hier kommt die Bekanntgabe der Rollen:

Hannes: Jelns Sohn Lenard
Matze: Jelns Sohn Yannick
Lilianne: Andrea (das war die schon vergebene Rolle - nachdem Vollbard mit meinen Takes zufrieden war, bin ich so frei diese selbst zu sprechen)
Mutter: AnniGam
Vater: Matthias Ubert
Credits: Yüksel

Wir (Vollbard und ich) danken allen, die sich beworben haben. Ihr seid alle toll, aber wir mussten eine Entscheidung treffen.

Ich freue mich riesig auf die weitere Arbeit an diesem kleinen Projekt.

Schaumkronen und Badesalz!
Andrea
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Liebe Bazille,

das Casting ist beendet und alle Rollen sind vergeben. Beim nächsten Mal dann ...
Grüße!
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wie es um die Badewanne steht: Wir haben fast alle Takes - das Sprechen ist also beinahe abgeschlossen. Ob es Retakes geben wird, muss sich zeigen. Vollbard ist bereits an einem Rohschnitt der ersten Szene dran und mit einer Version eins fertig. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier kommt die zweite liliannische Wasserstandsmeldung aus der Badewanne:

Ein erster grober Rohschnitt ist fertig. Die Sprecher sind großartig. Trotzdem haben wir nach den kleinsten Wasserblubberlblasen gesucht und ein paar Retakes angefordert.

Das war die zweite liliannische Wasserstandsmeldung mit den Neuigkeiten. Wir halten euch auf dem Fließenden.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Und nun das aktuelle Badewannenwetter:
Alle Retakes sind angeschwommen und der Dialogschnitt unter die Segel gebracht. Jetzt werden die Wasserhähne kräftig aufgedreht, geplätschert und geprustet was das Zeug hält. Wir sind am athmoen. Parallel hat der Musiker seine Wasserorgel ausgepackt und beginnt mit der Komponiererei. Das Schaumbad läuft also weiter ein ... Bleibt entspannt und bis zum nächsten Update.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Es ist wieder mal Zeit für einen neuen Schwimmkurs in der Badewanne:

Wir haben literweise Wasser einlaufen lassen: Die Athmo ist soweit fertig. Juhu!
Da unser Musiker gerade seine Werkmappe für die Aufnahme an die Filmmusikhochschule basteln muss, gibt es beim Wasserorgeln eine leichte Verzögerung, aber Mitte Juli geht es dann auch hier weiter.

Aufgetaucht und zurück an eure Arbeit, ihr Lungenatmer! Bis zum nächsten Mal!
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Blub, blub, blubblub!
Es gibt Neues aus der Wanne: Der Musiker hat losgelegt: Es gibt bereits wunderbare Wassersounds und ein Mitternachtsstück mit Glockenschlägen. Ihr dürft also gespannt sein. Außerdem planen wir ein Abschlusslied, bei dem Lilianne, das Mädchen aus dem See, singt, vielleicht auch rappt. Mal schauen, ob das klappt.

Parallel schrauben wir noch immer an dem Gedankeneffekt für die "Erzählerfunktion" des Hauptcharakters rum. Das ist irgendwie nicht so einfach ... Da braucht es noch ein paar Badewannenrunden.

Die Credits sind inzwischen auch sehr schön eingesprochen. Live in der Badewanne, versteht sich.

Bleibt dran!
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Es läuft wasserblubblerblasen-perlend. Wir lauschen gespannt, wie Stück für Stück die Musik entsteht. Der Musiker hat mal angegeben, dass er plant, spätestens Ende September fertig zu sein. Mal sehen, ob das klappt. Dann geht es noch ans Mastern.

Für den Gedankeneffekt haben wir nun eine ganz gute Lösung gefunden.

Genießt die Riesenbadewannen - also unsere Seen. Momentan sind die ja wunderbar badewannenwarm!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Andrea,

deine blubblubwasserblubberblasen-perlenden Berichte aus der Badewanne schaffen es jedes Mal, mich zum Lächeln zu bringen. Danke dafür! Schön, dass es bei der Riesenbadewannenproduktion, tief aus dem See/den Seen, so toll vorangeht - ist ja nicht selbstverständlich. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wie läuft es denn aktuell mit der Produktion? Gibt es ein neues Status-Update für die Community? :)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wir liegen weiter in der Badewanne, schnipsen mit den Fingern Schaumflöckchen in die Luft und üben uns in Geduld. Bei unserem Musiker hat sich in den letzten Wochen privat Einiges bewegt: Hochzeit, Umzug. Seit einer Woche sitzt er wieder an unserem Projekt. Und wir warten gespannt ...
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Potz Badeschaum! Zimt- und Orangenduft! Wir sind wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen, mit dem Hörspiel über das Mädchen aus dem See. Der nächste Soundtrack ist fertig und trägt die schönen Namen "Unterwasser 1". Blubb and out!
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Blubb! Ich berichte live aus der Badewanne! Das Schaumlevel steigt, der Zimt-Orangen-Zauber weihnachtsduftet und auch die Temperaturen klettern, denn: Wir sind fast fertig mit unserem Badewannenabenteuer. Wir sprudeln nun noch am finalen Mix. Fazit: Jeder der Lust hat, sich die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen, kann das am 23.12. tun - bei der Premiere. Nähere Infos folgen. Blubb!
 
Oben