Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
seemaedchenklein-1456617852.jpg


Gesucht werden Sprecher für ein Kinder-Badewannenabenteuer.

Worum es geht:
Wer von euch schwimmt auch ab und zu gerne mal eine Runde in der Badewanne? Dabei können nämlich seltsame Dinge passieren ... Hannes begegnet beim Tauchen in der Wanne Lilianne - dem Mädchen aus dem See. Die ist nicht nur durchsichtig, sie kann auch Badewannen größer singen. Und Hannes hat noch ein weiteres Problem: Er möchte seinem älteren Bruder Matze endlich beweisen, dass er kein Angsthase ist.

Skript: Andrea
Cutter: Vollbard
Cover: Chivaro
Lektorat: Pinnie (BarkersPinhead)
Musik: Dennis Schwachthofer

Die Rollen:

Hannes (45 Takes)
Hannes ist fünf Jahre alt, neugierig und er träumt gerne – auch tagsüber. Und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht er das auch durch.

Hannes hat zusätzlich die Funktion des Erzählers, wenn man seine Gedanken hört.

Probetake: Sicherlich brennt der Zimt-Orangen-Weihnachtszauber-Badeschaum ganz fies in den Augen. Und außerdem bekomm ich bestimmt Wasser in die Nase. Oder Matze ist so gemein und hält mich unter Wasser fest. [holt tief Luft durch die Nase] Nein. Ich bin kein Angsthase mehr. Schließlich bin ich schon fast sechs Jahre alt.

Matze (11 Takes)
Matze ist der ältere Bruder von Hannes und acht Jahre alt. Er ärgert Hannes gerne und hat eine große Klappe.

Probetake: Von was hast du diesmal geträumt? Von der kleinen Meerjungfrau?

Lilianne (15 Takes)
Das Mädchen aus dem See, Wasserwesen, vollkommen überdreht und durchgeknallt. Sie ist schnell gelangweilt und ihre Stimmung wechselt von einer Sekunde auf die andere.

Bereits vergeben.

Mutter (7 Takes)
Sie versucht ihren beiden Jungs Freiheiten einzuräumen, ist aber schnell besorgt.

Probetake: Könnt ihr mir sagen, wieso noch Wasser in der Badewanne ist? Das hab ich doch gestern ausgelassen.

Vater (4 Takes)

Credits (m oder w)


Das Hörspiel steht und fällt mit den beiden Kinderrollen Hannes und Matze. Ich freue mich also, wenn ihr eure Kids mal fragt, ob sie Lust hätten und ich freue mich über Erwachsene, die gut eine Kinderrolle sprechen können. Es gibt ja hier einige Mädels im Forum, die das richtig gut drauf haben.

Das Casting läuft vier Wochen – bis zum 3. April.

Also an die Badekugeln, fertig, los!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich würde mich bewerben :) Ich hätte Lust einen der beiden Jungs zu sprechen :) falls sich niemand von unseren Jüngeren hier traut, sonst würde ich denen auch den Vortritt lassen ;-)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hach, nett. Ich bewerb mich doch glatt auf die Rolle des Vaters. Für die Kinderstimmen taugt mein Organ leider nicht. :)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Hii, ich bewerbe mich hiermit auch mal :) Rolle ist mir egal, das, wo ihr denkt, es könnte passen, falls ihr mich mit auswählt :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch nicht, weil leider nichts passt, aber möchte ebenfalls loswerden, dass das total niedlich klingt! Und das Cover ist ja mal goldig! Tolle Arbeit - ich bin gespannt aufs Hörspiel! Viel Erfolg bei der Produktion! :)
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
Hey, da ich selber Mama bin: Ich könnte gerne die Mutti sprechen ;-) (Probetake kommt vermutlich heute Abend oder morgen). LG
 
Y

Yüksel

Ui schöööön - das juckt mich auch - hiermit beworben!
Vielleicht paßt meine Stimme ja irgendwo.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
Sehr schönes Cover und interessante Geschichte. Ich würde mich wohl mal für den Vater in die Schlange stellen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
für meinen Sohn Justus (9) sind die Takes leider ein bischen zu kompliziert, aber ich könnte mal mit Olivia (12) reden ob sie sich das zutraut.

Probetakes folgen dann.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
Hi,hi...hat Spass gemacht...tataaa (außer Konkurrenz):
hier der kleine Hannes und sein Bruder
"Hannes und Matze"...::p

 

...ansonsten vielleicht Väterchen oder Credits, oder so...würde mich freuen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
ich bewerbe mich auch :) Vielleicht nicht unbedingt für die Mutter aber vielleicht passe ich ja auf Lilianne? :)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
An alle Schaumkronenjongleure, die sich noch bewerben möchten: Endspurt, das Casting geht nur noch bis Sonntag, Badewannentime - also Mitternacht (-:
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das Casting ist beendet. Vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen. Vollbard und ich werden uns nun in Ruhe beraten und dann die Sprecher bekannt geben. Das wird aber ein paar Tage in Anspruch nehmen. Also habt bitte ein bisschen Geduld. Grüße!
 
Oben