Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Anne
Hallo Leute,

bis eben war das Fantasyhörspiel "Der Stein der Hoffnung" noch ohne Lektor, jetzt braucht es auch schon einen Cutter :)

Das Hörspiel umfasst ca. 27 PDF Seiten, 312 Takes und hat 10 Sprecher/innen (7w, 3m - muss doch mal was dagegen getan werden, dass es nicht genügend Rollen für Frauen gibt ^^).
Es sollte eigentlich ein Kurzhörspiel werden, aber ich schätze es auf eine gute halbe Stunde (mit Intro und Credits und so).

Ich würde mich freuen, wenn jemand das Hörspiel übernehmen würde.

Meine Vorgehensweise:
- Cutter liest sich das Skript in Ruhe durch
- telefonieren (Skype, TS), um Skript durchzusprechen (offene Fragen, Änderungen, Anregungen etc.)
- Sprechersuche, Zeit dafür nach Absprache
- beide machen eine Liste mit der Sprecherbesetzung
- Telefonat: Auswahl der Sprecher
- Eröffnung Regieraum: Ich erstelle gerne nochmal Personencharakterisierungen und Konstellationene etc.
- Auswahl der Takes/Nachtakes durch Cutter und mich
- Probehören mit unabhängigen Probehörern per Regieraum

Alles andere fusselt sich irgendwie ein.
Mir wäre es wichtig als Regisseurin mit am Ball zu bleiben, aber ich lass auch dem Cutter gerne viel Freiheit zum Austoben und Ausprobieren :) Genauso bei den Sprechern, Musiker etc.

Ich mach auch gerne TS-Proben mit :)

So, und jetzt hoffe ich, ich hab keinen verschreckt und jemand meldet sich bei mir :)

Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Cutter für Fantasy-Hörspiel

Schön,dass du das hier mal alles so aufgezählt hast. So sieht man mal wieder ansatzweise wie viel Arbeit da drin steckt. Ich wünsche viel Erfolg. Leider kann ich mich noch nicht zur Verfügung stellen, da ich mich schon für Mole2 bereit mache. Muss auch noch meinen Cutterarbeitsplatz einrichten.
 

Nero

Anne
AW: [Suche] Cutter für Fantasy-Hörspiel

Ja, der Cutter hat natürlich viel Arbeit (Schnitt, Geräusche etc. pp.).
Wenn ich in Berlin wär, würd ich ja wieder den Rohschnitt machen, aber mein Netbook macht solche Späße leider nicht mit.

Aber das Hörspiel ist ja auch nicht sooooooo lang.
Ansonsten muss Swetty wieder zur Tat schreiten :)

Grüße
 

Nero

Anne
AW: [Suche] Cutter für Fantasy-Hörspiel

Hab nen Cutter gefunden :)
Danke k1llsw1ch

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben