Legostudio01

Brickfilmer
UPDATE: Vergebene Rollen: Mycroft Holmes, Sherlock Holmes, John Watson, Voice-Over Sprecher
-------------------------------------------

Sehr geehrte Community,

Ich bin gerade dabei den Launch Trailer von BBCs "SHERLOCK" mit Legosteinen nachzufilmen. Da ich natürlich keine Rechte für die Aufnahmen besitze, wollte ich mich hier im Forum mal nach passenden Stimmen umsehen, bzw. umhören :)

Um mich mal kurz vorzustellen: Ich heiße Alexander, bin 15 und wohne in Österreich. Mein Hobby sind Brickfilme. Hierbei handelt es sich um Filme, die mit Legosteinen, anhand des sogenannten "Stop-Motion" Verfahren gemacht werden. Dabei macht man ein Foto, bewegt die Legofigur ein kleines Stückchen weiter und macht wieder ein Foto. Ganz schnell hintereinander abgespielt, ergibt das Ganze dann, quasi wie bei einem Daumenkino, einen flüssigen Film.

So aber jetzt zu den Stimmen. Ich bräuchte insgesamt 4 Männer. Einen als Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), einen als John Watson (Martin Freeman), einen als Mycroft Holmes (Mark Gatiss) und einen als gewöhnlichen Sprecher. Die Stimmen sollten den Originalen so ähnlich wie möglich sein. Für Sherlock wäre eine tiefe, dunkle Stimme angebracht, die Stimmen von John und Mycroft sind etwas höher, ich kann sie aber nicht genau beschreiben, einfach den Trailer anschauen :p. Als Stimme des "Sprechers" am Ende würde eigentlich jede Stimme passen. Jedenfalls sollten alle eine einigermaßen gute englische Aussprache haben. (Übrigens: Hier gehts zum originalen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9UcR9iKArd0)
Optional: Eine Frau für den Schrei von Mrs. Hudson. Im Trailer ca. von 0:35 bis 0:37.

Wer sich also für einen dieser vier Personen passend hält, soll sich einfach bei mir mit einer kleinen Sprechprobe melden. Wenn mir die Stimme passt, schicke ich auch das Skript nach. E-Mail: Tweetwee@gmx.at

Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich geeignete Sprecher finden, aber bei diesem Forum mach ich mir da keine zu großen Sorgen ;)

Mfg. Alexander
___________________
Wer sich mal ein paar Brickfilme ansehen will, kann gerne auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen: http://www.youtube.com/Legostudio01
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Na dann, bewerb ich mich mal per Mail und Thread.

Nur so am Rande: brauchst Du keine weibliche Stimme für den Frauenschrei in dem Trailer? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Legostudio01

Brickfilmer
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Na dann, bewerb ich mich mal per Mail und Thread.

Nur so am Rande: brauchst Du keine weibliche Stimme für den Frauenschrei in dem Trailer? :D

Super danke! Deine Stimme passt perfekt!
Für den Frauenschrei bräuchte ich ja eigentlich keine Stimme, aber wenn eine Frau aus dem Forum das gerne machen würde, ist sie jederzeit willkommen :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Offenkundig, eine geniale Serie :)! Da bewerbe ich mich gern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muetsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Ich bewerbe mich auch mal ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Danke Dir für die Info, ist erledigt! Falls Du den Trailer später hier reinstellen möchtest, lasse ich den Thread noch geöffnet. :laechel:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Der Trailer ohne Sprecher sah schon toll aus. Und auf den fertigen Sprachvertonten Trailer bin ich jetzt echt gespannt. :lach:
 

Legostudio01

Brickfilmer
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Hallo zusammen,

Nach (nur) einem Monat Arbeit ist die Lego Version endlich fertig. War ne ziemliche Arbeit; ich habe fast jeden freien Tag in diesen Trailer investiert. Hoffe deshalb, dass euch mein Video gefällt!

Nochmal ne kleine Danksagung an:
Dominik G-Films für die Musik. Gute Arbeit :)
Matthias Ubert als Sherlock Holmes
Dennis Trust (TedMosby) als John Watson und Voice-Over Sprecher
Klaus Schankin (Lupin Wolf) als Mycroft Holmes
Vielen Dank an die oben genannten Personen, was hätte ich nur ohne euch gemacht :)



Feedback ist natürlich erwünscht!
 
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Hi!

ist cool geworden. Hab ja gesagt, dass man hier sehr schnell gute Sprecher findet. Und Matthias Ubert wird langsam zum absoluten Brickfilm-Routinier, sowas wie ein Star der Branche :D. und bei uns ist er auch wieder mit dabei :D

LG

Andreas
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht] BBCs SHERLOCK Launch Trailer - Lego Nachfilmung

Es macht schon Spass bei den Euch Brickfilmern mitzusprechen, ist auch bei mir mitlerweile der 4te (und eine davon als Serie (Star Trek Atlanta)) und einen auch für Dominik. Ich mein am Anfang beim Sherlego Brüll war es ein wenig übersteuert vom ton her. Aber der Trailer ist insgesammt gut geworden. Hat mich gefreut euch unter die Arme greifen zu können und gerne wieder - egal ob de oder en.

So, und nun auf und ab damit nach G+ und in meinen Blog :)
 
Oben