Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aeonium

Hutbrummer
Hallo Leute,

ich denke es wird Zeit, sich mal wieder ein wenig zurück zu melden und unser kleines Projekt wieder etwas mehr indie Hörspielöffentlichkeit zu tragen.
Das Hörspiel AEONIUM ist ein im World of Warcraft Universum angesiedeltes Hörspiel. Es ist also ein Fan Projekt und wir haben uns vor Projektbeginn mit Blizzard in Verbindung gesetzt und uns die Erlaubnis eingeholt, sämtliche im Spiel benutzen Geräusche und die Musik für unser Hörspiel verwenden zu dürfen.
Aktuell haben wir 6 Teile fertig produziert. 3 Davon wurden mittlerweile durch Remakes neu aufgesetzt, da sich einige Sprechern verabschiedet haben und sich auch die Qualität der ersten Hörspiele ziemlich miserabel angehört haben. Mittlerweile haben wir denke ich aber ein gutes Amateurniveau erreicht. Dennoch werden wir bis Folge 5 auf jeden Fall die Remakes fortführen.
Die Hörspielreihe selbst wird aus 11 Teilen bestehen, wovon aktuell Teil 10 gerade vor kurzem fertiggestellt wurde. Es wird auch mit Hochdruck an der Fertigstellung des Hörspielskriptes gearbeitet.
Wenn der elfte Teil finalisiert ist, werden wir dann eine große Sprecherausschreibung hier im Forum durchführen. Da gibt es dann jede Menge Rollen zu vergeben.

Erzähler gesucht !!! (Wahrscheinlich vergeben)
Im Moment fehlt uns für Teil 4 dringend ein Erzähler. Wir suchen hierbei eine männliche, tiefere, gerne auch leicht rauhe Stimme. Allerdings sollten sich auch nur Leute melden, die bereit sind bis zum Ende der Serie durchzuhalten, denn mittlerweile ist dies die vierte Besetzung der Rolle und wir möchten nicht noch einmal wechseln. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch hier im Forum oder schickt mir eine PN.

Grafiker (vergeben an Herr M)

Da wie oben schon beschrieben unser Hörspiel demnächst wieder Fahrt aufnehmen wird, bräuchten wir auch noch einen Grafiker / Web Designer, der sich um Coverarbeiten, Bilder für die Newspost und noch andere grafische Spielereien kümmert. Falls also jemand da draußen noch freie Zeit, Muße und Interesse hat und wie auch der Erzähler bereit ist, bis zum Ende der Serie mit uns zusammenzuarbeiten, würden ich mich ebenflass freuen, wenn ihr euch hier meldet oder mir eine PN schickt.

Moderator gesucht
Zu guter Letzt wäre es sicher auch toll, wenn wir jemanden finden würden, der sich genrell bei uns ein wenig um die News auf unserer Seite wie auch auf anderen Forumsseiten kümmern könnte. Also jemand der an unseren Unterhaltungen teilnimmt und dann die aktuellen Neuigkeiten unseres Projektes im Netzt "verkündet". Dies ist sicher für Hörspielneulinge eine gute Möglichkeit, die Produktion eines Amateurhörspiel live mitzuerleben und aus unseren Erfahrung und Fehlern zu lernen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch auf diese Anfrage eine Rückmeldung hier im Forum oder per PN erhalten würde.

Sicher möchtet ihr auch noch ein wenig mehr von unserem Hörspiel erfahren. Dann schaut doch einfach mal rein und klickt auf meine Signatur. Sie leitet euch direkt auf die Homepage.
Hier auch noch die Links zu den Remakes:
http://www.bartelsonline.net/audio/01 - Ein seltsamer Fund - Multitrack.zip
http://www.bartelsonline.net/audio/02 - Auf nach Gnomeregan - Multitrack.zip

Und jetzt hoffen wir, baldmöglichst von euch zu hören.

So long, das AEONIUM Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Ich werfe auch mal meine Bewerbung in den Briefkasten!
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Hey aeonium.

Habe dir hier mal zwei Dateien hochgeladen. Die gehen jetzt natürlich nicht in Richtung World of Warcraft aber du kannst schon mal meine Stimmfarbe erkennen.
Wenn du mir ne Textpassage aus deinem Skript gibst, kriegste auch gerne ne Probevertonung.

Lesung (Auszug: Hörbuch "Donnerstagabend")

 

Als OFF Sprecher im TV-Beitrag & Synchro Film
 

Dann besten Gruß
Vis Lupinus
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Hey, Euch (bzw. die Ur-Hoerspiele) kenn ich doch :)

Ich bin mir zwar nicht sicher ob mein Stimmchen von Nutzen sein kann, aber da werf ich einfach mal meine Bewerbung als Erzähler mit in den Kasten.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Super, die Rückmeldungen machen Mut. Da werde ich mich mal umgehend über die Hörproben hermachen. Aber falls sich noch jemand auf die anderen Teile (Grafiker / Web Designer und/oder Moderator) wäre das eine tolle Sache, ich bin da ja echt mal gespannt.
 

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Erzähler und Grafiker sind gesichert.
Bei der Auswahl des Erzählers kamen zwei in die engere Auswahl, wovon wir einen per PN angeschrieben haben,
um sicher zu gehen, dass es auch zeitlich paßt.
Die anderen bitten wir, nicht traurig zu sein, es kann halt nur einer genommen werden.
ABER !!!
Wir fanden alle Stimmen für unser Hörspiel brauchbar und da wir in den fehlenden 5 Teilen noch jede Menge anderer Rollen zu besetzen haben, werden wir euch auf jeden Fall berücksichtigen. Allerdings dauert das noch ein ein paar Wochen, da wir den letzten Teil erst noch fertig schreiben müssen.

Ein großes Dankeschön aber an euch, dass ihr euch gemeldet habt.

Jetzt bleibt mir nur noch einmal zu bemerken, dass im Bereich Moderator, Newsposter, also jemand der mit uns per Skype in Kontakt ist und über das Hörspiel berichtet, so wie zu dessen Bekanntheit beiträgt, immer noch jemand gesucht wird.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der hierzu bereit wäre.

So long
 

aeonium

Hutbrummer
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

So, dann nutze ich die Gelegenheit und beende auch offiziell die Sprechersuche.
Vis Lupinus wird diese Rollen in den zukünftigen Folgen übernehmen.
Die anderen erhalten aber noch eine PN von mir.
Herr M, bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine PN erhalten,
aber ich hoffe das kommt noch ;-)

Sobald wir den elften und letzten Teil fertig geschreiben haben, wird
es hier auch wieder eine richtig große Sprecherausschreibung geben.

Bis dahin, hört einfachmal rein ins Hörspiel, besonders in die Remakes.

So long
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: AEONIUM - SUCHT ERZÄHLER !!!

Huhu,
ich war grad auf eurer Webseite weil ich gucken wollte, ob der Teil in dem ich vorkomme schon veröffentlicht ist. Irgendwie blick ich nicht ganz durch, wo finde ich denn eine Sprecherübersicht?
Lieben Gruß
Dagmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben