• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Tom W. Wolf hat mir die neuen Takes geschickt. Sind sehr gut geworden! :thumbsup:

Zwischerndurch habe ich auch die Rolle des "Redakteurs Konrad Suske" neu vergeben. Diese wird nun von "Yüksel" gesprochen. Bis auf einen Take, den er nochmal sprechen soll, sind die neuen Takes sehr gut! Ebenfalls: :thumbsup:

Mit den neuen Takes von Tom und Jan kann ich nun weiterarbeiten und widme mich den betroffenen Szenen 06 und 22.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Jan hat den fehlenden Take super eingesprochen. Ich habe das gleich in die Szene 06 verarbeitet. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Wie schauts denn aktuell so aus lieber Ellerbrok? :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Ach je, da war ja noch ein Status-Thread :eek:

Leider bin ich mit dem Schnitt noch nicht weiter gekommen. Aber Marco hat keine Kosten und Mühen gespart um für eine Szene die Hintergrundgeräusche zu beschaffen :)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Und jetzt fragt der schon wieder nach einem Status. Verdammt. :rolleyes:
Und grade heute morgen dachte ich mir noch, dass ich unbedingt wieder einen Status schreiben muss... :eek:

Ich hab viel aufgearbeitet, dass in der letzten Zeit liegengeblieben ist. Der Schnitt der 7TS steht nun wieder ganz oben auf meiner Liste.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Viel ist leider noch nicht passiert, aber ich werde (vielleicht noch heute) eine Großoffensive auf meine Statisten starten um ein paar Szenen von Teil 1 mit mehr Leben zu erfüllen.

Ich könnte noch ein paar männliche Statisten brauchen. Wer eine Freigabe und Lust hat kann sich gerne per PN bei mir melden. ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Habe kürzlich die ersten Statisten-Takes von Schaldek und Jam bekommen. :thumbsup:
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Hab seit langem endlich mal wieder ein bischen am Hörspiel geschnitten. :yahoo:
Die Szene 7 wurde nun mit ein paar Statisten aufgehübscht UND ich habe endlich Szene 22 von 25 an die Testhörer ausgeliefert! :music:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Hi,
heute gibt es mal kein Statusupdate von mir, sondern eine gute Portion Frust, den ich mir von der Seele schreiben möchte.

Ich bin enttäuscht. Sehr enttäuscht :(

Vor ein- zwei Monaten haben wir für den zweiten Teil der 7 Todsünden eine Hauptrolle neu besetzten müssen. Da wir nur eine Rolle besetzt haben, habe ich all jenen Bewerberinnen die wir nicht genommen haben versprochen, dass jede von ihnen Statisteneinsätze in beiden Teilen bekommt.

Nun, vor drei Wochen habe ich dieses Versprechen eingelöst und allen neun Damen eine Nachricht mit Anweisungen für die Takes zukommen lassen. .... bis heute haben sich ganze DREI davon überhaupt bei mir zurückgemeldet. ... :(

Was ist da los? Kann man sich hier im Forum nicht mehr auf die Mitglieder verlassen? Sind alle so Hauptrollengeil geworden, dass Statistenrollen unter der Würde sind? Ich weiß es nicht. :(

Ich habe jedenfalls hiermit mein Versprechen eingelöst und allen Sprecherinnen eine Chance auf eine, wenn auch winzige Rolle bei den 7TS gegeben. Eine zweite bekommen sie so schnell nicht mehr von mir.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Hallo Marcel

ich kann dich sehr gut verstehen. Hmm, das wohl auch an mich. Sorry aber die Mail ging föllig unter in der normalen Arbeit usw. und habs nicht registriert.
Also :eek: :sorry: wenn du noch was brauchst von mir, hast du es bis Montag auf den Tisch.

Gruß pixi
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Der Schnitt schreitet voran. Szene 23 / 25 ist fast fertig. Fehlen nur noch ein paar Geräusche.
Nebenbei haben wir schon die Credits (Szene 25) zusammengestellt. Bei mir ist es Tradition dass der Autor die Credits liest. Roland lässt schon sein Mikro vorglühen.

Anschließend muss das ganze dann noch zu den Testhörern und selbstverständlich auch noch zu unserem Musikus BVBFan.

Ein RELEASE des ganzen wird es aber erst geben, wenn auch der zweite und abschließende Teil fertig ist.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Die Szene 23 / 25 ist nun zum Testhören bereit. Ich habe mit der letzten Hörspielszene 24 / 25 des Stücks begonnen denn Szene 25 sind, wie schon erwähnt, lediglich die Credits.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Hallo,

der Cut der letzten Szene ist abgeschlossen und Roland stürzt sich auf die Credits. Jetzt fehlt nur noch die Musik und die Korrektur der Dinge die die Testhörer noch finden.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Des einen beruflicher Erfolg ist des anderen Leid. BVBfan ist momentan so beschäftigt, dass wir uns darauf geeinigt haben, den musikalischen Teil der 7 Todsünden neu zu vergeben. Das hilft uns, um zügiger zu einem Ergebnis zu kommen, und ihm eine Baustelle weniger im Kopf zu haben.

Die musikalische Leitung der 7 Todsünden übernimmt ab sofort Ian Autumn.
Herzlich willkommen im Team!
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Heureka! Heute konnte ich die letzte Szene, die Credits, fertigstellen.

Nun fehlen "nur" noch:


  • Musik
  • Ein paar wenige Retakes einer Sprecherin für eine Szene

:yahoo:
 

Herr M

Mitglied
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Ich darf auch mal was updaten. ;)

Das Cover zu Teil 1 ist jetzt, mit allem was dazu gehört, fertig.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Wir haben ein paar Takes von Hannah ausgetauscht und ich habe die Statisten nochmal reaktiviert für ein paar kleine Korrekturen. Ansonsten warten wir weiterhin geduldig auf die Musik von Ian.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Statusupdate! Statusupdate? Ja, Statusupdate!

Ian Autumn hat uns eine hervorragene Titelmusik komponiert und diese habe ich soeben in unsere Intro-Szene eingebaut. Danke Ian :thumbsup:

Außerdem habe ich schon Takes von verschiedenen Statisten bekommen, die ich aber noch sichten und in die entsprechenden Szenen einfügen muss. ( Hmmm, kann man bei Audio-Takes eigentlich von "sichten" sprechen? )

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] 7 Todsünden Teil 1

Hab erst letztens das Stück von vorne bis hinten durch gehört nd dachte mir immer wieder: Jawoll, ganz genau so ist es gut, so bleibt es!

Ich muss allerdings immer noch das flüstern verbessern und warte noch auf die Szenenmusiken. Für letztere besteht aber ausdrücklich kein Druck, da wir ja Teil 1 & 2 naheze gleichzeitig veröffentlichen werden.
 
Oben