• Blut-Tetralogie   Dark Space

knilch

Hä? Was heißt das?
Herrliches kleines Stück. Man könnte beim Sound vielleicht noch ein bisschen was stärker betonen (beim Panning, wenn Mika sich bewegt; ggf. auch beim Hall, weil die Putzfrau z.B. im Freien steht, der Schalterbeamte aber in der Halle in einem kleinen Kabuff sitzt? Aber sehr gute Arbeit!
Danke dir für das Feedback! In meinem Kopf bin ich von so einem halb offenen Bahnhof mit kleiner Kabine ausgegangen und habe nur ein wenig Hall überall reingesetzt. Aber ja, ich könnte ausprobieren, beim Bahnhofsangestellten alles ein bisschen dumpfer einzustellen, als würde er hinter einer Glasscheibe sitzen. Das werde ich noch ausprobieren die Tage.
Den Weg bin ich auch gegangen, und ja, Reaper ist natürlich komplexer; grade das Manövrieren im Hauptfenster finde ich immer noch nicht sehr intuitiv. Aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und benutze keine andere DAW mehr.
Ich finde nicht, dass Reaper komplexer ist, nur... anders. Ich empfinde die Oberfläche von Ardour als effizienter auch wenn Reaper etwas 'hübscher/moderner' wirkt. Ein zwei Dinge sind einfacher, andere wiederum nicht. Da denke ich, nehmen sich beide nicht viel.
Was für mich sehr schwer wiegt und weshalb ich bei Ardour bleibe (abgesehen davon, dass ich mit der Navigation sehr viel schneller bin als bei Reaper, da ich dran gewöhnt und Reaper diametral entgegen gesetzt funktioniert): Es ist Open Source Software und davon bin ich großer Fan.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich bin begeistert, das klingt super. Der Einwand von @MonacoSteve ist berechtigt oder sie spricht ihn an, wenn das Fenster offen ist. Aber eigentlich haben die ja nur diese Sprechscheiben, wo die Stimme eher mechanisch klingt oder wie beim Telefon.

Und damit dieses tolle Werk auch veröffentlicht werden kann, habe ich mir erlaubt, eine Idee umzusetzen, damit ein Cover auch da ist. Wäre das was?
Cover.jpg
 
Oben