AW: Böses Grusel Hörspiel!
Guten Morgen
ich habe mir gestern beide Hörspiele angehört (
Heterotrophe, Das Mädchen aus Zellstoff und Tinte)
Und ich finde beide sehr gut gespielt
Also "gruseliger" fand ich dann schon Heterotrophe, weil es zum einem viel mehr Geschichte gab die das ganze gut aufbaut. Und zum anderen die Charaktere teilweise richtig unangenehm werden können (siehe den Dicken Immobilien Hai)
Der Anfang war spannend, das Ende auch wieder, die Mitte war für mich etwas träger. Der Song am Ende war nicht ganz so meins.
Das Mädchen aus Zellstoff und Tinte hat mir auch sehr gut gefallen, dort war der Gruselfaktor anders, es erinnerte mich auch ein bisschen an eine Kurzgeschichte von Stephen King, in der ein Gefängnis Insasse anfängt kleine Männchen zu basteln, die er immer detailreicher ausbaut, bis die eines Nachts zum Leben erwachen...
Das Mädchen aus Zellstoff kam mir persönlich so vor, als ich den ersten Teil verpasst habe, mir scheint dies ein Ende, einer längeren Geschichte zu sein. Also für meinen Geschmack zu wenig Infos drum herum und ein zu schnelles Ende.
Aber um es nochmal zu sagen, mir haben die Hörspiele sehr gut gefallen, von Atmosphäre und sprecherischem Können war alles geboten, sehr gute Arbeit
