PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Vero,

die "Gesamtwortzahl" ist beim Hörspielskript nicht so wichtig, weil z.B. die Sprechanweisungen ja keinen Einfluss auf die Länge des fertigen Hörspiels haben.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, macht eine Seite Skript ungefähr 1,5 Minuten im Hörspiel aus. Rund gerechnet sind also 10 Seiten Skript ungefähr 15 Minuten Hörspiel. Im ersten Posting steht aber auch, dass die Zeitvorgabe eine Richtlinie ist. Dein Hörspiel darf am Ende also auch gerne 12 oder 17 Minuten lang sein. Daran wird sich niemand stören. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelon

Toerhalker
Also euer Forendesign ist so modern, dass ich damit nicht mehr klar komme :D Oder ich war zu lange nicht mehr in Foren unterwegs o_O
Würde gerne etwas einreichen, aber sehe keine Buttons für Private Nachrichten in euren Profilen. Oder heißt PN nun "Profilnachrichten"?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das heißt bei uns "Unterhaltungen". Den Punkt findest du rechts oben. Dort kannst du eine Nachricht (PN) an z.B. Marco oder mich schicken mit dem Link zum Skript (oder Fragen) :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Und ein weiteres Skript ist soeben eingegangen.
Vielen Dank an die beiden Damen :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hier eine Auflistung, falls irgendwo eine PN untergegangen ist und ihr nicht auf der Liste steht, bitte melden :)

- Frank Hammerschmidt
- MewMew
- PeBu34
- Schaldek
- Aurelon
- Souris und Angelsnature

Von den Teilnehmern sind aktuell Skripte eingereicht worden.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch wenn ich (bisher) keiner der bekannten Autoren hier bin: Ich hab mein Skript fast fertig ;)
Auch wenn man noch kein anerkannter, bzw. bekannter Autor hier ist, so kann doch jeder genau durch solche Wettbewerbe einer werden.
Bei diesem Wettbewerb kann man klein anfangen. Es muss nicht immer das "Riesenhörspiel" sein um als Autor anerkannt zu werden. Und was heißt hier "als Autor anerkannt" zu werden. Man ist Autor, wenn Du ein Skript geschrieben hast, ob nun bekannt oder nicht ;)

An dieser Stelle mal an diejenigen, die eine Geschichte im Kopf haben, aber sich, aus Gründen auch immer, nicht aufraffen konnten diese nieder zuschreiben. Und dies gilt nicht nur für den Wettbewerb.
Einfach machen! Einfach loslegen!
 

Johanka

Nur Deko
Ich hätte ja gerne mitgemacht, hab aber mit meinem Superheldenskript gerade den Kopf voll :D
Sollte ich in den nächsten Tagen doch noch was passendes zustande bringen, werdet ihr es natürlich bekommen.
 
Oben