Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
10 Jahre Hörspielprojekt – AUTORENWETTBEWERB

Liebe Community,

anlässlich des 10 jährigen Bestehens von Hörspielprojekt, richtet das Hörspielprojekt einen Autorenwettbewerb für Hörspielskripte aus.
Eingereicht werden können Hörspielskripte, die eine Hörspiellänge von 15 Minuten (ca., als kleine Richtlinie) nicht überschreiten sollten.

Einige Regeln sind bei der Teilnahme zu beachten:
  1. Das eingereichte Hörspielskript steht unter dem Stichwort „Reise“, wobei das Genre frei ist. Das kann also Krimi, Fantasie, Western, Drama, Horror etc. sein. Also freies Genre, seid kreativ.
  2. Der Autor darf mehrere Skripte unter dem Stichwort „Reise“ einreichen.
  3. Es muss ein Hörspielskript sein, kein Hörbuch.
  4. Das Hörspielskript darf noch nicht als Hörspiel umgesetzt oder anderweitig veröffentlicht worden sein.
  5. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.
  6. Skripte bitte in den üblichen Formaten, bevorzugt als PDF-Datei abgeben.
  7. Mit dem Einreichen der Skripte seid ihr einverstanden, dass diese der Community zugeführt und als Hörspiel (auch im Rahmen von Hoerspielprojekt.de) umgesetzt werden dürfen
Ihr habt ab sofort bis zum 30.11.2017 Zeit euer Skript, bzw. Skripte einzureichen. Danach wird eine Jury die Skripte bewerten und die drei besten Skripte benennen.
Ende Dezember 2017 werden die Gewinner bekannt gegeben.
Die Autoren der besten drei Skripte erhalten dann einen Preis.
Abgeben könnt ihr die Skripte via PN an mich oder Dennis Künstner

Einreichungsfrist: Ab sofort – 30.11.2017

Falls Ihr noch Fragen habt, dann wendet euch an Dennis Künstner oder an mich.
Na, dann viel Spaß und kreatives Schreiben. :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Das ist eine ganz tolle Idee! Obwohl es natürlich schwierig sein wird als "Amateur" gegen geübte Hasen anzukommen. Dennoch ein interessantes Thema. :))
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Sprach der Macher von Gordons Bay....;):)

Bücher schreiben ist für mich etwas anderes als ein Skript zu verfassen. ;) Und die Skripte von Gordons Bay sind ja nicht von mir. ;))

Nur Mut...vielleicht zieht man jemanden dazu, der Dein Skript vorab einmal durchliest...ein Mentor? Ein Lektor?

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Und eine Idee habe ich schon und 15 Minuten gehen ja im Normalfall. :) War nicht immer die Regel 1 Seite = 1 Minute?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Und eine Idee habe ich schon und 15 Minuten gehen ja im Normalfall. :) War nicht immer die Regel 1 Seite = 1 Minute?
Ja, so circa... Ich denke die Jury geht da auch nach dieser Faustregel :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich denke schon, soweit Du nichts kopierst und etwas eigenes kreierst, aber da brauche ich bei Dir keine Angst haben :)
 

Swetty8

Foren-seelen
mhh mal sehen würde mich schon reizten ,aber so kurz,

Ich finde übrigens eine tolle Idee,:)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Coole Sache! Weiß man wer in der Jury sitzt?

Na klar...:D

Dieter-Bohlen-DSDS-Jury-2015.jpg


Sorry, konnte nicht widerstehen.....;)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, warum denn nicht? Klar kann jeder mitmachen, außer die Mitglieder der Jury
 
Oben