Nero

Anne
Hi Leute,

ich hab mla ne Frage zu Youtube. Trotz langer Suche hab ich leider nix finden können :/

Und zwar habe ich eine Sendung aufgenommen und will sie für ein Seminar transkribieren. Also dachte ich, dass ich doch einfach von der automatischen Untertitelung bei Youtube Gebrauch mache, da spare ich mir zumindest einen Teil der Arbeit (dass das nicht 100%ig genau ist, weiß ich).

Das Video geht 1h 22 Minuten und ist auf französisch.

Hochladen ging alles (nach Konto bestätigen), aber bei Untertitel steht nix von automatischem Untertitel. Hab das Video auf privat, wegen Urheberrecht und so. Aber öffentlich machen hat daran auch nix geändert.

Bei der Sendung wird nur geredet (ist eine politische Talkshow), also keine Musik oder Hintergrundgeräusche.
Ist das Video zu lang? Muss ich irgendwas einstellen?

Ich weiß einfach nicht woran es liegt.
Helf mir :(

Liebe Grüße
Anne
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Automatische Untertitel YouTube?

Meinst du das was die da angeblich raushören und dann in Worte fassen? Dieses Transkript??
Das ist so was von dermaßen total daneben, das hilft doch nix!

Ein Auszug aus dem Kinderhörspiel Bippo:
wenn ich will bin müde wichtige Punkte im Titelrennen sieht es wirklich so einfach 8.ich bin hart trainiert waren sie traf war 7 kommt er gar nicht Frage


8 ja Magento nach Anteilen Dritter ein ich bedanke mich daran lässt gar nicht wieder eine andere statt der Welt

sie inszenieren Antony alleine wäre doch ganz einsam besonders im Streichelzoo.

WUHAHAH!
 

Nero

Anne
AW: Automatische Untertitel YouTube?

Ja, aber da sind ja ganz viele Geräusche und auch Musik bei. Bei nur Sprache klappt das in der Regel ganz gut. Hab zumindest einige Sendungen geschaut und klar, isses nicht 100 pro alles korrekt, aber vieles ... na gut, einiges (hier zum Beispiel). Aber gerade inner Fremdsprache dachte ich, das würde mir beim Transkribieren etwas helfen. Wenns scheiße is, dann benutz ich es halt nicht. Aber ein Versuch isses wert ^^

Wenn ichs denn irgendwie an bekomme.

Wie hast du das eingeschalten? ^^
 

ROH

Ryan
AW: Automatische Untertitel YouTube?

Versuch es doch mal mit CaptionTube. Hab ich mal gemacht - würde ich wieder verwenden, hab auch mal gedacht- ob das vielleicht ganz praktisch für die Hörspiele hier wäre.

Gruß
Ruß
 

Nero

Anne
AW: Automatische Untertitel YouTube?

Na ja, die Arbeit sollte mir die automatische Untertitelung ja zum Teil abnehmen. Aber immernoch keinen Schritt weiter, wie oder wo ich sie aktivieren kann.
 

Nero

Anne
AW: Automatische Untertitel YouTube?

Weiß jemand, ab welcher Videolänge die Untertitelung aktiv wird? Dann würde ich einfach parts einstellen.
Hatte die Hilfeseite auch schon gelesen, aber da nicht mal irgendwo ne Meldung stand, dass die automatischen Untertitel nicht aktiviert konnten (oder so), dachte ich, dass ich vll noch irgendwo einstellen muss.
 
Oben