Audacitydatei mit Textspur exportierern? In welches Dateiformat?

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo Zusammen,

ich hab mir ja vorgenommen, für den "Lockdown Blues" von @Telliminator einen Text zu schreiben. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich in Audacity auch Textspuren erzeugen kann, in die ich schreiben kann. Dadurch kann ich den Text passend unter die jeweilige Stelle der Tonspur stellen, zu der er gehört.

Leider weiß ich nicht, in welches Dateiformat ich das Ganze exportieren kann/soll/muss, damit sowohl der Ton, als auch die Textspur angezeigt/abgespielt werden. (evt. wäre "Midi" eine Möglichkeit) aber dazu hab ich nicht das passende Programm.) Weiß hier vielleicht jemand, wie ich mein Ziel erreichen kann? Wenn das klappt, könnten auch Leute hier im Forum damit arbeiten, die kein Audacity haben. (Wäre schön, wenn der Blues dann irgendwann mal in gesungener Version vorliegt. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Delay

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hi das was du vorhast wäre nur in Form eines Videoformats möglich und dazu müsstest du den Text auch in ein Video packen. Wäre mir jedenfalls neu das es sowas in Form eines Audioformats gäbe.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Delay Danke für deine Antwort! :) Dann müsste das ja z.b. mit mp4 machbar sein, z.B. als Youtubevideo mit Untertitel. (Ist nur die m.E. einfachste Form, die mir grade einfällt. Es geht wahrscheinlich auch eleganter. :))
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@WolfsOhr Herzlichen Dank für deine Antwort! :) Ich muss mal sehen, wie ich das mache. Text und Melodie sollten ja schon zusammenpassen und dafür möchte ich sorgen. :)

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben