• Blut-Tetralogie   Dark Space

IchSpreche

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich habe heute mein Rode Podcaster bekommen und gleich ein paar Aufnahmen gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass da Schnitte in der Aufnahme sind, so als hätte ich selbst daran gewerkelt. Ich meine, das ist immer, wenn wenn bei der Tonspur aufgrund der benötigten Länge ein Bildwechsel stattfindet. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt erklären konnte. Also, wenn die Tonspur voll besprochen ist, dann fängt sie sozusagen wieder von vorne an, jedesmal da und ich meine öfter sogar, ist da ein Schnitt zu hören. Da ich zuvor noch nie direkt in Audacity aufgenommen habe, weiß ich nicht, ob das normal sein soll oder ob ich etwas falsch eingestellt habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Besser gleich selbst hören (es geht nicht um die Lesequalität, ist nur`n Test):

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Audacity

Hi IchSpreche,

ich kenne mich leider nicht mit Audacity aus, wollte dir aber einen kleinen Tipp zur Überschrift von Threads geben. Beim nächsten Mal wäre es gut, wenn du nicht nur den Namen des Programms in die Überschrift schreibst, sondern auch das Problem in Kurzform, z.B. "Audacity - Problem: Sprünge bei Aufnahme". Das erleichtert den Überblick und später auch die Suche, falls mal jemand den Thread wiederfinden will. :)
 

IchSpreche

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Audacity

Danke für den Tipp. :cool: Ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Aber, wenn jemand den Thread erneut finden möchte, muss er ihn einfach nur abonieren. So mach ich das und finde immer alle Beiträge, für die ich mich weiterhin interessiere.

Nun konnte ich durch weitere Tests herausfinden, warum er Sprünge macht. Immer, wenn ich atme, pause mache oder so, macht das System auch eine Pause. Man sieht deutlich, wie der Pauseknopf automatisch gedrückt wird. Wie man das ausstellen kann weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen? :)

An alle die ein Rode Podcaster verwenden: Welche Aufnahmelautstärke wählt ihr in Audacity? Und überhaupt, welche Einstellungen habt ihr? Wenn ich bis morgen nicht klar komme damit, geht`s wieder zurück. Schade eigentlich...:(
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: Audacity

Hallo!
Macht das MIKRO Pause oder Audacity?
Wenn es das Programm ist(wovon ich ausgehe, denn ansonsten würdest du keine Sprünge sondern nur Pausen haben), schick nicht dein Mikro zurück.
Das das Programm eine Pause macht ist kein Fehler, sondern ein Feature ^^
Irgendwo in den Optionen müsstest du es ausstellen können, so das kontinuierlich aufgenommen wird, habe aber Audacity lange nicht mehr benutzt, deshalb kann ich dir nicht sagen wo.
Du kannst natürlich auch an der Empfindlichkeit herumwerkeln, aber i.d.R. sollte man die Schnitte selbst machen und nicht die Automatische Spracherkennung verwenden.
Ich hoffe ein Audacity Kenner kann dir helfen :)

lg
Karm
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Audacity

Bearbeiten - Einstellungen - links auf "Aufnahme".
Dann den Haken wegmachen auf "Pegelsteuerung aktivieren"

Jetzt mußt du aber die Aufnahme manuell mit der Playtaste starten.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Audacity

Hat geklappt? Super, das freut mich auch, bitteschön :)
 
Oben