• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Hallo

Audacity ist nett. ABER!!!
Ich hatte jetzt öfter das Problem das ich etwas bearbeitet habe, speicherte und dann im Nachgang etwas ändern wollte/musste.

Mäp... Geht nicht ... Ob es der 5. Schritt von 8 sind oder der letzte, es geht einfach nicht mehr...

So muss man im Endeffekt immer Zwischenspeichern was aber immensen Aufwand und Platz beansprucht.

Gibt es eine Software alternative welche kostenfrei, Freeware oder zumindest leicht erschwinglich ist???

Hatte was von presonus Studio gehört .. die Freeware scheint ganz akzeptabel zu sein???

Besten Dank
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Wenn es etwas weniger leitungsfähiger als Reaper sein darf, dann würde ich mal einen Blick auf Studio One 5 Prime (PreSonus) werfen. Das ist recht übersichtlich und leicht zu erlernen.
Man muß nur eine gültige Email Adresse angeben, aber ob die Morgen noch gültig ist, weiß niemand ;)

Es gibt auch noch Ardour, doch das ist schon eine komplexe DAW, die es aber für alle relevanten HW-Plattformen gibt, sogar für einen Raspberry Pi !
Für 45$ bekommt man eine ausgewachsene DAW und das finde ich mehr als fair.
Wer das Abenteuer liebt UND keinen Support braucht, bekommt auch den Source-Code für Umsonst und kompiliert sich alles selber. Geht auch ;)

Ich würde alle ausprobieren und dann entscheiden, welche Arbeitsweise besser zu mir passt. GUT sind sie alle und die "Basics" haben sie auch alle an Board.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Podyssey

Mitglied
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Dann werde ich mal reaper versuchen.... Vielen Dank für den Input schon Mal.

Natürlich bin ich für weitere Vorschläge offen... ☺️💪🙏👍
 
Oben