Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
>Eine Frage an alle, die produzieren.

Wäre es sinnvoll nach Leuten zu suchen, die sich anbieten würden als Produktionsassistenten?

Immer wieder kommt es vor, dass Produktionen hier ins Stocken geraten aus den unterschiedlichsten menschlichen Gründen von " habe ich total vergessen", bis zu Mensch unauffindbar.

Für Produzenten, die meist mehrere Positionen besetzen, eine zusätzliche, ärgerliche Belastung, wenn es darum geht hinterher zu fragen, zu bitten und evtl Umbesetzungen vorzunehmen. Das liegt nicht jedem, ist vielen oft unangenehm und wird dann auch aus solchen Gründen nicht oder nur mit wenig Nachdruck getätigt. Daher meine Idee, hier auf Wunsch einen Assistenten mit ins Spiel zu bringen. Jemand, der sich kümmert, den Leuten hinterherfragt, die Kommunikation sucht, versucht zu vermitteln und wenn nix mehr geht, sich auf die Suche nach einem Ersatz macht, was bei umbesetzten Sprechern bedeuten würde, ein neues Casting aufzumachen oder sich zig Sprechproben durchzuhören, jemand passenden raussuchen, anschreiben, etc.
Klinken putzen eben.

Ich finde es immer wieder schade, wenn Produktionen aufgehalten werden und der Frust steigt, obwohl es eigentlich Herzensprojekte sind und ein Hobby Spaß machen sollte. Bestünde an dem freien Feld der Produktionsassistenz Bedarf oder Interesse und gäbe es Leute, die sich dafür anheuern lassen würden?

War jetzt nur mal eine Idee, die ich schon länger mit mir rumschleppe.

Sicher nicht verkehrt. Wenn ich da an meine Odyssee mit dem Blut-Vierteiler denke. Was bin ich da einigen Leuten hinterhergerannt, einige Sprecher waren schon längst nicht mehr im Forum aktiv. Das hätte ich gerne abgegeben.

Oben