• Blut-Tetralogie   Dark Space

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Guten Tag,
ich habe selbst die leidige Erfahrung gemacht, dass ich auf Wikipedia gelöscht wurde, weil ich "irrelevant" bin. Leider habe ich Bücher ohne Verlag veröffentlicht und das ist der Grund.

Ich kann mich schwer mit solchen Verhaltensformen und -regeln abfinden! Daher dachte ich, dass ich selbst ein Wiki bastel und zwar für alle Künstler, die gerne einen Eintrag haben möchte. Natürlich kann jeder mitmachen und sich dort betätigen und eintragen. Da kam mir der Gedanke, dass es hier ja ebenfalls einen Haufen KünstlerInnen gibt, die vielleicht Interesse haben.

Also, bei Interesse einfach mal schauen auf WikiArtifex

Vielleicht hat ja jemand Interesse? Wer sich nicht einarbeiten möchte, kann mir einfach Seite Wunschdaten schicken, dann bastel ich eine Seite....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
So, ich habe mal die Seite "offiziell" mit einer Domain versehen und "scharf" geschaltet. Wer also möchte, kann sich anmelden und eintragen. Es handelt sich weder um eine Konkurrenz zur Wikipedia oder gar dieser Seite, bzw. euren eigenen Webseiten. Aber alle SprecherInnen, die gerne auch einen Wikieintrag hätten, als Abrundung zum eigenen Online-Auftritt, sind herzlich eingeladen. Es ist kostenlos und einfach nur so :)
Wenn jemand keinen Bock hat, sich in die Wikikram-Steuerzeichen-Seiten einzuarbeiten, einfach eine PN an mich und ich mache das für dich .... Wie gesagt, kostet nix und überhaupt nur so, weil es schick ist :)

und die Domain wikiartifex.org finde ich schon schick .... ist ja auch als Werbung für jeden hier zu sehen, der/die als Sprecher, Autor, Musiker, Maler oder was weiß ich, sich mal präsentieren möchte ....

LG,
Stephan alias Wade Watts :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich arbeite bei einer Firma die in ihrem Bereich Weltmarktführer ist, es gibt allerdings kein Wikipedia Eintrag weil sich Firmen wohl erst eintragen können ab einer gewissen Größe... kenne die genauen Faktoren nicht hat aber irgendwas mit der Anzahl der Mitarbeiter usw. zu tun. Man sollte meinen man findet auf Wikipedia zu allem ein Eintrag, ist aber überhaupt nicht so.
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Genau, ich wurde dort auch gelöscht, weil ich "irrelevant" bin, da ich meine Bücher nicht über einen Verlag veröffentlicht habe. Tja, Wikipedia hat halt interessante Regeln für eine freie und von jedem bearbeitbare Plattform ... daher halt mein Versuch :)
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow das finde ich ja cool!
Aktuell fühle ich mich als "Künstlerin" sogar für so eine Seite zu klein - hab gerade mal in deinen Eintrag reingespitzt und bin jetzt eingeschüchtert^^ - aber ich merke mir die Seite mal und irgendwann wäre das schon was feines :)
Also wenn ich dann bei ein par mehr größeren oder gar "offiziellen" Projekten mitgemacht hab meine ich.
Aber ich denke hier wirst du für deine Seite einen Haufen Künstler finden, freue mich schon zu sehen wie sich WikiArtifex füllen wird!
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Vielleicht und wie gesagt, es gibt keine Messlatte für einen Eintrag in der WikiArtifex. Los trau dich, würde mich freuen .... Habe ja auch "nur" Bücher geschrieben .... nicht mal nen Verlag :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hi, das klingt ja echt super, danke für die Möglichkeit. Ich bin leider der stete Zweifler an mir, darum bin ich nicht sicher, ob ich da auch reingehören sollte.
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aber Kluki hast du nicht sogar ne Webseite auf der du dich als Kreative in vielen Bereichen u.a. Sprecherin präsentierst? Ich meine da war auch noch was mit Basteln oder Malen oder so? Da hättest du doch einiges zu bieten für so einen Eintrag. Oder verwechsel ich dich da jetzt? :sweatsmile:
Aber das mit dem Zweifeln kann ich verstehen, ist ja auch bei mir so und ich denke das "Problem" haben viele "Künstler" die noch sehr am Anfang stehen. Vielleicht müssen wir uns erst noch ein bisschen an den Gedanken gewöhnen... :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Koleen ja du hast mich ertappt, das bin ich. Aber ich denke immer, es gibt vieeellll Bessere und ich bin doch nur ein kleines Licht. Da können wir uns ja die Hände reichen. :)
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
ja du hast mich ertappt
Hahaaaa, sehr gut :D

Ja stimmt schon, dass es viel bessere / berühmtere / erfahrenere gibt als uns - aber die stehen ja dann auch für gewöhnlich im "richtigen" wiki ;)
Also ich lass mir das jetzt einfach noch ein par Tage durch den Kopf gehen... Aber so abgeneigt wie am Anfang bin ich schon gar nicht mehr - wir kleinen Lichter sollten auch mal auf uns aufmerksam machen und zusammen sind wir ein gleißend helles Licht und dann kann man uns nicht länger übersehen!!!
Lasst uns gemeinsam erstrahlen!


Pathetisch?
Ich? o_O
Niemals! :innocent:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na gut, du hast mich überzeugt. Also los, lass uns strahlen und leuchten. Zeigen wir es den Großen:D
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Genau so habe ich mir das vorgestellt! Einfach Mut zur Lücke! Jeder Mensch, der etwas kunstvolles leistet, ist es wert in der WikiArtifex sich einzutragen :) Wer nicht wagt und so :)
Und wie gesagt, nur weil ich ein paar Bücher rausgehauen habe, bin ich noch immer nichts wert. Wurde mir heute sehr freundlich mitgeteilt, dass ein Typ wie ich, der keinen Verlag hat, keine Lesungen machen braucht.
Denn wer Bücher selbst veröffentlicht, scheint keine gute Arbeit abzuliefern... in den Augen der "Großen" ... da helfen auch keine gute Rezis oder so.
Also, ran an den Feind :) Es lebe der Underground :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Ach ja, wenn eine Vorlage für eine Wikiseite gewünscht wird, schicke ich die gerne per PN ... eben melden
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hehe, @Kluki bin ich mir da nicht so sicher, denn bei Facebook wollte sie nicht meine Freundin sein :) *LOL*
Na klar, ich schicke euch da mal was ...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Echt jetzt? Ich bin ja unmöglich, wie kann ich denn nur so was machen??? :oops: Manchmal bekommt man aber auch Anfragen, da bin ich mir nicht sicher. Das wird aber sofort geändert. Möchtest Du mein Facebook-Freund sein?:D
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
@Kluki
alles gut, ich hatte das damals mal versucht und du hattest nett gefragt, woher und ob wir uns kennen und ich musste ja antworten, dass wir uns nicht kennen, sondern ich dich nur in diesem Forum gesehen habe ... alles gut :)

Ich schau mal, ob ich wir Freunde werden können *g*, wenn Facebook es tut ...
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
So, noch eine Kleinigkeit zum eigentlichen Thema :)
Es können auch die Hörspiele, die hier erstellt worden sind, eingetragen werden :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Guten Tag, ich möchte ja nicht nerven, aber eigentlich doch schon :)
Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mehr von euch sich in der Wiki eintragen. Natürlich auch eure Hörspiele als Werke ... Habe begonnen, dass die Suchmaschinen die Seite aufrufen und listen ... Also traut euch.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Tag, ich möchte ja nicht nerven, aber eigentlich doch schon :)
Ich für meinen Teil hab einfach kein Interesse daran, in irgendeinem Wiki aufzutauchen. :) Zu bekannt zu werden, bedeutet nur mehr Arbeit und oft genug auch Ärger. So, wie es jetzt ist, rutsche ich bei den meisten Trollen und anderen "Fieslingen" unter dem Radar durch und damit lebt es sich sehr gemütlich :) Mir reicht, dass ich mir hier im Forum ein bisschen einen Namen machen kann und mein Youtubekanal immer mal wieder etwas besser wird. (Und wenn der "Name" nur ist: "Das ist der Typ mit dem #Perfektionistenalarm". - Wenns hilft! ;))

Übrigens: Wenn du wirklich nicht nerven möchtest, würde es reichen, den Beitrag alle drei bis vier Wochen "anzustubsen". Dann ist er für Neulinge auch etwas besonderes. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben