sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
Hy ihr lieben,

ein Freund von mir hat eine Anfrage bekommen für einen Sprecherjob und sie haben Ihn gefragt, ob er seine Takes als bzw. mit APT-X versenden kann!
Nun da er und ich jetzt nicht wirklich wissen, WAS APT-X ist kommt ihr ...meine helfenden Elfen... ins Spiel ;)

What the hell is APT-X???????? :confused:

wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich total happy

DANKE schonmal!!^^
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: APT-X Was ist das?

Das gilt natürlich auch für den drahtlosen ......: „Der neue apt-X Codec ermöglicht eine Bluetooth-Übertragung mit minimaler Verzögerungszeit und hervorragender Tonqualität“, erklärt Maurice Quarré, Leiter Produktmanagement Consumer Electronics bei ......... „Musik und Sprache werden in ausgezeichneter Qualität wiedergegeben. Und das bei vollkommener Bewegungsfreiheit.“

Die neue Technik zur Komprimierung von Audiodaten wurde ursprünglich für die Anwendung im Bereich Professional Audio und Broadcast entwickelt. .......gehört , laut eigener Aussage, zu den ersten Anbietern, die dieses Format in einem Kopfhörer einsetzen. „Wenn es um den Klang drahtloser Kopfhörer geht, macht S........r keine Kompromisse“, weiß auch Stephen Wray, Geschäftsbereichsleiter Lizenzierung bei APTX. „Mit apt-X können S.......er-Kunden nun das genießen, was wir audiophiles Stereo-Bluetooth nennen.“
Es handelt sich also um einen neuen Audiocodec wie MP3, Wav und ähnliche.
Keine Ahnung, welche Audiosoftware das jetzt schon unterstützt ( zwecks Aufnahme oder Umwandlung)
Also ich kann sagen gut gegoogelt ist schon halb gewonnen:)

edit: ahhhh Motte war schneller
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: APT-X Was ist das?

jaja...google..ist für blondinen nix...lol...
Danke euch!!..

hoffe, das es ihm helfen wird!!^^

oh man... das wird ja alles immer komplizierter mit dem verschicken...wahhhh...:depp:
 

Motte

Mitglied
AW: APT-X Was ist das?

Die sagen den gibts schon seit 1990 oder so.
Noch nie gehört. Vielleicht zurecht?

Bin ja noch nicht so fit hier, aber die scheinen davon irgendwas zu wissen: http://www.sprechercodec.de/faqs.php#a1
Vll. wirklich was Profimäßiges oder so?
Hab leider keine Zeit da jetzt noch nachzuforschen. Aber vll. braucht man um das so codieren zu müssen eine Hardware wie bei Dolby.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: APT-X Was ist das?

APT-X ist ein Audio-Codec der es ermöglicht, mithilfe spezieller Hardware live mit dem Auftraggeber verbunden zu sein und hochwertige Soundfiles zu schicken. So kann dieser live mithören und Regieanweisungen geben.
Die Geräte, die APT-X beherrschen sind leider sehr teuer (mehrere tausend Euro). Es gibt mittlerweile auch reine Software-Lösungen, die das Format verwenden, aber auch die sind teuer.

Deinem Freund bliebe noch die Möglichkeit, ein Studio zu mieten, das APT-X Equipment hat, aber die lassen sich das meistens gut bezahlen und das lohnt sich bei normalen Aufträgen nicht.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: APT-X Was ist das?

oh je!!...das ist natürlich echt heftig!!

das sowas immer soooo teuer sein muss!!:eek:
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: APT-X Was ist das?

Also SOOOO teuer ist das nun auch wieder nicht. Das Gerät selbst kostet natürlich einige tausend Euro, aber jedes größere Studio hat so ein Musiktaxi und je nachdem wie groß der Sprecherjob ist lohnt sich auch die Studiomiete. Ne Stunde Studiomiete kostet im Schnitt 130 Euro in Berlin. Für gewöhnlich bezahlt die Studiomiete aber auch der Auftraggeber.
 
Oben