Miami309

Mitglied
Achtung: das ist ein sehr kleines Projekt!

Ich habe bereits von 1 - 2 Jahren die Geschichte "Anorexie - zwischen Leben und Tod" geschrieben. Nun möchte ich diese in ein Hörspiel verfassen.

Dafür benötige ich lediglich einen Erzähler.
Eine Sprechprobe als Erzähler reicht für die Bewerbung aus :)




Falls jemand allerdings Interesse (bzw Ideen) hat Dialoge einzubauen, können wir uns gerne mal zusammensetzen und darüber sprechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Hi Miami309,

mit Hörspiel meinst du sicherlich ein Hörbuch, oder?
Bei einem Hörspiel wird jeder Charakter von einem Sprecher/in gesprochen während bei einem Hörbuch in der Regel alles von einem Sprecher vorgetragen wird. Da gibt es auch Ausnahmen indem die weibliche Protagonistin von einer Sprecherin und der Männliche Protagonist von einem Mann gesprochen wird. Da fällt mir das Beispiel "Gut gegen Nordwind" ein. :)

Um wie viele Seiten / Wörter handelt es sich den?
Ich finde das Thema Anorexie auf jeden Fall sehr wichtig und toll das du das Thema in eine Geschichte verwoben hast.

Ich würde mich auf jeden Fall gerne dafür melden.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @Miami309 und cool, dass du dein Hörbuch (zu einem wichtigen Thema) hier bei uns vertonen willst :)

Soll das dann hinterher bei YT oder so kostenlos anzuhören sein oder wie soll es verbreitet werden?

Ich hab nur mal ganz kurz in den Link gelinst und gesehen, dass das Buch aus Sicht eines 16-jährigen Mädchens in Ich-Perspektive erzählt wird - ich gehe mal stark davon aus, dass du dann auch eine dazu passende jünger klingende SprecherIN haben wollen würdest? Es wäre super, wenn du das dann noch in deinem Titel vermerken könntest, weil bei 'Erzähler gesucht' denke ich immer ganz automatisch an einen männlichen Erzähler ;)

Viel Erfolg mit deinem Projekt! :)

LG,
Ani
 

Miami309

Mitglied
@Ani

Soll das dann hinterher bei YT oder so kostenlos anzuhören sein oder wie soll es verbreitet werden?
Ja auf jeglichen freien Plattformen :D

Ich hab nur mal ganz kurz in den Link gelinst und gesehen, dass das Buch aus Sicht eines 16-jährigen Mädchens in Ich-Perspektive erzählt wird - ich gehe mal stark davon aus, dass du dann auch eine dazu passende jünger klingende SprecherIN haben wollen würdest? Es wäre super, wenn du das dann noch in deinem Titel vermerken könntest, weil bei 'Erzähler gesucht' denke ich immer ganz automatisch an einen männlichen Erzähler ;)
Es muss keine Dame sein ;D
Mir geht es nur um die Geschichte an sich. ob es nun er oder sie ist ist ziemlich egal.
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Miami309 ,
habe mir gerade Deine Erzählung durchgelesen. Sie ist sehr schön geschrieben, auch wenn es natürlich bedrückend ist, wie leicht man da hineingerät. Ich finde es stark, dass Du dieses Thema öffentlich machst! Daher möchte ich gerne meine Stimme als Erzählerin anbieten.
Viele Grüße,
Fliederblüht
 
Oben