B

ben

Hi Hörspielfreunde!

Im letzten Jahr bin ich immer mehr in die Hörspiel-Welt eingetaucht - nachdem ich gemerkt hatte, dass das der beste Zeitvertreib beim Arbeiten für die Schule ist!

Meine ersten Erinnerungen an Hörspiele (neben Pumuckl, ??? und TKKG natürlich) habe ich an "Den letzten Detektiv";
inzwischen interessiere ich mich auch für die Van Dusen-Sachen, Jerry Cotton (muß sein!), und allgemein Sachen eher in die Krimi-Ecke;
aber auch Stanislav Lem und co sind mit von der Partie!

Da ich schon immer gerne vorgelesen habe, war ich entzückt, als ich auf euer Forum gestoßen bin!
Ich bin zwar gerade dabei, mein Diplom zu machen (Ende Mai bin ich endlich fertig!), aber ich hoffe doch schwer, mir Zeit für Sprecherrollen (so ihr mich wollt ;) ) nehmen zu können!
Eine vernünftiges Mikro mit Popschutz ect zu Weihnachten ist quasi schon beschlossen...

Dann hoffe ich mal auf eine nette Zeit zusammen im Forum,
bis bald,
Ben
 
N

Narayan

AW: Aloha!

yo, viel spaß hier!
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Aloha!

Herzlich willkommen im Forum. Dein Weihnachtsgeschenk ist perfekt^^...
Hier im Forum findest du ein paar Beiträge zu guten Mikros, die man entweder für wenig, oder viel Geld kaufen^^
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Aloha!

Welcome to the community! Viel Spaß dir hier und: informier dich gut, bevor du dein Mikro kaufen gehst! ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Aloha!

Hi Ben!

Willkommen bei den Hörtalkern! Hier sind glaube ich nicht wenige süchtig (ich schließe mich da nicht aus :D). Auf dass Du auch bald an der Hörnadel hängst.

Einen auserlesenen Geschmack Du hast. "Der letzte Detektiv" ist einfach Kult!

Viel Spaß von aarom.....*>
 
A

Arielle

AW: Aloha!

Herzlich Willkommen! Aber bei den spannenden und interessanten Hörspielen noch für die Schule lernen... ... das könnte ich nicht. Bei stupiden Arbeiten wie Bügeln, Straße kehren... geht das schon eher.
 
B

ben

AW: Aloha!

Hey!

Das ist ja ein nettes Feedback hier!
Einer der Vorteile von kleinen Foren...

Ich hab von Jahren einen Account bei einem Mac-Forum registriert, damals (vor dem iPod-Hype) hatte das Forum knapp 30.000 Mitglieder;
jetzt sind die bei 140.000 Leuten und alles ist anonym, die Leute bashen sich fröhlich und jede dritte Antwort ist ein Troll...

Zurück zum Thema:
ich hatte beim Mikro sowas in die Richtung von den beiden hier genannten t.bones gedacht - aber das bespreche ich besser im Unterforum, sonst wirds offtopic :)

@ Arielle:
Ich studiere Modedesign, da gibts erstmal nicht so viel zum "büchermäßigem" Lernen, sondern mehr zu collorieren, photoshoppen zuschneiden und zusammennähen;
da ist ein gutes Hörspiel ideal... Während meiner letzten Entwurfs-Prüfung habe ich Jonas durch Babylon begleitet, jedesmal wenn ich jetzt über die Kollection stolpere, bzw Jonas höre, muß ich an das jeweils andere denken :)


Ich widme mich jetzt meiner Nudelsuppe und Tom Sawyer (gelesen von Leander Haußmann), einen schönen Abend euch!
Ich glaub, hier fühle ich mich wohl! :music:

Ben
 

Prince004

Ich bin der Joker :-))
Sprechprobe
Link
AW: Aloha!

Willkommen zur hoerspielprojekt.de...ich bin auch ein neuer user hier...
Wünsche dir viel Spaß hier...
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Aloha!

Ich werfe Dir auch mal ein paar fröhliche Grüße zu :) Mögest Du hier viel Spass haben :)
 
B

ben

AW: Aloha!

:)

Ich bestelle mir jetzt auch das t.bone 440, dann bin ich erstmal gerüstet...

Da ich ja gerade Diplom mache, habe ich meine Downhill-Longboards bis Ende Mai versteckt (eine gebrochene Hand/Fuß/whatever wäre nicht so gut); meine Verwandtschaft ist über mein neues, nicht so verletzungsträchtiges Hobby irgendwie froh :D

Jetzt geht mal wieder das Warten auf ein Paket los...
Wie ich es hasse :D
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Aloha!

So, dann auch mal hier ein herzliches Willkommen von mir. :)

Langsam werdens ja immer mehr Bayern hier im Forum. ;) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk und bin gespannt auf deine Sprechprobe.
 
B

ben

AW: Aloha!

Jaja, die Augsburger...
In ein paar Jahren werdet ihr doch eh zu uns eingemeindet :D

Ne, ernsthaft: meine Familie kommt zu einem großen teil aus Augsburg, auch ein Kumpel von mir studiert da.
Bin als Kind jedes Jahr zum Thuramichele (schreibt man das so??) da gewesen und hab einen Ballon steigen lassen - seit meine Großtantel leider gestorben ist, komme ich nicht mehr so oft rüber.
Aber zum Wohnen, besonders als Student, ist es ein schön beschaulicher Platz! :)

Ben
 
Oben