Capu

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin liebe Community,

ich bin über Youtube auf dieses Forum aufmerksam geworden und fand die Idee des Hörspielmachens hierüber sehr faszinierend.
Genannt habe ich mich, wie ihr seht, "Capu" (in erster Linie weil ich gerne Cappuccino trinke und ich gerade nicht meine kreative Phase hatte :D), sonst höre ich auf den Namen "Magnus". Ich bin 19 Jahre alt und stehe zwischen Abi und Studium.

Ich freue mich auf die Forenbeiträge und eventuellen Projekte, vielleicht ergibt sich ja mal was.
Als Sprechprobe stelle ich euch heir mal einen Link zu meiner Soundcloud-Sprechprobe rein:

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/capu-radioplay/sprechprobe[/SOUNDCLOUD]

Viele Grüße
Capu
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ahoi-hoi :)

Guten morgen und Willkommen auch von mir. Viel Spaß hier und frohes schaffen. :drinks:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Ahoi-hoi :)

Hallo Capu und Willkommen. Viel spaß wünsch ich Dir.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Ahoi-hoi :)

und wieder wächst der wilde Haufen :)
Lass hier die Sau raus, es lohnt sich!!!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ahoi-hoi :)

Come in and have fun! Würd mich interessieren welche Erfahrungen du schon in einem der Bereiche der Produktion hast. ( Schnitt, Sprache, Musik, Covergestaltung bzw. was du denn studierst. ( Die Sprechprobe funzt irgendwie nicht.)
 

Capu

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ahoi-hoi :)

Hey,

vielen Dank für die vielen, netten Antworten :)
Zur Frage, welche Erfahrungen ich mitbringe:

Ich habe lange Zeit bei einem lokalen Radiosender (Radio Okerwelle 104,6) als Fachredakteur und Moderator mitgearbeitet und kürzlich auch bei NDR 1 Niedersachsen, so dass ich mich schon ein wenig in Sachen Schnitt und Sprache auskenne.. Ich habe in dieser Zeit auch Sprechtraining bekommen, aber das bezog sich eher auf Nachrichtenlesen (Lyrik war aber auch unter anderem dabei). In Sachen Schauspiel bin ich zugegeben aber im Prinzip kompletter Laie.

Meine große Leidenschaft liegt in der Musik, ich spiele klassische Gitarre und klassisches Klavier und nehme seit 1 1/2 Jahren an der "studienvorbereitenden Ausbildung Musik" der Städtischen Musikschule meiner Stadt teil (d.h. hier bekomme ich Gitarrenunterricht, Klavierunterricht, Musiktheorieunterricht und spiele beim Jugend-Big-Band-Ensemble mit).

Mit Covergestaltung habe ich mich noch nie befasst...

Wie gesagt, ich stehe zwischen Abi und Studium, von daher studiere ich NOCH nicht. Ab kommendem Wintersemester werde ich aber Medien- und Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft als Zwei-Fach-Bachelor studieren. :)

So viel zur mir, für weitere Fragen bin ich gerne offen. :)
 

Flex

Mitglied
AW: Ahoi-hoi :)

Herzlich willkommen im Forum, Capu!
Ich spiele auch klassische Gitarre. Klavier ist mir dann aber ein Level zu hoch. ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ahoi-hoi :)

Herzlich Willkommen im Forum :)

Wir konnten ja gestern schon ein paar Worte im Teamspeak wechseln, ich wünsche dir viel Spaß hier!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ahoi-hoi :)

Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich wünsche dir viel Spaß bei den neuen Projekten, bei denen du dann mitwirken kannst. Nette Stimme, nebenbei bemerkt. :)
 

Darian

Der kleine Mats :3
AW: Ahoi-hoi :)

Ja dann will ich es auch nicht misses dich hier zu begrüßen :D
Deine Stimme hat irgendwie was...ich weiß nich genau was aber sie gefällt mir seehr :)
 
Oben